Ich würde so gerne eine rauchen

Verfasst am: 23.08.2015, 10:02
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Bine, mir geht es ganz okay. Habe jetzt fast ein halbes Jahr rum, aber es gibt immer mal wieder starke verlangenssituationen.
Bin mir nicht zu 100 Prozent sicher, dass ich nicht wieder anfange, obwohl es mein fester Wille ist.

Liebe Grüße

Verfasst am: 27.08.2015, 22:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Startfrei!

Schön, dass es dir soweit OK geht!
Morgen hast du 180 Tage und dann 1/2 Jahr Rauchfrei! Das willst du doch wohl behalten und weiter drauf aufbauen!!
Sei stolz auf dich!! Das ist doch eine großartige Leistung! Überlege dir eine schöne Belohnung für dich!!! Verwöhne dich mal!

Ja es können immer noch Schmachter auftauchen! Du hast aber bestimmt schon gemerkt, dass diese weniger werden und auch schwächer! Irgendwann hast du diese auch vergessen und überwunden! Sie werden weg bleiben!
Deine Unsicherheit kann ich ja verstehen in der Situation. Nun ist unser Leben aber nie geradlinig, es gibt immer mal Höhen und Tiefen! Auch ohne Rauchstopp! Es kann jedoch durch die Rauchfreiheit verstärkt werden, da die Synapsen für Glück erst mal leer ausgehen. Dein Körper lernt jetzt erst mal wieder die körpereigenen Glückhormone zu produktzieren! Das wird kommen!

Hast du dir mal Fachliche Hilfe gesucht oder mit deinem Arzt des Vertrauens über deinen Situation gesprochen???

LG Bine