So eine woche geschafft

Verfasst am: 10.09.2015, 19:00
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Das hätte ich mal geschafft.

Eine Woche das ist echt super und ich bin fest überzeugt
Dass ich es diesmal schaffe .
Es wird jeden Tag leichter.
Nun werde ich noch 3mal die Wochen zählen
Und dann die Monate. Naja bis zu den Jahren habe
Ich ja noch ein bisschen Zeit.

Allen einen schönen Abend
Manuela

Verfasst am: 10.09.2015, 19:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Manuela,

super Mensch, eine Woche ist schon rum? Deine Freude und Dein Hochgefühl sind hochverdient.

Bitte versuch, Dir Deine Überzeugung, es zu schaffen, zu konservieren, und hole Dir diese Konserve dann hervor, sollte Dich einmal eine höhere Entzugswelle packen. Das muß ja nicht sein, aber wenn, dann erinnere Dich bitte an Deine Überzeugung, daß Du von der Zigarette lassen kannst, und nutze sie um Dich erneut zu überzeugen. (Nebenbei bemerkt: ich bin auch überzeugt daß Du es schaffen kannst! Hab ich auch, obwohl ich davon mal kurz überhaupt nicht überzeugt war. Aber es ging! Und es wird auch für Dich gehen!)

Und auch alle, die es schon seit Jahren geschafft haben, haben mal mit der ersten Woche angefangen! Insofern hast Du doch ´ne gute Voraussetzung.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, laß es Dir gut gehen. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 10.09.2015, 19:27
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Danke euch von Herzen

Aki das ist der zweite Tread und für mich der Abschluss der
ersten Woche?

Ja es geht mir richtig gut bin selbst überrascht meine
Motivation ist besser denn je hoffe das bleibt immer
so.
Ohne das viele lesen hier und die guten Zusprüche
auch wenn sie nicht immet direkt an mich gehen
sind sehr hilfreich
Ich bin froh dass ich hier dabei sein kann.

Manuela

Verfasst am: 10.09.2015, 19:35
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Weiß ich doch Aki wollte es aber los werden .
Morgen habe ich frei und werde total relaxen.
lenkung:

usw.
Manuela

Verfasst am: 10.09.2015, 19:54
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Danhor,

also paß auf Du klickst oben auf den orangefarbenen Reiter "Community". Dann rechts auf den Begriff "Forum". Dann tun sich diverse Unterforen für Dich auf, da suchst Du Dir das aus, das Du für Dich passend findest. Da klickst Du drauf und scrollst dann ganz nach unten auf der Seite. Dort liest Du ein orangefarbenes Kästchen "Neues Thema". Das klickst Du an und schon kannst Du uns was schreiben. Ich freu mich schon auf Deinen Thread. Und verlier den Mut nicht, wir helfen auch gern, wenn wir können.

Viele Grüße,

Miezhaus

Verfasst am: 10.09.2015, 20:14
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo Danhor

Was von Miezhaus und allen anderen im Forum
kommt kannst du alles annehmen.

Hier sind alle super HILFSBEREIT .

Manuela

Verfasst am: 10.09.2015, 20:33
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Hallo danhor

Morgen sieht die welt wieder ganz anders und einiges
wird einfacher .
Komme immer hier her lese informiere dich oder schreibe
mir alles ist gut .
So schönen Abend noch

Manuela

Verfasst am: 10.09.2015, 20:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

eine kleine HIlfe:

Zu deiner Orientierung empfehle ich dir, dich mit der Grundstruktur des Forums vertraut zu machen und deine Augen ein bisschen über den Bildschirm wandern zu lassen:

1. Die drei Reiter: Unter dem blauen Reiter Informieren (oben links) findest du zahlreiche Sachinformationen. Unter dem grünen Reiter Aufhören (oben Mitte) bekommst du viele nützliche Tipps, wie du aufhören kannst. Unter dem Orangenen Reiter Community findet das Gemeinschaftsleben statt.

2. Der Orangene Reiter Community: In ihm findest du rechts eine Menuleiste mit "Forum" ganz oben. Darauf geklickt findest du verschiedene Unterforen. Unter dem dritten von oben hast du geschrieben, in "Die Rauchfreilotsen". weitere wichtige sind: "Alles zum Thema Aufhören", "Ich bereite mich vor", "Ich habe aufgehört". Da du schon vier Wochen (SUPER!!!)erfolgreich warst, empfehle ich dir das Unterforum "ich habe aufgehört".

3. dein eigenes Thema erstellst du, in dem du unter "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollst; dort auf den orangenen Button "Neues Thema" klickst und dann dein Thema ( möglichst mit einem positiv formulierten Motto) erstellst.

4. Wiederfinden: wenn du dein Thema losgeschickt hast, findest du (wie bei allen anderen Threads auch) die Einstellungsmöglichkeit "Über neue NAchrichten informieren" oder so. Darauf geklickt wird dir immer eine Email zugeschickt, wenn ein neuer Post in deinem Thread geschrieben wurde. Und unter jedem einzelnen post findest du eine Zeile mit "Profil" in der Mitte. Darauf geklickt findest du alle deine Posts (oder die desjenigen, den du angeklickt hast).

Verfasst am: 10.09.2015, 21:24
Skylla
Skylla
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3129 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Ging das an mich??????????

Verfasst am: 10.09.2015, 21:29
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

nein für dahor...aber die weiss es ja jetzt

sorry

lg daufi