Riesenberg

Verfasst am: 21.08.2015, 23:27
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Schlafmütze?Da is was dran!

Ihr Lieben alle! Tja, was mach ich jetzt? Hier bleiben oder Berge versetzen?
Eigentlich find ichs hier ja auch ganz gemütlich.... Aber Brigitte, viiielen Dank für die Erklärung!!!!!!!
Und überhaupt! Danke für Deinen erfrischenden Besuch!!!!!! Darfst immer wieder gern vorbeikommen....
immer wieder gern.....

alles Liebe an Euch alle von Andrea

Verfasst am: 22.08.2015, 09:53
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

Guten Morgen liebe Andrea,

Glückwunsch zu [color=blue]"75 Tagen"[/color] ohne Rauch und Qualm! Super

Hast du denn schon passende Belohnungen für dich gefunden?

Schönes Wochenende wünsch ich dir ^^

Verfasst am: 22.08.2015, 10:53
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4035 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Genau, liebe Andrea, da muß ich Christin recht geben:
Die 75 stehen Dir ausgezeichnet! Herzlichen Glückwunsch!
Und nun ab in ein tolles Wochenende, Du hast es Dir verdient!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 22.08.2015, 21:07
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Andrea,


[color=red]zu 75 Tagen rauchfrei ![/color]



Liebe rauchfreie Grüße aus Essen a. d. Ruhr

und eine schönes rauchfreies Wochenende wünschen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.08.2015, 20:09
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Andrea

Ich möchte mich für deinen lieben Besuch bei mir bedanken und natürlich auch für die lieb gemeinten Ratschläge.

Werde alles beherzigen. Ich hab aber auch einen Tipp für dich. Wenn dich in ganz bestimmten Situationen, wie beim

Malen oder dem Überdenken des selbigen, die Schmacht überwältigt, dann hilft super gut ein auf Zigarettenlänge

gestutzter Strohhalm. Jedenfall hat der mir schon gute Dienste erwiesen.

Ich möchte dir aber auch noch zu deiner erfolgreichen Rauchentwöhnung gratulieren.

Wünsche dir noch viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 24.08.2015, 00:00
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3243 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Ich weiß nicht, liebe Andrea, wie sehr du mit Harry Potter vertraut bist:

"Der Riddikulus-Spruch (lat. ridiculus = lächerlich) bewirkt, dass ein Irrwicht in etwas Lächerliches verwandelt wird und zwar so wie es sich der Zauberer vorstellt. Ein Irrwicht, der Gelächter statt Angst hervorruft, zerplatzt wie eine Seifenblase.

Den Riddikulus-Zauber bringt Professor Lupin seiner dritten Klasse in Verteidigung gegen die dunklen Künste bei (HP III/7) .

Riddikulus kommt vom Lateinischen "ridiculum" was Witz bedeutet."

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Stellen wir uns das ums Überleben kämpfende Nikotinmonster doch irgendwie lächerlich vor. Das arme Ding liegt doch eh in den letzten Zügen und tut doch nur noch mal groß. Im Buch / Film hatte einer der Schüler Angst vor Spinnen. Also kam der Irrwicht in Gestalt einer Riesentarantel. Auf 8 Rollschuhen und mit blödem Hut (aus der Phantasie des Schülers) wirkte es gar nicht mehr bedrohlich.
Wir stellen uns im Moment das Nikotinmonster als lebenslange, uns ewig quälende, zentnerschwere Fußfessel vor. Der Spuk ist bald vorbei, mit welcher Vorstellung lässt du das Monster wie eine Seifenblase platzen?

Drück dich

Verfasst am: 24.08.2015, 01:44
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...ach ja, Glühfixchen, Harry Potter!....Stimmt ja, Professor Lupin!!

Jaaaaaaa, wie guuut!!!!!! Wir sollten uns dazu setzen, 3. Klasse, Fach "Verteidigung gegen die dunklen Künste".

DAS nehm ich jetzt mit ins Bett!!! Werd ich drüber grübeln, das ist gut!!!!

DANKE!!!!!

Verfasst am: 24.08.2015, 17:14
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea,

7 7 Tage. schöne Schnapszahl

Ja der Strohhalm ist mir echt ne Hilfe, in meinen schwersten Stunden

Einen schönen Abend.

LG Martina

Verfasst am: 24.08.2015, 17:17
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3332 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Andrea,

7 7 Tage. schöne Schnapszahl lass die Gläser klingenrn:

Ja der Strohhalm hat mir schon super Dienste erwiesen.

Einen schönen Abend.

LG Martina

Verfasst am: 24.08.2015, 19:24
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Andrea auch von mir Glückwunsch zu[color=orange] 77 Tagen ohne Qualm[/color]und bleib weiter wachsam und stur.Nochmal zum Thema belohnen, ich bin heute einfach mal so in die Stadt gefahren ohne was besorgen zu müssen .Hab mal nach der neuen Herbstmode geschaut, brauch ja vielleicht eine Nummer größer,und hab einfach mal nichts gemacht nur rumgelaufen.Das war für mich schon mal Belohnung fang halt mal mit kleinen Dingen anWünsch dir eine gute Woche mit wenigLG Karin