Es geht los! Tagebuch eines Nicht-mehr-Rauchers

Verfasst am: 01.09.2015, 12:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

liebe Bine,

wie geht es dir denn jetzt an deinem Arbeitsplatz Tankstelle? Wie kommst du mit der Versuchungssituation klar? Ehrlich gesagt, finde ich das echt besonders schwer, ständig von Z. umgeben zu sein. Mit welchen Gedanken hilfst du dir da?

Und das mit dem nachts aufs Töp. müssen ist ganz normal, gerade wenn du viel trinkst. In meinem Alter sind vier bis fünf Aufwacher und T.geher normal,. Ich finde es jedenfalls ganz klasse, dass du viel trinkst, denn damit spülst du die Gifte aus deinem Körper heraus. Also nur zurn:

Bin gespannt auf Nachricht von dir

Denke du einfach immer an deine wichtigsten Gründe, rauchfrei zu leben. Welche sind das nochmal bei dir?

Bis bald mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 01.09.2015, 15:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Bine,

[quote="Bine70"]
Ich habe jetzt bei meinen letzten beiden Starts immer in Wo 5/6 versagt
[/quote]

was muss ich da schon wieder für ein böses Wort lesen. Versagt, tz tz. Das was Dir da die letzten beiden Male passiert ist, das war doch nicht Versagen. Diese Sucht hier ist enorm bösartig, hinterhältig und arglistig. Sie kann uns Aufhörwilligen Stolperfallen bauen, auf die wir von selber überhaupt nicht kommen. Da ist es doch fast schon zu erwarten, dass wir es fast nicht schaffen können, im ersten Anlauf und direkt rauchfrei zu werden. Das ist aber nicht versagen, das ist erfahren. Und viele hier sind Wiederholungstäter (ich auch), weil die meisten Raucher einfach mehrere Anläufe brauchen um dauerhaft erfolgreich rauchfrei zu werden. Das ist sogar statistisch erwiesen.

Ausserdem ist jeder rauchfreie Tag ein Gewinn. Wieso sollte man in diesem Zusammenhang also überhaupt von Versagen sprechen?

Du kommst schon auf Deinen Weg zur Rauchfreiheit, und wenn's halt ein Umweg ist. Versagen ist das jedoch nicht. Wünsch Dir alles Gute.

Miezhaus

Verfasst am: 01.09.2015, 16:35
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Huhu Miezhaus , ich werde das böse Wort nicht mehr sagen
Sooo wie war mein Tag an der Tanke ....
Erstaunlich gut :-)
Muss allerdings dazu sagen das ich bis 13 Uhr schon 3 Liter Flüssigkeit in mir hatte
Meine Weintrauben m Käse und meine Äpfel verputzt hab ..
Guter Tipp den ich hier gelesen hatte.. Auf Stroh Halm kauen ..
Mit hat es geholfen
Ich war auch eben noch bei ner Freundin auf einen kleinen Kaffee..
Ich bin mal gespannt wann sie um Nachhinein registriert , das ich keine geraucht habe
Während sie zwei gedampft hat ...
Ich hau mich jetzt gleich erst nochmal 20 min mit Entspannungsapp hin und Berichte nachher nochmal genauer

Verfasst am: 01.09.2015, 17:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und auch von mir herzlich willkommen. Du meisterst es ganz gut,finde ich. Bei Schmachtattacken hat mir auch langsames Zählen bis 10 und tiefes Atmen am offenen Fenster geholfen. Hast du dir den witzigen 100-Tage-Kalender hier bestellt? Weiterhin gutes Durchhalten!

Verfasst am: 01.09.2015, 17:37
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Danke Helly , ja den Kalender hab ich

@andrea,
Ich hab mir heute ständig gedacht .. Wenn jemand ziggis gekauft hat ...
Juhuuuu ich brauch den Scheiss nicht mehr l

Verfasst am: 02.09.2015, 09:00
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,
heute beginnt der 4. Rauchfreie Tag.
Bis jetzt lief alles ganz ok..
Ich habe schon ewig nicht mehr sooo viel getrunken .
Gestern waren es fast 5l
Habe auch ... Dank Strohhalm kauen u Gemüse essen meinen ersten Arbeitstag gut überstanden .
Ich verkaufe nämlich neben Benzin auch noch alles was der Raucher so benötigt

Heute wird es schwieriger werden ..
Habe seit gestern Nachmittag , Schmachtattacken ..
Dann werd ich heut wohl 6 l trinken müssen
Obwohl ich sagen muss .. Es könnte schlimmer sein..
Ich meinte mich erinnern Zu können das es bei den letzten beiden versuchen , früher u schlimmer war
Ich such mir jetzt erstmal eine Beschäftigung für heute damit ich abgelenkt bin
Aufjedenfall "trinken "

Wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag
Lg
Bine

Verfasst am: 02.09.2015, 11:49
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Silvia... Danke für den Tipp .. Hab mich gerade mal mit Bonbons eingedeckt
Mein Wasser u Gemüse geht aber so langsam zu Ende
War jetzt mal eine Stunde mit dem Hund unterwegs .. Ich glaub ich geh gleich noch ne Runde ..
Die nächste Attacke rollt gerade an

Verfasst am: 02.09.2015, 14:26
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

fein das du g´fleissig dabei bleibst.
Ich hab mich nun schon öfter bewusst gegen das Rauchen entschieden wenn Möglichkeit zu Rauchen und starker schmach tzusammen kamen. Aber ob ich das schaffen würde wenn dauernd hinter mir Tabakwaren rumstehen würden? Ich weiß es nicht. Das hat auf jeden Fall Respekt verdient. Aber ist natürlich auch eine Motivation wenn man sieht was die leute da an Kohle nur für Zigaretten ausgeben
Ich geh in der Regel nciht einkaufen das macht fast immer meine Frau. Hin und wieder geh ich aber hie rzum Supermarkt um oftmals Tabak nachzukaufen. Da ich den ja nciht mehr brauch hab ich mich vor kurzem mal wieder erschrocken wie günstig so ein EInkauf sein kann ;) Wie bitte keine 20 Euro? nee nur 4? Ja gern doch *g*
Denn mal viel Spaß draussen. Wenn es bei mir zu schlimm wird schwing ich mich auf das Fahrrad und fahr ne Runde (am besten in eine Richtugn ohne Einkaufsmöglichkeit )

Verfasst am: 03.09.2015, 00:42
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3157 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Sabrina und danke
Das hab ich auch heute Mittag gleich in die tat umgesetzt ;-)

Lieber Licronimus ( ich hoffe ich hab den Namen jetzt richtig )

Das mit dem Rauchzeug im Kreuz .. Ging bis jetzt aber heute hatte ich so nen richtigen ätzenden Tag
Und morgen muss ich wieder arbeiten
Und hab in dieser Tanke keinen Empfang um im Notfall hier zu schreiben .
Ich bin gespannt aber ich beiß mich durch
Ich bin dir auch noch ne Antwort schuldig ;-)
Du wolltest wissen was ne Infrarot Kabine ist ..
Vereinfacht gesagt würd ich sagen : eine Sauna mit Rotlicht ;-)
Liebe Grüße

Verfasst am: 03.09.2015, 07:12
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
das ist bestimmt nicht so leicht,wenn du mit dem Rauchzeug täglich konfrontiert wirst.Aber wie du schon selbst sagst: Du brauchst das Zeug nicht mehr.Halt weiter durch! Es lohnt sich.Denk auch daran,was du sparst und belohne dich mal mit einer Kleinigkeit!