Heute , 09.10.2015 DIE letzte geraucht

Verfasst am: 09.10.2015, 19:49
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, lieber Mario,

Mensch, Du bist ja flott - hast Dir mirnixdirnix ein Wohnzimmer eingerichtet und schon soo viel Besuch!

Da möchte ich Dich natürlich auch begrüßen und Hallo sagen.

Du hast ganz Recht damit, dass Du vorsichtig bist mit der Gefahr einer neuen Sucht, sprich Tablettensucht!!! Gut so, prima! Sag, bist Du tablettenmäßig denn gut vom Arzt eingestellt und beraten????? Das wäre in meinen Augen erstmal sehr sehr wichtig. Ich selbst nehme ein Psycho-Mittel (werde es aber demnächst ausschleichen lassen). Meins soll nicht abhängig machen, das war dem Arzt wichtig, weil ich suchtmäßig einiges durch hab.
Wenn Du Dein Mittel zur Schlafunterstützung nimmst....ist es ein Schlafmittel? ??

Nein, vom Regen in die Traufe wolln wir schließlich nicht!

Apropos Regen und Grau...komme grad von einem kleinen Spaziergang durch erfrischenden Niesel und bunten Herbstfarben.....

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 09.10.2015, 20:03
Jowife
Jowife
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Servus Mario,

ich bin der Josef, bin seit 36 Tagen rauchfrei. Auch ich habe über 30 Jahre geraucht. Bei mir wurde Bluthochduck und leichte Herzrythmusstörung festgestellt. Mein Blutdruck ist seit meinem Ausstieg vom Rauchen viel besser geworden. Bin mal gespannt, ob ich dann bald von den Tabletten (gegen Bluthochdruck) wegkomme. Ich bin optimistisch.

Wünsche Dir einen angenehmen Einstieg in dein neues rauchfreies Leben :-)

Lieber Gruss aus Großwallstadt,

Josef

Verfasst am: 09.10.2015, 20:20
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

..an was Pflanzliches zur Beruhigung und zum Einschlafen hab ich für Mario auch schon gedacht. Es gibt da so Kügelchen, die mir jedenfalls sehr helfen zum Einschlafen.

Verfasst am: 09.10.2015, 20:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mario,

herzlich willkommen hier in der Community. Schön daß Du hergefunden hast. Und meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, den Rauchausstieg wieder anzupacken.

Auch von mir herzliches Beileid. Ich fühle mir Dir.

Daß Dich dies traurige Ereignis in Deinem Rauchstopp gebremst hat, ist nachvollziehbar - ich glaube da gibt es dann erstmal wichtigeres. Umso stärker daß Du es nun wieder angehst. Meinen Respekt dafür.

Es klang in einigen Posts ja schon an - was kannst Du machen, um Dir trübe Momente, auch Schmachtmomente erträglicher zu machen? Was tut Dir gut? Ich finde es großartig daß Du so reflektiert mit der Tabletteneinnahme umgehst. Hast Du denn Alternativen die Du Dir angedeihen lassen kannst, um zu Deinem Gleichgewicht zu finden? Du sprichst von Liegestützen, bist Du sportlich? Tu gezielt Dinge, die Dir gut tun.

Und komm jederzeit her, falls Du Fragen hast, Tipps oder Dich einfach nur unterhalten möchtest. Irgendjemand ist im Prinzip immer hier. Und stell doch gerne Deinen Tageszähler ein! Das Hochzählen der rauchfreien Tage motiviert zusätzlich. Klickst auf Deinen Nickname aus der Seite oben rechts neben "Logout", dann kommst Du auf Deine Profilseite, auf der Du Dein "Rauchfrei seit"-Datum eintragen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg. Und wie gesagt - schau vorbei wann immer Du magst. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 10.10.2015, 09:50
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3162 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Mario!

Der erste Tag ist geschafft Ich gratuliere dir von Herzen!

