Verbesserungsvorschläge / Weiterentwicklung

Verfasst am: 22.09.2015, 22:27
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hi Team,
Tibulski spricht mir aus Seele!
Weil es offensichtlich keine bzw. nur wenige thematische Oberbegriffe gibt, surfe ich eigentlich nur zu einigen Personen. Im Grunde verpaßt man ungewollt für einen selbst wichtige und interessante Dinge, weil man nicht ewig am PC sitzen und suchen möchte.
Auch finde ich die Aufforderung an Neuankömmlinge, einen eigenen Thread zu eröffnen, um sie/ihn schneller finden zu können, nicht besonders effektiv, weil man sich die ganzen Überschriften gar nicht merken kann (toll allerdings, wer's kann), den Namen - wie von Tibulski angesprochen - sehr wohl. Heftig wird es, wenn von einer Person mehrere bis ganz viele Threads angelegt werden.
Dieses Forum ist einerseits wirklich gut, aber ich empfinde es auch als unübersichtlich.
Gute Nacht an alle
Rita

Verfasst am: 23.09.2015, 00:30
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3363 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Frau Wu,
so, nu haben wir ja schon 'mal ein gemeinsames Thema; dein Gedankengang ist übrigens cool; sehr witzig!
Du Yoga - ich Taiji und Qigong, wenn das kein Omen ist.
Also, im Prinzip geht es mir richtig gut, wenn da nicht der Zig.-Tünnes hinter mir stünde und mich trietzt. In der letzten Zeit ist die Versuchung wirklich heftig, ... a b e r ... ich bleibe standhaft.
Wie sieht es bei dir aus, Tibulski? Wir sind ja nicht so weit auseinander.
Nacht, Nacht - alle miteinander und schöne Träume
Rita

Verfasst am: 23.09.2015, 18:33
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo tibulsky,

die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt.

Nach einem bestimmten Thema bzw. Suchbegriff kann unter dem folgenden Link gesucht werden:
https://www.rauchfrei-info.de/community/suche-im-forum/

Kennst du schon die Übersicht im Profil eines jeden Users? Diese enthält die Threads eines Users. Eventuell kann diese noch für das einfachere zurechtfinden verwendet werden.

Wir werden das Feedback natürlich gern für die weiteren technischen Anpassungen und Änderungen berücksichtigen.

Freundlich grüßt
Das rauchfrei-Team

Verfasst am: 19.11.2015, 12:04
tibulsky
tibulsky
Dabei seit: 02. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

"die Threads können natürlich beliebige Themennamen haben. Somit ist es dem Urheber jedes Threads selbst überlassen, ob er auch seinen eigenen Usernamen im Threadnamen hinterlässt."

Entschuldigung, aber genau das ist ja der Kern des Problems. Was ich mir wünschen würde ist auf den ersten Blick zwischen einem persönlichen Vorstellungs-thread und einem thematisch ausgelegten unterscheiden zu können.

Verfasst am: 19.11.2015, 12:56
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Wir haben diskutiert, dass es doch wesentlich schöner wäre, wenn man einem Forums-Teilnehmer folgen könnte als seinem Thread.

Wenn ich weiß, dass "ZaubereinhornprinzEssin123" für mich interessant und inhaltsreich postet, dann folge ich lieber ihm / ihr als seinem / ihrem Thread, der vielleicht oft von anderen nur mit Icons und Worthülsen gefüllt wird.

Ist das technisch machbar?

Verfasst am: 27.11.2015, 09:12
mitschak
mitschak
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3048 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ich würde es begrüßen, wenn ihr die Idle-Logout Zeit des Forums etwas nach oben schrauben würdet.

Ich musste eben einen Beitrag 3x schreiben. Einmal hat es mein Browser verbockt aber das andere Mal war ich ausgeloggt und habe nach dem "Senden" eine Fehlermeldung bekommen und alles war weg.

Nun kopiere ich meinen Text bevor ich auf Senden klicke.

Verfasst am: 30.11.2015, 16:48
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo mitschak,

vielen Dank für den Hinweis. Wir können momentan daran leider nichts ändern. Der Tipp, die Texte vorher zu kopieren, ist bei längereren Beiträgen sicher hilfreich.

mit freundlichen Grüßen
Ihr rauchfrei-Team

Verfasst am: 24.01.2017, 15:50
Samsy
Samsy
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1790 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Liebes Rauchfrei-Team,

könnt Ihr die Symbole (Smileys etc.) die man in den Text einbingen kann in der Eingabemaske vielleicht ein bisschen größer darstellen? Bei einer Auflösung von 1920 x 1200 sind sie echt nicht mehr zu erkennen...

LG Sven

Verfasst am: 25.01.2017, 10:41
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Hallo Sven,

vielen Dank für Ihren Impuls und Ihr Engagement im rauchfrei-Forum!

Wir bitten um Verständnis darum dass wir aus technischen Gründen leider nicht jeden Wunsch sofort umsetzten können. Allerdings haben wir Ihren Verbesserungsvorschlag aufgenommen.

Freundlich Grüßt
das rauchfrei-Team

Verfasst am: 30.01.2017, 08:14
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2704 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebes Rauchfrei Team,

Wie kann ich denn meine Wohnzimmer, die ich nicht mehr brauche löschen?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Arbeit hier!

Silver