Zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt....

Verfasst am: 09.09.2015, 20:31
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2015, 20:45
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Bin so froh dass ich euch habe....geht mir schon viel besser

Verfasst am: 09.09.2015, 20:51
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge
Verfasst am: 09.09.2015, 22:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

nicht schwach werden jetzt, liebe Tanja!!! Jetzt sind wir schon sooo weit!!!!

Wenn es Dir richtig doof geht, dann kuck doch bitte mal, was Du am Anfang gern gemacht hast, um die Attacke schnell wieder loszuwerden.
Atem-Übungen?
Ein Glas Wasser trinken?
Ne Runde laufen?

Verfasst am: 10.09.2015, 20:04
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Die bösen Geister haben sich wieder verzogen und die Welt sieht wieder ganz anders aus...

Verfasst am: 11.09.2015, 06:46
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 11.09.2015, 08:32
Lothlórien
Lothlórien
Dabei seit: 29. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Liebe Baloule,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur bereits vollbrachten Leistung!



Und ein paar Worte gibt es gratis mit auf den Weg !

Du hattest mir in meinem Thread ja zum einjährigen gratuliert.
Der Name meines Threads war zum Zeitpunkt seiner Entstehung Programm.
Manchmal fehlt es imme noch....
Ich war damals auch so um den 80. Tag herum und ganz tief unten, weil ich die Welt nicht verstand.
Aber es wird wirklich besser! Glaube mir, uns, dem Forum!



Ich hab mal ein wenig in meinem Tagebuch geschnüffelt und folgendes gefunden:

So denke und fühle ich zum Thema Entzug:

Wenn ich hier durch das Forum stöbere, fällt mir oft auf, daß gerade die negativen Seiten oft zu sehr thematisiert werden.
Wir haben über die Jahre leider verlernt unserem Körper richtig zuzuhören bzw. seine Hilferufe ignoriert, denn sonst ließe sich eine jahrelange oder auch jahrzehntelange Abhängigkeit nicht erklären, sofern man das überhaupt kann.
Schritt für Schritt wie kleine Kinder müssen wir doch wieder lernen in uns hineinzuhören um zu erkennen, was der Körper will und auch braucht.
Die Schäden die wir angerichtet haben, müssen heilen und das werden sie vielleicht nie vollständig, aber der Körper hat die Chance sich zu erholen.

Und ja, wenn ich überlege, daß ich kurz bevor ich aufgehört habe, noch an diesem Satz gezweifelt habe:

"man muß es nur wollen!"

und jetzt weiß, daß genau dieser Wille es ist, der diesen manchmal miesen,kleinen Schweinehund in Schach hält und uns hilft diese Sucht zu überwinden,

Ich hätte nie daran zweifeln sollen!
Aber nun ist es wie es ist und ich habe es ja bis hierher geschafft!
Ein langer und holpriger Weg, aber absolut lohnenswert!



Und nun habe ich mein erstes Jahr geschafft und auch du wirst es schaffen!

Verfasst am: 11.09.2015, 20:55
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge



Bin auch richtig happy ich freu mich so

Verfasst am: 13.09.2015, 10:48
baloule
baloule
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben Frühaufsteher

Danke für eure Glückwünsche

Verfasst am: 13.09.2015, 10:58
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Aber hallo bei Dir ist ja auch schon zehn vor Keks! Herzlichen Glückwunsch Tanja, das Miezhaus quietscht vor Freude.

Weiter so, bleib dran! Viele liebe Grüße von

der Miez