Nach einer Woche wieder geraucht....

Verfasst am: 10.09.2015, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.09.2015, 21:12
Jowife
Jowife
Dabei seit: 03. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Danho,

nimm die Kippen die du gekauft hast, schmeiss sie weg. Ich kenne das. Hab auch schon mal meinem inneren nachgegeben und mir damals Kippen gekauft. Wenn du die jetzt alle aufrauchen tust, verschiebst du den Tag immer weiter nach hinten. Ich rauche seit 8 Tage nicht mehr, fühle mich wohl. Du muss deine Gedanken frei machen. Schau dir die Raucher an wie sie an der Kippe ziehen.
Komm, du schaffst das!

LG. Josef

Verfasst am: 10.09.2015, 21:23
Frau-M
Frau-M
Dabei seit: 21. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 751 Beiträge

Hallo Danho,

das war ein kleiner Stolperer auf dem Weg zur Rauchfreiheit. Also schmeiß die sch... Dinger weg, steh auf, richte das Krönchen und weiter gehts. Morgen startest du einfach wieder in einen rauchfreien Tag.

Du solltest aber noch einmal genau in dich hineinhören, warum das heute passiert ist und für das nächste Mal einen Plan parat haben, Ich habe mir z.B. eine Videobotschaft auf dem Handy aufgenommen, falls ich wieder eine rauchen will, muss ich mir das zumindest angucken. Überleg dir da eine Strategie, damit du leichter stur bleiben kannst.

Und nun ärgere dich nicht mehr Morgen gehts wieder los!

LG Julia

Verfasst am: 10.09.2015, 21:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Danhor,

da bist Du ja, ich hab Dich gefunden! Schön daß Du einen Thread aufgemacht hast und daß Du hier bist. Auch will ich Dich zu Deinem Entschluß beglückwünschen, das Rauchen aufzuhören. Schön daß Du den Ausstieg angegangen bist!

Du tust auch recht daran, nun nach einem Ausrutscher nach einer Woche, die Flinte nicht ins Korn zu werfen, wie Du ja selber sagst. Gut so! Ich habe hier einmal gelesen, daß ein Aufhörwilliger im Durchschnitt sieben Versuche braucht, um dauerhaft rauchfrei zu werden. Meiner Meinung nach liegt das daran, daß man erstmal Erfahrungen sammeln muß, wo eigentlich all die Stolpersteine lauern, die Fallstricke. Das muß man doch erst mal herausfinden! In welcher Situation bin ich am angreifbarsten für die Sucht? Und ich glaube, so eine Erfahrung hast Du auch gerade gemacht.

Was für eine Situation war es, in der Du heute nachmittag geraucht hast? Eine bestimmte Tätigkeit oder vielleicht Leerlauf? Versuche diese Situation beim nächsten Mal, wenn sie Dich trifft, umzugestalten. Lenke Dich ab, oder ändere die Situation beim nächsten Mal geringfügig ab.

Hast Du Dir auch die Reiter Informieren und Aufhören auf dieser Seite angesehen? Gerade die Abteilung Aufhören steckt voller nützlicher Tips, vielleicht kannst Du davon auch welche für Dich nutzen!

Und komm gern jederzeit zum Gedankenaustausch her. Alle hier haben Erfahrungen mit dem Rauchstopp gemacht und wissen, daß da durchaus schwierige und unangenehme Situationen dabei sein können. Sicherlich ist der eine oder andere dabei, der Deine Erfahrungen teilt und Dir raten kann. Und es gibt hier auch viele Wiederholungstäter (ich bin auch einer) oder Mitstreiter mit holprigen Starts, die es trotzdem geschafft haben. Also warum sollte es Dir nicht auch gelingen?

Nur Mut Danhor, es ist zu schaffen. Laß von Dir hören und weiterhin alles Gute, das wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 11.09.2015, 08:14
woodi
woodi
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Danho, ich kann dich verstehen. Auch bei mir meldet sich manchmal der Drang nach einer Zigarette. Ich denke dann an den Gestank des Qualms und an den unangenehmen Geschmack in meinem Mund. Ich habe mir zur Unterstützung [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] Lutschpastillen gekauft. Immer wenn ich denke, jetzt möchte ich rauchen werfe ich mit eine "Pille" ein. Bei mir hilfts

LG Anke

Verfasst am: 12.09.2015, 10:21
woodi
woodi
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3033 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Dandor,

ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Du schaffst das schon

LG Anke

Verfasst am: 12.09.2015, 18:17
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo danhor,

[quote="danhor"]
Habe lange überlegt, warum ich wieder angefangen habe. Ich glaube, ich habe mich zu sicher gefühlt. Habe nicht damit gerechnet, dass nach längerer Zeit das Verlangen nochmal so heftig zuschlagen kann. Und das hat mich dann überrollt.
[/quote]

deswegen gräme Dich bitte nicht. Das ist ein Klassiker, über den schon ganze Armeen von Aufhörwilligen gestolpert sind, und zwar auch nach langjähriger Rauchfreiheit. Ich weiß leider wovon ich rede, habe ich mir doch nach elf rauchfreien Jahren eingebildet, dass ich vor der Sucht sicher wäre. Und viele, die schon länger hier sind, werfen jetzt wahrscheinlich gleich mit Tomaten, weil sie das von mir schon gefühlte drei Millionen Mal gelesen haben. Aber ich werde nicht müde, davon zu berichten, einfach weil ich allen hier, auch Dir, mitgeben möchte, dass man sich niemals vor der Sucht sicher fühlen darf. Sie ist so fies und hinterlistig, dass sie in der Lage ist, uns jederzeit wieder einzuholen, egal ob wir erst ganz am Anfang unserer Nichtmehrraucherkarriere stehen oder schon länger dem Qualm entsagt haben... Versprechen kann ich Dir, dass es nicht ewig ein Kampf sein wird, aber vorsichtig bleiben müssen wir immer. Das habe ich mir auch mit schwarzem Edding hinter die eigenen Löffel geschrieben und setze alles dran, es nicht wieder zu vergessen!

Aber wie schon gesagt, es ist auch ein Stück weit Erfahrungssache, und nun hast Du schon eine einschlägige Erfahrung, die Du dazu nutzen kannst, sie nicht zu wiederholen. Also ärgere Dich nicht mehr. Nimm die Erfahrung mit. Und jetzt geht es rauchfrei weiter!

Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende und freu mich schon, anschließend von Dir zu lesen, wie Deine zwei rauchfreien Tage waren. Viele Grüße aus dem

Miezhaus