Selbsthilfegruppe für anonyme Raucher

Verfasst am: 02.08.2015, 18:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2015, 19:09
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge



Schön das Du uns gefunden hast und schon 8. Tage geschafft.
Hier wirst Du auch viel Unterstützung finden. Lies viel im Forum und wenn es brennt hau in die Tasten.
Schreib dein Frust von der Seele aber greif bitte nicht zur Kippe.
Auch wenn Du einen Rückfall hattest es war auch nicht mein erster Versuch , aber jetzt der Perfeckte.

Komm mit uns mit

LG. Sporbiene

Verfasst am: 04.08.2015, 11:44
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Ukabra,

Was für ein toller Name, wo kommt der her??

Bleib standhaft du schaffst es. 10 Tage hast du auf deinem Zähler stehen! Das ist doch wunderbar!

Trinke viel Wasser oder Tee, auch Bonbons helfen gut! Bei Unruhe hilft Bewegung! Laufe die Treppen rauf und runter oder einen Runde um den Block!

Du schaffst das!! Bleib stur !!!

LG Bine

Verfasst am: 04.08.2015, 17:24
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Bleib tapfer du hast schon so viel geschafft und hier findet sich immer einer dem du die Ohren voll jammern darfst...wir haben nämlich alle das gleiche durchgemacht...
Du schaffst das

Verfasst am: 04.08.2015, 19:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ukabra,

das ganze Wissen im Kopf nützt schon was. Es fungiert als Gegengewicht zum Schmachtgefühl, das sich mitunter wirklich unüberwindlich anfühlen kann. Deshalb hilft Information auch beim Rauchausstieg. Wenn man nämlich in der Theorie weiß, wie es zu dieser Schmacht kommt, was da mit einem passiert, dann kann man auch leichter damit umgehen und ihm besser entgegentreten (so wie Du heute morgen, aufstehen, was machen, und sagen, ich will mich aber nicht kleinkriegen lassen, das war sehr richtig) . Ich hatte so bei drei, vier Monaten meine gigantische Schmachtkrise. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich dabei um eine Entzugsphase handelt, und mir ein bisschen Hintergrundwissen angelesen gehabt hätte, dann glaube ich, hätte ich einfach gedacht, ich schaffe es halt nicht und hätte es nicht durchgehalten. Das nur als Beispiel, also alles Wissen, das Du zu dem Thema in Deinem Kopf hast, hilft Dir!

Und heute sind es schon zehn Tage, zweistelliger Bereich und eine Null. Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Herzlichen Glückwunsch. Bleib dran, es wird leichter! Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 04.08.2015, 19:42
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3288 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Ukabra,

Bravo, die ersten [color=red]10 rauchfreien Tage [/color]auf der Uhr geschafft und schon Leidensfähigkeit und Ausdauer bewiesen. Lasse dich von ihm und seinen "Schmachtattacken" nicht von deinem Entschluss abbringen. Es wird jeden Tag ein wenig besser.



Gruß
Dagmar

Verfasst am: 28.08.2015, 17:38
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3217 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Ukraba.

Alles halb so schlimm, mach Dir nicht so viele Gedanken sehe es als neuen Versuch an. Du weißt wie es geht und wenn wider eine Schmachtatacke kommt kannst du reagieren.

Es gibt viele hier die es nicht beim ersten mal geschafft haben.
Schön finde ich das Du Ehrlich bist auch den anderen gegenüber das zeugt für einen guten Carakter.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Neustart. lass den Kopf nicht hängen, auf ein neues.

GLG. sporbiene e: e:

Verfasst am: 28.08.2015, 17:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo ukabra,

Du musst Dich aber nicht schämen, weder vor Dir selbst noch vor sonstwem. Die Sucht hat Dir ein Bein gestellt, hat Dir einen Fallstrick gespannt und Dir gezeigt, wie unberechenbar und hinterhältig sie ist. Diese Erfahrung kannst Du jetzt aber in Deinen weiteren Weg einbauen, daraus lernen, um zumindest auf diesen Fallstrick nicht mehr reinzufallen. Es ist eine Erfahrung auf Deinem Weg in die Rauchfreiheit. Klar möchte man auf sowas gern verzichten, aber diese kannst Du jetzt gegen die Sucht verwenden, wenn Du nun aufstehst, Dir den Staub von Den Klamotten klopfst und weitergehst in Richtung rauchfrei. Das wichtigste ist doch, dass Du jetzt weitermachst. Dein Wille scheint ja ungebrochen, das ist schon mal gut.

Kopf hoch und stur Deinen Weg weitergehen. Das ist die richtige Konsequenz ukabra. Keep going und lass von Dir hören. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.08.2015, 17:47
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3210 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Lass dich ja nicht unterkriegen! !!
Aufstehen und weiterwatscheln und dem blöden Nikotin Oschi zeigen wo der Hammer hängt faelle:
Ich glaube die wenigsten von uns haben es im 1.Anlauf geschafft: also wirklich kein Grund dich zu schämen

Verfasst am: 28.08.2015, 18:41
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Ute,

endlos oft bin ich gescheitert, damals. Hätte ich (mich) aufgegeben, wäre ich heute nicht da, wo ich jetzt bin.

Schön, dass du weitermachst! Ja, es ist kein Spaziergang...darin sind wir uns einig.

Soll ich dir ein Geheimnis verraten? Bei mir, auf'm Klo, hingen direkt gegenüber 6 DIN-A44 Seiten, mit Erfolgsgeschichten hier aus dem Forum. Wann immer ich mal 'musste', musste ich sie lesen. Das half n' bissi...

Bleib' deinem Ziel treu! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß
Meikel