31.8 .2015 Neuer Anfang

Verfasst am: 01.09.2015, 18:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

War bei mir auch so, Elke.

Wie ist es mit kleinen Belohnungen? Verwöhnungen? Entspannungen?

Trauben sind schon mal gaaaz toll zum Gaumen verwöhnen. Du machst das gut!

bis bald

Verfasst am: 02.09.2015, 20:03
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Heute ist kein guter Tag ,trotz beschäftigung keine Minute ohne den Gedanken an die Zigaretten
und alles was ich anfasse wird nix

Verfasst am: 02.09.2015, 20:11
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3615 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Elke,

bitte mach Dir nix draus. Gesteh Dir mal ein paar unproduktivere Tage zu. Dein Körper, Dein Geist kämpfen gerade die Sucht nieder, das ist Schwerstarbeit! Na und das schon zwei Tage mit Erfolg - also stimmt doch gar nicht, dass nix wird, was Du angehst.

Klar umkreisen Deine Gedanken noch die Zigaretten. Gerade am Anfang ist das Nicht-Rauchen ein Fulltimejob! Was würde Dir denn helfen, Dich abzulenken? Sport vielleicht oder Handarbeiten, Musik oder einfach ein guter Film? Oder hier schreiben, wir wissen ja was Du gerade mitmachst?

Aber ich kann Dir versichern, dass es nicht so bleibt. Es wird besser - vielleicht nicht sofort, ein bisschen Leidensfähigkeit muss man dafür manchmal schon aufbringen, aber garantiert. Vielleicht gehst Du beizeiten ins Bett, dann ist der Tag beendet und morgen schon der dritte!!!!

Bitte halte durch Elke. Es ist machbar, auch für Dich. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 03.09.2015, 13:24
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

[quote="Elke321"]
Heute ist kein guter Tag ,trotz beschäftigung keine Minute ohne den Gedanken an die Zigaretten
und alles was ich anfasse wird nix
[/quote]

Wie ist es mit einem Verwöhn- Nixtu-Schlaftag? Oder mit einem schönen Ratsch mit Jemand Liebes?

Halt aus, da geb ich Miezhaus so recht!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 03.09.2015, 16:45
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

hallo miezhaus und Andrea

Ich bin wirklich sehr bald ins Bett und habe gut geschlafen ...wieder einen Tag weiter gekommen ohne
Zigaretten ...Heute muß ich noch was tun ...schade schlafen hat so gut getan ..Danke dass ihr mir geschrieben
habt baut mich immer wieder auf

lieben gruß Elke

Verfasst am: 06.09.2015, 10:36
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Ich bin wieder da ....2 Tage nur geschlafen ...auser bei der arbeit und da war ich auch sowas von müde
lässt die Müdigkeit nach ? wird das besser ? irgendwann sollte ich auch mal wieder was machen
gestern bin ich mittags um 13 Uhr aufgestanden ansonsten morgens um 8 so mal als beispiel..und heute waaars aufstehn auch schwer ...hat mir jemand ein paar tipps

lieben gruß Elke

Verfasst am: 06.09.2015, 12:57
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Liebe Elke,

mein Tipp hört sich vielleicht gar nicht gut an, dennoch: Müdigkeit zulassen und akzeptieren, geduldig sein.

Ich habe auch die ersten Tage fast nix zustande gebracht und geschlafen wie ein Bär. Bin zwischen Forum, Couch, Bett gependelt.

Und ganz sicher wird das wieder besser. Es sei denn du hast einen medizinischen Grund für die Müdigkeit (Schilddrüsenunterfunktion...) Also bei mir ist es mit den Wochen besser geworden.

Könntest du dich denn zu Bewegung an der frischen Luft aufraffen? Radelst du, läufst du? Ein einfacher Herbstspaziergang reicht auch.

Vielleicht könntest du dich auch mit Jemand Nettem treffen? Eine Verabredung macht das Aufraffen leichter.

Schönen Sonntag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 06.09.2015, 18:23
Elke321
Elke321
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3151 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Andrea

Ich war eine stunde Spazieren und jetzt ist wieder Sofa angesagt
müde bin ich immer noch ...Danke das mit dem Foto hat geklappt
mußte es nur kleiner machen

Lieben Gruß Elke

Verfasst am: 06.09.2015, 19:47
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Hallo liebe Elke
Oh ja das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Ich habe es einfach zugelassen und aktzeptiert und wenn es irgendwie ging geschlafen. Das hat mich auch bei so manchem Schmachtanfall gerettet. Aber glaub mir das wird auch wieder besser.Du machst gerade einen körperlichen Entzug durch dafür braucht dein Körper viel Energie und Kraft.Versuche soviel wie möglich zu trinken,dann entgiftet der Körper schneller
Ganz liebe Grüsse

Verfasst am: 06.09.2015, 22:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4635 Tagen
Beiträge: 8107 Beiträge

Hübsches Foto von dir, liebe Elke!

Prima, dass du spazieren warst und mit der Zeit kommt auch deine Energie wieder.

Schlaf gut und sei morgen auf der Arbeit gnädig mit dir, was den Leistungsumfang angeht.



Andrea