Mein innerer Schweinehund braucht es schriftlich...

Verfasst am: 22.08.2015, 18:57
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

11 Monate !!!!!!!!!!!!!



Ich klopfe mir auf die Schulter....

Ja, ich hätte es letztes Jahr um diese Zeit nicht geglaubt: ich habe es jetzt fast ein Jahr geschafft, ziemlich stabil Nichtmehrraucher zu sein. Und meine Strategien bei Rückfallgefahr funktionieren gut. Immer noch habe ich den Blick für die qualmenden Passanten in meiner Stadt und merke, dass ich nie mehr eine von ihnen sein möchte. Das hilft bis jetzt. Und wenn der Suchtdruck mal stärker vorbeischaut, dann rufe ich mir meine lange lange Liste glasklarer Argumente ins Gedächtnis... Eine ist die Erste von Tausenden... und dann lass ichs lieber.

Schön, dass es so gut geklappt hat bis jetzt.

Ein sonniges Wochenende allen Nichtmehrrauchern!

ManyLu

Verfasst am: 22.08.2015, 19:14
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









:rose11

lg daufi

Verfasst am: 23.08.2015, 07:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen liebe ManyLu,
ja, kaum zu glauben.Und darauf kannst du stolz sein!Im September sind wir ein Jahr Nichtmehrraucherinnen.Ich hatte es erhofft,aber nicht so ganz daran geglaubt. Neulich war ich mit einer rauchenden Freundin im Biergarten,da hat es schon mal wieder gezuckt,aber dann blies sie den Qualm in meine Richtung...und das stank so erbärmlich.
Alles Liebe dir!

Verfasst am: 05.09.2015, 10:41
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge





Ganz liebe Grüße und seid lieb



Gabi + Manfred

Verfasst am: 21.09.2015, 14:11
ManyLu
ManyLu
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

So, jetzt bin ich mal wieder hier im Forum und bereite das große Jubiläum vor: 1 Jahr rauchfrei! Nach meiner eigenen Zählung ist es morgen so weit!

Meine Familie honoriert dieses denkwürdige Ereignis mit knappen anerkennenden Worten... ist schon so selbstverständlich, dass ich nicht mehr rauche... Für mich fühlt sich das Jubiläum aber ganz anders an! Mir ist mehr nach

und

Deshalb liebe ich es, hier vorbeizuschauen, und Euch einen auszugeben!

rn:rn:rn:rn:rn:

Die regelmäßige Begleitung durch das Forum brauche ich nicht mehr. Die Baustellen des Lebens haben sich verlagert. Und das ist sehr gut so. Aber heute denke ich an alle, die mir geholfen haben hier und sage Danke! Und ich mache allen Mut, die noch arg am Strampeln sind und rufe Euch zu: Es lohnt sich so sehr!

Die gesparte Kohle ist schon ausgegeben: für eine Kamera und für Farben und Leinwände... Und ab jetzt wird weitergespart ein: für die vielen schönen Dinge des Lebens! Weiter gehts!

Viele herzliche Grüße von
ManyLu

Verfasst am: 22.09.2015, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe ManyLu, unter erschwerter. Bedingungen bin ich im Urlaub hier ins Internet gelangt, um dir ganz herzlich uu dem ersten tauchfreien Jahr zu gratulieren! Hut. ab! Leuder funde ich die empticons nicht, stoße aber so mit dir an! Du kannst stolz auf dich sein! Und du warst mir immer eine tolle Begleiterin.

Verfasst am: 22.09.2015, 09:22
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]hallo malu,

bei dir habe ich immer mal das eine oder andere im forum mitgelesen

meine HOCHACHTUNG + GRATULATION für dein stolzes ergebnis

lg helga-[/color]

Verfasst am: 22.09.2015, 11:00
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3313 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe ManyLu,

Glückwunsch zu [color=red]365 rauchfreien Tagen (1 volles Jahr) [/color]auf der Uhr.

Ich wünsche dir noch eine schöne, entspannte und rauchfreie Zeit.

LG Dagmar

Verfasst am: 22.09.2015, 11:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Many Lu! Ein Jahr ist das schon wieder her??? Mensch meinen herzlichen Glückwunsch. Sicher bist auch Du während der Entwöhnung mal gegen die eine oder andere Stromschnelle angeschwommen, aber niemals untergegangen. Dem gebührt alle Anerkennung. Und es freut mich so sehr, daß auch Du Deinen Rauchstopp als Gewinn erlebst (was es ja auch ist). Auch daß Du das Gefühl hast, Deine Rauchfreiheit auf so ein stabiles Fundament gestellt zu haben, daß Du die regelmäßige Begleitung durch das Forum nicht mehr brauchst, freut mich sehr (wenngleich Du uns bestimmt mitunter fehlst), denn es ist ja das Ziel, auf Dauer rauchfrei - frei! - zu sein. Sollte es mal irgendwo zwicken, komm gerne jederzeit wieder vorbei, bevor die Sucht wieder nach Dir schnappen will. Wünschen möchte ich Dir jedoch daß sie sich allzeit von Dir fernhält. Genieße Deinen Erfolg und weiterhin alles Gute, das wünscht Dir

die Miez

Verfasst am: 22.09.2015, 22:05
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3593 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe ManyLu,

[color=orange]Herzlichen Glückwunsch zu 365 Tagen = 1 Jahr rauchfrei,
[/color]


Melde Dich bitte mal wieder, nur so.

Bleibe bitte gesund; " wie sehn uns im Sommer "

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred