Oh je, ist das schwer...

Verfasst am: 19.08.2015, 21:01
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sandra,

dieser Ansatz ist klasse - ganz, ganz viel Erfolg dabei! Du gehörst zu den Menschen, die es am besten "gebacken" bekommen, wenn sie nicht mehr ans Rauchen erinnert werden - und Du bist dabei in sehr, sehr guter Gesellschaft.

Vergiß für den Ernstfall aber bitte nicht, dass dieses Forum 24/7 geöffnet hat - posten ist bestimmt besser als qualmen.
Wenn´s schwierig wird, hast Du unseren treuen Begleiter Draco, der alles plattmachen wird. blassen:

Liebe Grüße und STAY STRONG, Brigitte

Verfasst am: 19.08.2015, 21:38
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Huh huh liebe Sandra muß mich doch auch mal wider melden.

Hoffe Dir gehet es gut.
War den Euer Ostsee Urlaub Erholsam? Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell.

Vorher freut man sich wie Bolle und dann.......

Na egal hast Dich erholt und Stark geblieben bist Du auch.

Dafür meine herzlichen Glückwünsche...



GLG. Sporbiene

Verfasst am: 20.08.2015, 16:46
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sandra danke für deine Glückwünsche bei mir. Du gehst ja auch mit Riesenschritten auf die Hundert zu.Ich drück d ir mal ganz fest die Daumen daß es bald besser wirdund natürlich vergessen wir dich nicht auch wenn du dich nicht mehr so oft meldest.Vielleicht läßt du ab und zu mal was von dir hören?Liebe Grüße Karinblassen:ich schick ihn noch mal sicher ist sicher

Verfasst am: 30.08.2015, 16:45
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="sarosch"]
Alles könnte so einfach sein, doch....ICH HABE SUCHTDRUCK! DIE SCHMACHT WILL UND WILL NICHT AUFHÖREN! Und: ICH WERDE DICK!
[/quote]

Schau mal wie der Ausstieg bei jedem anderst verläuft.... das mit dem Suchtdruck hab ich nie gehabt

dafür 1,5 Jahre massive Schlafstörungen ...und mit dem Dick werden bist nicht alleine ....15 Kg liegen
um die Hüften u Bauch

bist nicht alleine

wir sind eine gute

lg daufi

wunsch zu 99 Tage

Verfasst am: 30.08.2015, 20:59
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

mach weiter, Du bist schon sooo weit!!!!
Vielleicht helfen Dir auch einige der "alten" Tricks? ZB. Mantras aufsagen, Aufstehen und ein paar Schritte gehen, Hand ballen und "Stopp" sagen!?

Verfasst am: 31.08.2015, 06:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



zu [color=red]100[/color]



lg daufi

Verfasst am: 31.08.2015, 08:44
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Sandra,

ich will Dir auch zu 100 Tagen ohne Rauch gratulieren. Keksdosenjubiläum!!!! Sei stolz drauf, das hast Du Dir verdient.

Wie geht es Dir Stand heute, zwiebelt Dich die Sucht immer noch? Weißt Du was, ich könnte mir vorstellen dass Du vielleicht auch so ein Drei-Monats-Tief verspürst wie ich damals. Das fing bei mir auch erst nach über 100 Tagen an (bei Dir eben evtl so um die 100, das ist ja nicht festgeschrieben...). Das ist wohl die dritte von den drei Entzugsphasen drei Tage - drei Wochen - drei Monate. Wenn bis dahin keine Schmachtattacken aufgetreten sind, können sie dann kommen und den Aufhörwilligen beuteln, und wenn sie die ganze Zeit da waren, können sie sich um den Zeitraum nochmal verstärken. Das ist insofern schwer, als dass man da fast den Ehrgeiz verlieren könnte, weil man sich entnervt denkt, dass das ganze wohl nie ein Ende zu nehmen scheint...

Aber Aufhörer, die diese Phase bei drei, vier Monaten überstanden haben, stellen hinterher übereinstimmend ein Ende der Suchtattacken fest. Mal ein lauer Gedanke noch, bei dem man zwar dennoch Obacht geben muss, aber der in keiner Weise mehr diesen Anfällen nahekommt. Also für mich kann ich es ganz deutlich so formulieren: danach war's vorbei...

Daher lass Dich nicht unterkriegen Sandra. Die Sucht lügt Dir vor dass sie Dich für immer belästigen wird, wenn Du ihr nicht nachgibst - stimmt aber nicht. Halte durch, Du schaffst das. Und es lohnt sich. Weiterhin viel Erfolg, nochmals meinen Glückwunsch zum Keksdosentag und viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 31.08.2015, 09:52
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3286 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen,

und alles liebe zu super tollen [color=blue]100 Tagen[/color] in Rauchfreiheit ^^

Geh deinen Weg weiter gerade aus!!

Verfasst am: 31.08.2015, 11:42
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sandra,



[color=red]zu 100 Tagen rauchfrei[/color]



[color=orange]mögen es weitere hunderte Tage werden.[/color]

Was unsere Miez gerade geschrieben hat wollte ich Dir auch schreiben,

aber dann kann ich mir das "knicken".

Bei mir war um die 110 Tage ganz schlimm am kämpfen;

dieses Nornikotin fand ich schlimmer als das Nikotin.

Aber das empfindet auch jeder unterschiedlich.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 31.08.2015, 11:58
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Sandra, zu 100 rauchfreien Tagen!!!

....und Du hast hier so viel tollen Besuch bekommen....davon profitieren wir anderen Gäste auch!

Gut, dass wir alle kommunizieren können.

Alles Liebe von Andrea