Es reicht! Auf in ein neues Leben!!!!

Verfasst am: 19.10.2015, 23:59
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Glühfix.....

ich bin zurück.... es fiel mir aber schon ein wenig schwer, Abschied von der Sonne und dem Meer zu nehmen und ich habe mich noch nicht ganz wieder eingelebt ... und ich habe mir prompt eine dicke Erkältung aufgesackt....

wenn Du mich morgen sehen möchtest, dann komme doch auch in den Chat... :-))))))

LG Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 00:07
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Manfred,

Dir und Deiner Frau vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche....
im Urlaub habe ich gar nicht an meine aktuelle Tageszahlt gedacht... :-)))

Erst dachte ich, es könnte im Urlaub noch mal in einigen Momenten schwer werden...
aber war es dann gar nicht so wie gedacht..... zum einen hat mich das heftige Husten vieler anderer Gäste, die den ganzen Tag in erster Linie mit dem Rauchen verbrachten, daran erinnert, wie es mir vor meinem Rauchstopp ging...
und mir auch gezeigt, wie frei man ohne das Angekettetsein an diesen Suchtteufel sein kann...
(ich konnte in der Zeit genüsslich im Meer baden und schwimmen.....und spazieren gehen und ..... :-)))

und dann war ich überrascht, dass im Allgemeinen das Rauchen dort gar nicht mehr so verbreitet und auch an vielen Orten verboten ist.... es war definitiv einfacher auf der Nicht-mehr-Raucher-Seite zu sein... :-)

Dir und Deiner Frau wünsche ich eine schöne Woche
Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 00:12
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Lieber Markus,,

ohhhhh, vielen lieben Dank für Deine schönen Worte... da bekomme ich ja gleich etwas rote Gesichtsfarbe....

Ja, ich vermisse auch viele aus meiner Anfangszeit und finde es jedes Mal wieder schade, von einigen dann nichts mehr zu hören, mit denen man über eine so lange Zeit so vieles geteilt hat...

bei Dir war ich ja einige Zeit auch besorgt, ob Du noch mal bei uns vorbei schauen würdest und mit Deiner Wiederkehr nach Deiner kurzen Pause hast Du sicherlich nicht nur mir eine große Freude bereitet......

Ich freue mich sehr, dass Du noch unter uns weilst und lese Deine Beiträge gerne und könnte mir Dich auch gut als Lotsen vorstellen.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 14:20
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

vielen Dank für Deinen Besuch....

ich habe meine Zahl im Urlaub ganz aus dem Auge verloren... aber im Urlaub fiel es mir viel weniger schwer als gedacht... es war zum Glück kein Problem dort nicht zu rauchen....

Ich freue mich mit Dir mit, dass Du es trotz Deiner äußerst schwierigen Wohnsituation und sonstiger Baustellen so gut geschafft hast, jetzt seit vier Monaten rauchfrei zu sein und dann noch seit drei Wochen ohne Nikotinkaugummies...

Wie hast Du das denn bloß unter solch erschwerten Lebensumständen geschafft?

Ich hoffe, Deine Wohnung ist bald fertig saniert und Du kannst dann wieder dort einziehen und Dich dort wohlfühlen....

Alles Gute und liebe Grüße und lass bitte bald mal wieder etwas von Dir hören....

LG Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 19:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hiiiiii Banyaaaaaa!!!! Herzlich willkommen zurück, freu mich Dich zu sehen. Hoffe es geht Dir gut soweit und der Urlaub war einfach nur toll. Wir lesen uns, schön daß Du wieder hier bist. Bis ganz bald, es grüßt Dich ganz herzlich

die Miez

Verfasst am: 20.10.2015, 19:57
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohhh danke, liebe Miez.....

es freut mich Dich hier zu sehen!

Wie war es denn so die letzten zwei Wochen als frisch gebackene Lotsin? Ich hoffe gut....

ja der Urlaub war schön, aber ich habe den Klimawechsel nicht verkraftet und kränkel so vor mich hin.

Ich hoffe, Dir geht es gut und Du konntest die Erkältungsviren bisher gut von Dir fernhalten....

Bis bald liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 23:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Banya,

schade, hat doch nicht so gut funktioniert mit meinem Wunsch

gesund zu bleiben.

Mit dem Chat; ist ja nicht so mein Ding

das ist mir alles zu schnell,

ich kann nicht gleichzeitig lesen und schreiben

Nun ja, heute ist auch wieder Enkeltag gewesen und ich habe

abend`s leider nicht daran gedacht.

Wir wünschen Dir gute Besserung und eine

angenehme Restwoche.

Mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.10.2015, 20:16
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3871 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Schwester, ......meine Heldin.....

ach ich freue mich so, dass Du immer noch hier mit dabei bist, das tut sooooo gut, auch nach so langer Zeit...

Ja, die Erkältung bessert sich nicht und jetzt habe ich auch noch irgendetwas mit Magen und Darm... grrrrrr.....

Übrigens finde ich Deinen Text außerordentlich gelungen...

30.660 mal derselbe Gedanke, da muss man/frau erstmal drauf kommen....

und Furchen statt Spuren im Gehirn... wie wahr....

Grete, ich warte schon auf Dein Buch....

So, Dir ein wunderschönes Wochenende
LG Banya

Verfasst am: 05.11.2015, 06:11
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

ich glaube, Banya kennt das Schlafbedürfnis überhaupt nicht, ist ständig wachsam damit niemand rückfällig wird, wir dürfen also Krach machen!

[color=red]111 Wochen rauchfrei!!! Herzlichen Glückwunsch. [/color]

Lass es Dir heute mal so richtig gut gehen und genieße den Tag!!

Verfasst am: 05.11.2015, 07:54
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3143 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Es gibt Schnapszahlen, von denen ich niiiieee gehört habe, WOW
[color=red]
777 GIGANTISCHE TAGE RAUCHFREI, GLÜCKWUNSCH!
[/color]

t:





Dann FEIER schön und lass es dir gut gehn

LG Conny