Zweiter Versuch, dieses Mal ohne alles

Verfasst am: 02.10.2015, 08:23
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Ich hatte gestern trotz Kaugummis Schmacht ohne Ende und habe es nicht durchgehalten. Und da dies schon mein zweiter Ausrutscher ist, mache ich hier einen Cut und sage mir, ich bin rückfällig geworden.
Ich wills aber weitermachen, so schnell bin ich nicht kleinzukriegen.
Die Kaugummis waren eine schlechte Idee. Immer zuwenig Nikotin, um mal ohne Suchtdruck zu sein , aber zuviel Nikotin, um es ganz zu lassen. Dieses Mal gehe ich die ersten Tage halt durch die Hölle, was solls, ich mach das mit den Kaugummis nicht mehr mit. Ich komme einfach nicht mit ihnen klar, und nach einer Woche hat man schon keine Entzugserscheinungen mehr, wenn man sie ganz wegläßt. So hatte ich ständig Entzugserscheinungen, weil das Nikotin nicht gereicht hat. Dann schaffe ich auch noch eine Woche.

Also: heute ist mein erster Tag. Und ich habe vor, ihn zu überleben.

Verfasst am: 02.10.2015, 08:41
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Gaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg!!!!


Drück dir alle DAUMEN!!! Du schaffst das!!!



LG Conny

Verfasst am: 02.10.2015, 08:44
Piefke44
Piefke44
Dabei seit: 29. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Liebe Mnut,

ich finde es super, dass Du trotz "Rückfall" weiter am Ball bleibst und nicht aufgibst!!! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut...



Ich habe auch ohne alles aufgehört zu rauchen, es geht! Am Tage komme ich ganz gut klar, die Nächte machen mir noch zu schaffen. Ich hoffe das gibt sich bald.

Gib nicht auf! Kämpfe weiter! Zusammen schaffen wir es!!!

Liebe Grüße

Dat Piefke

Verfasst am: 02.10.2015, 09:29
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Dank euch beiden!
Heute werde ich wahrscheinlich öfters mal online sein, wenn ich nicht gerade mit dem Hund draußen bin....

Verfasst am: 02.10.2015, 20:33
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3617 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo mnut,

ich kann Dein Weitermarschieren nur unterstützen. Jetzt hast Du Dich schon mal damit auseinandergesetzt, der Raucherei endlich den Garaus zu machen, jetzt machst Du auch direkt damit weiter, damit sich die alten Muster gar nicht wieder festsetzen. Korrekte Entscheidung.

Es paßt nicht jede Aufhörmethode auch zu jedem Aufhörer. Was einem selbst am besten zum Erfolg verhilft, muß man leider einfach ausprobieren. Deshalb mach Dir nichts draus, daß es mit den Kaugummis nicht so toll geklappt hat. Die Erfahrung hast Du jetzt und jetzt kann´s weitergehen.

Was tust Du inzwischen um Situationen, in denen Du immer geraucht hast, vom Rauchen zu entkoppeln, hast Du schon ein paar Situationen ändern können? Dir ein paar Ablenkungsmanöver ausgesucht? Diese Tipps aus dem ersten Thread haben natürlich weiterhin Bestand. Auch viel Trinken hilft beim Entgiften, Wasser und ab und zu Fruchtsaftschorle, die vier A´s bei Verlangensattacken kennst Du auch schon - also das Rüstzeug hast Du im Prinzip: Willen und Information. Und wenn Du Rat, Hilfe oder einfach nur Austausch wünschst - einfach melden.

So, und nun laß gerne von Dir hören, wie der Tag gelaufen ist und wie es Dir im folgenden geht. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Viele Grüße,

Lydia

Verfasst am: 03.10.2015, 08:31
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ihr seid alle so lieb, dankeschön!
ich bin jetzt im zehnten Tag, habe wieder mit den verhaßten Kaugummis angefangen, weil ich es ohne nicht ausgehalten habe. Aber ich denke mir jetzt auch, alles was hilft kann man gelten lassen, und mit komme ich wenigstens einigermaßen klar. Also ich komme eigentlich nicht gut klar mit ihnen, aber ohne komme ich gar nicht klar, mußte ich gestern feststellen. Also habe ich wieder damit angefangen.
Nikotinpflaster habe ich auch schon überlegt, aber davon wird wird mir immer so irre übel, das hat letztes Mal schon nicht hingehauen, da bleibe ich lieber bei den Kaugummis.
Ich bin auf jeden Fall wieder auf Kurs, hoffnungsvolle Grüße, Mnut

Verfasst am: 03.10.2015, 09:10
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3182 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Guten Morgen Mnut,

nachdem ich mich durch dein Wohnzimmer gelesen habe, denke ich auch: Nutze, was auch immer dir hilft, um rauchfrei zu bleiben. Ich dachte gerade, vielleicht machst du Montag - falls es dir mit den Kaugummis dann immer noch so geht - einen Abstecher in die Apotheke und lässt dich dort noch einmal beraten, vielleicht ist das Spray oder irgendein anderes Produkt besser für dich geeignet.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Sturheit!!!

LG Julia:

Verfasst am: 05.10.2015, 08:11
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ich bin jetzt im zwölften tag und seit zwei tagen denke ich gar nicht mehr an zigaretten. die Kaugummis nehme ich noch, aber ich habe mich inzwischen dran gewöhnt. Drückt mir die Daumen, daß das so bleibt! Mnut

Verfasst am: 05.10.2015, 08:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3136 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

[color=orange]Aber erstmal...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 11 TAGEN! Schnapszahl...[/color]

t:
Du machst das super! Weiter so...
Daumen sind gedrückt
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 10:46
Mnut
Mnut
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

ooooh Sekt und Ballons! Dankeschön!