Es geht los! Tagebuch eines Nicht-mehr-Rauchers

Verfasst am: 30.08.2015, 01:23
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Mein erster rauchfreier Tag beginnt
Es ist Sonntag der 30.08.2015 und ab heute bin ich Nichtraucher !
Zu meiner Motivation habe ich mir den ein oder anderen Wunsch aufgeschrieben ,mit dem ich mich belohnen will
- ein schönes großes Tattoo
- ein Wellness Wochenende
- eine infrarot Kabine

Außerdem würde ich gerne mal am strongmanrun mit machen :-) so richtig schön mit Spaß dreckig machen
Und ich hoffe das ich mit meiner neu gewonnenen Kondition wenigstens ins Ziel komme :-)))))
Auch wenn ich als letzter durch gehe .. Nur durchhalten und alle Hinternisse schaffen wäre mein Plan

Los geht's ... Ich geh jetzt ins Bett und verschlafe am besten Morgen bzw Heute den ersten Tag

Verfasst am: 30.08.2015, 04:18
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Na willkommen hier
Glückwunsch zu deinem Entschluss. Werden erstmal harte Tage auf dich zukommen. Aber mit ein bisschen Unterstützung bekommen wir das doch hin? ;)
Was ist eine Infrarot kabine?
Verschlafen finde ich auch imemr eine gute Möglichkeit über die ersten Stunden zu kommen ;)
Daher hatte ich meinen ersten Entzug damals auch Betrunken begonnen ;) Um ca. 22:00 die letzte Zigarette geraucht. Um 22:00 hatte dann der Kiosk zu und ich hatte kein Kleingeld zu haus (wegen dem Kippenautomat).
Mit Kater zum Folgetag war dann schon ein guter Teil des Tages geschafft.
Aber wie du siehst war es nicht von Dauer ;) Bin ja doch wieder Raucher geworden. Meien Versuche dauerten bislang immer zwischen 1 Woche und etwa 3 Monaten.
Also auch wenn du die ersten Tage überstehst ;9 Sei dir nie zu sicher.
So zu deinem entschluss gibt es schonmal

Verfasst am: 30.08.2015, 12:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Liebe Bine,

schön, dass du dir ein Tagebuch eröffnet hast, das kann dir sehr helfen.

Schlaf gut und wenn was ist: einfach hier melden.

Bis bald

LG Andrea

Verfasst am: 30.08.2015, 21:22
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Ihr da draußen :-) ,
Ich habe meinen 1. rauchfreien Tag nun ja .. Man kann schon fast sagen "verpennt"

Und wenn ich nicht gepennt habe , habe ich mich über mein Gemüse und meine Getränke hergemacht.
Der Tag war somit recht einfach ( meistens geschlafen )
Nur so seit ner Stunde .. Kommt die ein oder andere Schmacht Attacke .. Nun geh ich einfach ins Bett und mein erster Tag ist rum ..
Wäre ja prima wenn es so easy going weiter gehen würde aber ich befürchte das sei mir nicht gegönnt

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gute Nacht
Bine

Verfasst am: 30.08.2015, 21:26
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Ich noch mal ;-)
Ich bin ein bissi neben der Spur ...
Lieber Lacronimus, liebe Andrea..
Ich antworte morgen

Verfasst am: 30.08.2015, 21:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

wer schläft, sündigt nicht, liebe Bine, als schön weiter

Du meldest dich bitte dann, wenn dir danach ist, wenn du uns brauchst. Ansonsten sorgst du bitte weiterhin gut für dich...das machst du schon ganz toll!

Denk an dich
Gute Nacht
Andrea

Verfasst am: 30.08.2015, 22:29
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Aber wer sündigt, der schläft nicht
kleiner Scherz, kleines Wortspiel zur Nacht

Verfasst am: 30.08.2015, 22:59
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3164 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ja das neben der Spur sein ist ja auch ganz normal. Ich denke einigen ging s so.
ich war auch völlig unkonzentriert und zerfahren.
ja leider wird es am zweiten Tag noch nicht leichter. Aber immerhin kansnt dir am zweiten Tag sagen das du es gestern geschafft hast dann wirst es ja heute auch hinkriegen ;)
Und wer weiß. Vielleicht helfen deine Getränke und Genüse wunder das der zweite Tag doch schon leichter von der hand geht

Verfasst am: 31.08.2015, 07:28
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben, Tag 1 ist vollbracht und Tag 2 beginnt .
Die Nacht war bei mir eher unruhig und ich hatte das Gefühl
das ich ständig wach werde und ich hab geschwitzt ... Ich sag Euch .. Und natürlich,wie Solls auch anders sein
Musste ich zweimal aufs Tö..
Das hatte ich beim letzten Start auch .. Wobei ich nicht genau weiß ob es an den 3 Litern Wasser liegt oder am körperlichen Entzug
Wie war das denn bei Euch ?
@Andrea, danke
Ich denke ich werde euch morgen Vormittag brauchen
Da muss ich arbeiten und dort steht dann hinter mir alles was es so zum Rauchen gibt

Verfasst am: 31.08.2015, 07:49
Bine70
Bine70
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Hallo Annette, WOW..
Ich bin froh wenn bei mir auch 95 Tage steht
Ich habe jetzt bei meinen letzten beiden Starts immer in Wo 5/6 versagt
Das soll mir diesmal nicht passieren ....
Heute wird es nicht so leicht ... Hab heute noch frei ... Glaub ich geh ins Bett