Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Verfasst am: 17.08.2015, 12:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/-257ce5900a/

Hallo Angelika,

Glückwunsch zu 180 Tagen, gut gemacht, weit gekommen!

Und klar kommen die alten Gewohnheiten wieder durch, wenn du im Urlaub besonders gerne geraucht hast. Und das Wetter dir Frust bereitet. Diese alten Impulse kannst du jedoch vorüber ziehen lassen ohne ihnen nachzugeben. Statt dessen kannst du ihnen etwas Neues entgegensetzen: Was macht dir denn auch bei regnerischem Wetter Spaß? Es muss ja nicht gleich ein Trachtenabend sein, aber vielleicht gibt es Sportmöglichkeiten oder Kulturangebote oder .....

Hab einen schönen rauchfreien Urlaub, wäre ja zu blöd, nach 180 Tagen wieder hinzulangen!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 17.08.2015, 18:17
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Gabi und liebe Andrea, vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Und keine Sorge, den Fehler mach ich dann nun doch nicht, würde ja auch am Wetter nix ändern Andernfalls wäre die Gefahr allerdings sehr groß...

Und wisst ihr was mich am meisten ärgert??? Da waren wir heute in Garmisch-Parteichef frustshoppen und in JEDEM Geschäft sagten sie wie froh sie wären dass die große Hitze vorbei wäre!?!?!?!?!!!! Oh mann... Undankbares Volk! Okay... Das schwülwarme Wetter brauch ich jetzt auch nicht unbedingt aber immer noch besser als Dauerregen. ..

Hoffe jetzt mal auf trockeneres Wetter, damit wir, wie geplant, schöne Wanderungen mit unserem Hund unternehmen können!

Verfasst am: 17.08.2015, 18:23
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Oh mann. .. ich hab mir für den Urlaub das Tablet unserer Tochter ausgeliehen, aber da is so ne blöde Autovervollständigung drin und somit schreib ich den größten Mist!!! Sorry, es sollte Partenkirchen und nicht Parteichef heißen! !! Und in meinem Beitrag davor Sturheit statt Streit!!! Verdammte Technik

Verfasst am: 17.08.2015, 21:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Angelika,

Gratuliere zu 1/2 Jahr in der Freiheit!



Hoffe du bist gut auf deiner Insel gelandet!

Ja im Urlaub werden noch mal alte Verknüpfungen Aktiv, die es heiß stand zu halten! Trinke viel und versuche die Urlaubsrituale etwas um zu stellen!

LG Bine

Verfasst am: 18.08.2015, 22:01
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Geli, 180 Tage!!!!! Herzlichen Glückwunsch! Sei stolz auf dich!!! Ich freue mich mit dir!!!

Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 21.08.2015, 22:02
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3310 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Geli,

War lange nicht anwesend, möchte dir aber zum dem grandiosen Jubiläum

EIN HALBES JAHR RAUCHFREI.

ganz herzlich gratulieren. Klassssssseeeeee!!!lllllllt:

Ich schicke dir mal ganz viel Sonne nach Garmisch-Partenkirchen

Die hast du dir verdient!

Einen sonnigen Urlaub und viel Spass beim Wandern.

LG Martina

Verfasst am: 26.08.2015, 17:54
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3356 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

liebe angelika,

hab gerade von denem wetterfrust gelesen und gooseidank scheint die sonne wieder

ICH LIEBE SOMMER SONNE HITZE UND ALLES WAS DAZUGEHÖRT

für dich und mich und
alles liebe
brigitte

Verfasst am: 27.08.2015, 15:39
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Angelika

Erstmal Glückwunsch zu deinen runden 190 Tagen

Grandios. Und wenn du noch im Urlaub bist...genieße die Sonne.

Schönen Urlaub noch
Liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 27.08.2015, 21:08
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3343 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe Angelika,

Herzlichen Glückwünsche zu deinen

190 rauchfreien Tagen.

Ist es nicht befreiend wie schön das nicht rauchen ist????

Wie geht es dir? Kommt der en: noch vorbei?

Mich lässt er weitestgehend in Ruhe. ????

Habe noch einen schönen Abend und sei herzlich gegrüßt

Helga

Verfasst am: 05.09.2015, 16:37
austriagirl
austriagirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Hallo Ihr lieben Mitstreiter,

so... nun bin ich wieder zurück aus meinem zweiten Urlaub ohne Rauch. Die, die mich hier schon länger kennen wissen, dass ich gerade im Urlaub auf eine ganz harte Probe gestellt werde

Aber... Oh Wunder... Ich kann diesmal sagen: "Das war ja einfach!"
Also während wir noch im Mai (als wir ungefähr 3 Monate rauchfrei waren) ständig gegen den Blödi ankämpfen mussten, war er in diesem Urlaub im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke geblieben (da wir auf der Hinfahrt furchtbares Wetter hatten und einmal ganz schön wegen Aquaplaning gerutscht sind hätte ich mir da mal gerne eine geraucht... :oops Danach so gut wie keine Schmachter außer ganz zu Anfang ab und zu als das Wetter noch nicht mitspielen wollte. Doch nach 3 Tagen kam dann die Sonne zurück nach Oberbayern und wir konnten einen superschönen Urlaub genießen. Auch meinem Mann ist es leicht gefallen nicht mehr zu rauchen (teilweise sogar leichter als mir, hatte ich den Eindruck... :roll.

TROTZDEM weiß ich aber so gut wie jeder andere hier, dass man weiterhin stets achtsam und auf der Hut sein muss. Aktuell gerade wieder gut nachzulesen im Thread perfide sucht von acryl wie schnell der einen wieder am Haken hat...

Also, bleibt stur und seid achtsam vorm !!!

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende (die Sonne ist allerdings leider momentan nur Wunschdenken... hier regnet es heute fast permanent :cry
Liebe Grüße vom Austriagirl
[/color]