Rückfall? Nee!

Verfasst am: 27.08.2015, 07:28
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

So, heute ist mein erster zweistelliger Erfolg zu vermelden und der Kampf um die Schnapszahl beginnt.

Insbesondere der Kampf gegen meinen Schwiegervater
Mein Mann hatte es gestern wieder sehr schwer und mir ging es auch nicht viel besser. Was passiert? Er schmeißt mir Zigaretten hin. Ich ignoriere es und keine 10 Minuten später kommt der freundliche Hinweis:
"Seht es doch ein, ihr schafft es eh nicht. Nehmt euch eine und raucht. Wenn es nur 1 bis 2 abends nach dem Essen sind, habt ihr doch was ihr wollt."

Umso stolzer bin ich auf meinen Mann. Er hat es gute zwei Stunden ausgehalten vor Zigaretten zu sitzen und sich keine zu nehmen obwohl er schon Schweißausbrüche ohne Ende hatte

Verfasst am: 27.08.2015, 08:01
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8888 Beiträge

Gratulation zu dieser tollen Leistung, auch das ihr so stur geblieben seit. Das Verhalten von Deinem Schwiegervater ist - naja - schwer zu verstehen. Aber oftmals reagieren Raucher so, weil man Ihnen ja einen Spiegel vorhält und ihnen ihr eigenes Suchtverhalten deutlich wird. Man muss ihn ja nicht oft einladen, oder?

Es ist doch aber auch ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man etwas schafft, was andere für unmöglich halten.

Weiterhin viel Erfolg für euch.

Verfasst am: 27.08.2015, 08:19
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

ihn nicht oft einladen? Schön wäre es... Wir wohnen in ein und dem selben Haus und teilen uns den Garten. Ich hoffe, dass er sein Verhalten ein wenig ändert, denn mitlerweile empfinde ich es als Frechheit, dass sein Zigarettenqualm in unser Schlaf- oder Küchenfenster zieht
Die Terasse meiner Schwiegereltern liegt direkt darunter...

Es war ein sooo gutes Gefühl mir die Zigaretten zu nehmen, sie ihm vor die Nase zu legen, mich für das Angebot zu bedanken und dann einfach ins Bett zu gehen
Sein irritierter Blick war eine Genugtuung für mich:

Verfasst am: 27.08.2015, 11:19
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Motte

Das Verhalten deines Schwiegervaters ist wirklich der Hammer. Man möchte meinen, daß ältere Menschen vernünftiger sind, doch oftmals sind sie nur Eigensinnig und beweglich wie eine Eisenbahnschiene.

Meine Mama legt auch oft so ein schräges Verhalten an den Tag. Ich versuche dann ihr meinen Standpunkt zu erklären...manchmal hilfts.

Aber trotz dieser Schwierigkeiten seid ihr Rauchfrei geblieben....uns DAS zählt unterm Strich...und diese Genugtuung. Er kann vor eurer Nase qualmen...doch ihr bleibt Standhaft. Super gemacht. Macht weiter so.

Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 27.08.2015, 11:42
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Gerade habe ich in meiner Post eine Karte von einer Kundin entdeckt, die genau richtig kommt, da ich ein kleines Stimmungstief habe...
[color=purple]Wenn du mal den Durchblick verlierst,
mach ein Päuschen,
bis du wieder weißt,
wo´s langgeht. [/color]

(Im Hintergrund guckt mich ein zotteliges, richtig niedliches Rind an)

Verfasst am: 28.08.2015, 06:50
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen alle zusammen,

heut ist es soweit, ich habe meine erste Schnapszahl geschafft. Im zuge dessen, möchte ich euch auf einen einladen

[color=purple]Der Sieg gebührt nicht immer den
Schnellsten oder den Stärksten,
sondern denen, die durchhalten.[/color]


Somit lasste uns gemeinsam darauf anstoßen, dass wir ALLE durchhalten

Der gestrige Abend war von Sturheit geprägt, die uns ausnahmsweise mal nicht so schwer fiel, und wurde von einem Geruchserlebnis sondergleichen begleitet. Früher musste ich immer 3 Teelichter von der guten Firma der Partylichter anmachen um den Geruch wahrzunehmen und gestern haben wir mit einem Teelicht das ganze Wohnzimmer in eine Duftoase verwandelt

Verfasst am: 28.08.2015, 06:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge









lg daufi

Verfasst am: 28.08.2015, 12:55
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

So ihr Lieben,

danke für die Glückwünsche!

Ich verabschiede mich nun in ein rauchfreies, sonniges Wochenende!

Lasst es euch gut gehen und bleibt standhaft

Verfasst am: 31.08.2015, 07:27
Motte91
Motte91
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3160 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen,

wie ihr vielleicht seht, habe ich gestern abend meinen Zähler zurück gesetzt. Dies war mit das schwerste, was ich die letzten Tage gemacht habe, fand es allerdings nicht fair euch und insbesondere mir gegenüber, ihn auf 13 stehen zu lassen...

Von daher geht es nun wieder stur nach vorne. Ich glaube allerdings, dass ich dieses Erlebnis gebraucht habe. Knapp eine halbe Schachtel ging gestern abend auf meine Kappe und heute habe ich entgültig die Quittung dafür bekommen:

- gestern Abend konnte ich schon schwer einschlafen, da mich mein Gewissen quälte bzw. ich sehr traurig war meinen Stolz auf das bisher erreichte selbst zerstört zu haben

- heute Morgen ging es dann weiter: "toten Vogel" im Mund; Nase und Rachen zugeschleimt; Belag auf den Zähnen, welcher selbst nach gründlichem Zähneputzen nicht ganz verschwinden wollte; meine Zunge fühlt sich an als wenn ich sie mir verbrannt hätte und unsere Wohnung roch nach Qual, da natürlich alles schön durch die geöffneten Fenster von der Terasse aus hereingezogen ist

Heute morgen bin ich dann mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren (habe ich die letzten zwei Wochen wetterbedingt kaum getan) und habe mich gefreut, dass ich augenscheinlich schon etwas weniger Atemprobleme hatte. An diesem Erlebnis werde ich nun festhalten und mir zusätzlich einen Wunschzettel erstellen.

Euch anderen einen schönen Start in den Tag und die kommende rauchfreie Woche