Schokolade....

Verfasst am: 11.09.2015, 20:49
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

lich willkommen auf der Blümchenwiese
:


Das hast du ganz ganz toll gemacht

Verfasst am: 11.09.2015, 20:49
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

lich willkommen auf der Blümchenwiese
:


Das hast du ganz ganz toll gemacht

Verfasst am: 11.09.2015, 22:10
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebes Glückskind,

Ich möchte mich auch noch einreihen dir die große Gratulantenschar.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese . .



Liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 14.09.2015, 21:10
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3216 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo, liebes Glückskind,

...Mensch, Du sitzt ja schon längst auf der Blümchenwiese!!!! Großartig!!!!
Und geht es Dir gut?
Mir selbst - dank Dir der lieben Nachfrage - ja, ich würd sagen, es geht immer besser! Wenn ich mich an die ersten Tage erinnere.....die waren schon hart!!! Auch bei mir ist aber dieses "Alltagsgefühl", wie Du es so schön ausgedrückt hast, noch nicht ganz da. Ich will da einfach geduldig sein! Ich habe sooo lange soooo viel geraucht....ganz schlimm.....und dementsprechend darf jetzt auch die Entwöhnungszeit bei mir sein, denk ich mir. Tatsächlich muß man die einzelnen Situationen, in denen man geraucht hat, jetzt neu lernen, entkoppeln von der Zigarette. Ich gebe zu, dass ich da langsam bin. Aber ich habe wieder eine Sache geschafft ohne zu rauchen: Habe eine Rede erarbeitet und sie vorgetragen....Beides gut geschafft...finde zwar das Denken, Grübeln etc. ohne Zigarette schwierig, dementsprechend lange hab ich auch an dem Text gesessen...aber: Geschafft!!!!
Nun will ich demnächst mich an das Zeichnen wagen....bislang hab ich mich gedrückt, mich an meinen Tisch zu setzen. Das Einzige, was ich immer zeichne, sind Leute, die ich irgendwo sehe: Beim Einkaufen, im Café, im Wartezimmer (beim Arzt, wo ich in letzter Zeit komischer Weise viel bin..)....aber das geht automatisch, sprich, da ist es mir egal, ob ich ne Zigarette in der Hand hab oder nicht....bzw. in diesen Orten kann man sowieso nicht rauchen, damit hat es wohl auch was zu tun...

Und Du? Du bist ein sportlicher Typ! Das ist super...unsereins muß sich nämlich mühselig um Bewegung kümmern....uff uff...

Recht hast Du: Wir bleiben stark!
Und: Zusammen sind wir stark!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 14.09.2015, 22:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Eva-Maria,

[quote="Glückskind"]
...doch dann ist immer wieder dieser Teufel da der mir ins Ohr flüstert..egal, rauch doch eine...nur eine...mach doch.....und das ist wirklch schwer immer wieder zu ignorieren.

Aber ich habe fast 38 Jahre (mit Untebrechungen) geraucht, da dauert das wohl noch ein bisschen.
[/quote]

Ja das dauert leider noch ein bisschen. Und dieser Teufel kann uns so lang wir leben immer mal wieder von der Seit'n anspringen mit seinem "ach komm, nur mal eine bringt Dich nicht zu Fall". Ich weiß das, hat er mich doch nach elf abstinenten Jahren wieder zurück an den Glimmstengel geführt. Genau mit so 'nem Gedanken.

Aber weißt, erstens werden die Abstände zwischen diesen Gedanken immer grösser, und zweitens werden die Gedanken immer weniger drängend. Wenn wir nur gut genug aufpassen und uns das nicht suggerieren lassen (das was ich leider beim ersten Mal nicht getan habe, doch dieses Mal versuche ich es besser zu wissen), dann glaube ich, können wir es schaffen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Und noch einen Vorteil haben wir inzwischen gegenüber der Sucht: Wir halten zusammen, artikulieren die Strategien der Sucht miteinander, also wir wissen bescheid, fallen auf vieles nicht mehr rein, und profitieren untereinander von unseren Erfahrungen.

Und noch eine Aussicht hab ich für Dich: Also bei mir war es so, als ich diese letzte Entzugsphase hinter mir hatte, da war es plötzlich vorbei. Wachte morgens auf, keine Schmacht, keine Qual, es war einfach weg. Wie mit dem Kippschalter abgeschaltet. Wenn sich das Durchhalten dafür nicht lohnt!!!

Danach geht's nur noch ums Aufpassen. Aber nicht mehr ums Kämpfen. Und aufpassen sollten wir hinkriegen, denkst Du nicht? Also Eva-Maria, sitz den Teufel aus, es bringt echt was und das Gefühl, wenn der fort zieht, ist erhebend. Du wirst das schaffen. Dabei wünscht Dir viel Glück

die Miez

Verfasst am: 15.09.2015, 10:54
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo kleines Glückskind,
da ich ja nicht mehr so oft hier bin, musste ich mich erst mal durch alle meine Glückwünsche und Grüße wühlen und auch ein bisschen nachlesen, bin ja völlig uninformiert.
Also deinen Einzug auf die Blümchenwiese habe ich verpasst, aber ist das jetzt nicht eh eher eine duftender Herbstwald? Du hast jetzt schon so viel geschafft, dass du dem blöden kleinen Teufel doch ins Gesicht lachen kannst! Er wird vielleicht ab und zu noch mal bei dir vorsichtig anklopfen, aber "nein Danke, wir möchten nicht mehr abhängig sein, stinken, husten, kurzatmig sein und Falten bekommen". Punkt.
Du fährst Motorrad? Toll. Meins steht seit 2 Jahren rum. Mittlerweile auch ohne TÜV. Aber vielleicht packt es mich nächstes Jahr ja doch noch mal...
Liebe Grüße, Glühfix

Verfasst am: 16.09.2015, 10:49
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Liebe Eva - Maria,





[color=blue]zu 55 Tagen ohne Rauch[/color]



immer schön langsam weiter,

wie die

LG Manfred

Verfasst am: 16.09.2015, 18:44
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen

PS. Die Idee mit dem Rheinmaintreffen ist super...bin dabei

Verfasst am: 16.09.2015, 20:12
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3209 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Kuchen gibt's nur wenn du als Stargast bei unserem Rheinmaintreffen erscheinst Aki

Verfasst am: 16.09.2015, 20:17
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Eva-Maria,

Lade dich heute zu einem Schnaps ein und gratuliere dir zu 55 Tagen.



Kann man beim Yoga Schnapps trinken:

Markus