Heute sieht es zumindest hier im Norden sehr freundlich und sonnig aus, hoffe dass es bei dir auch so schön wird - Ausflugswetter!

Immer schön stur bleiben und einen schönen Samstag!

LG Julia

Verfasst am: 10.10.2015, 12:57
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3116 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Mario,
zur Belohnung ein Käffken (sagen wir im Ruhrpott so)

Wie geht es dir heute???
Wie lenkst du dich ab, raus an die Luft?
Liebe Grüße
Conny

Verfasst am: 10.10.2015, 13:32
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Wie geht es Dir?

Verfasst am: 11.10.2015, 16:13
nightrains
nightrains
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Frau-M"]
Guten Morgen Mario!

Der erste Tag ist geschafft Ich gratuliere dir von Herzen!

Heute sieht es zumindest hier im Norden sehr freundlich und sonnig aus, hoffe dass es bei dir auch so schön wird - Ausflugswetter!

Immer schön stur bleiben und einen schönen Samstag!

LG Julia


[/quote]

Liebe Julia , Ja , das Wetter war ja gestern und heute im Norden sehr schön . Wohne in Südniedersachsen . Etwas kühl aber Sonne satt . Das ist für das Gemüt ganz gut . Aber die Einsamkeit ist schon gewaltig . Wenn man nach 17 Jahren plötzlich so allein dasteht .

Verfasst am: 11.10.2015, 16:17
nightrains
nightrains
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Piep"]
Hallo, lieber Mario,

Mensch, Du bist ja flott - hast Dir mirnixdirnix ein Wohnzimmer eingerichtet und schon soo viel Besuch!

Da möchte ich Dich natürlich auch begrüßen und Hallo sagen.

Du hast ganz Recht damit, dass Du vorsichtig bist mit der Gefahr einer neuen Sucht, sprich Tablettensucht!!! Gut so, prima! Sag, bist Du tablettenmäßig denn gut vom Arzt eingestellt und beraten????? Das wäre in meinen Augen erstmal sehr sehr wichtig. Ich selbst nehme ein Psycho-Mittel (werde es aber demnächst ausschleichen lassen). Meins soll nicht abhängig machen, das war dem Arzt wichtig, weil ich suchtmäßig einiges durch hab.
Wenn Du Dein Mittel zur Schlafunterstützung nimmst....ist es ein Schlafmittel? ??

Nein, vom Regen in die Traufe wolln wir schließlich nicht!

Apropos Regen und Grau...komme grad von einem kleinen Spaziergang durch erfrischenden Niesel und bunten Herbstfarben.....

Lieben Gruß von Andrea
[/quote]

Liebe Andrea , Naja , so richtig eingestellt kannman so nicht sagen . Ich soll sie wohl nach Bedarf nehmen . Aber wie gesagt , ich passe da sehr auf . Die Tabletten zum besser schlafen ist mehr ein Mittel bei Angst - und Erregungszuständen . Das andere ist ein Antidepressiva . LG

Verfasst am: 11.10.2015, 16:26
nightrains
nightrains
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 10. 2015
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="schnucke46"]
Hey Mario,
zur Belohnung ein Käffken (sagen wir im Ruhrpott so)

Wie geht es dir heute???
Wie lenkst du dich ab, raus an die Luft?
Liebe Grüße
Conny

[/quote]

Hallo schnucke46 , Danke erstmal für das Käffchen . Hab so bissel Stimmungsschwankungen . War heute wieder an ihrem Grab . Das nagt schon gewaltig . Am 16. 10 . sind es 7 Monate , als sie gegangen ist . Ich glaube , das kommt mir erst jetzt so langsam richtig zu Bewusstsein . Am Mittwoch ist wieder Gruppengespräch . Bin ja seit ein paar Wochen in einer Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene für Suizidopfer . Da freu ich mich schon drauf . Auch wenn es ein trauriges Thema ist . Diese Gruppe fängt mich immer wieder etwas auf . Liebe Grüße von mir