zwischen Angst und Vorfreude...

Verfasst am: 08.08.2015, 12:57
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Wünsche Dir das es auch so bleibt und das Du,wenn das Verlangenen: doch mal kommen sollte,immer Stur genug bist.
Wünsche ein tolles und rauchfreies Wochenende
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 08.08.2015, 13:40
Logger
Logger
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Enno,

vielen Dank!
Wie läuft es denn bei Dir?
LG
Anna

Verfasst am: 08.08.2015, 13:53
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Heute ganz gut,gestern war bei mir total verkorkst,wäre ja auch mal was neues wenn mir ein glatter Start gelingt.
Einerseits machte mir die Hitze zu schaffen und dann waren da noch ein paar Zigaretten in der Schachtel,wollte sie eigentlich schnell wegwerfen, aber najaen:,dann fange ich eben heute an .
Heute gehts mir eh viel besser und irgend wie ist der Samstag ja auch ein besserer Starttag.
Schöne Grüße
Enno

Verfasst am: 08.08.2015, 20:12
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Anna,

ich fand es schön zu lesen dass Du Dich jetzt schon drauf gefreut hast. Das ist eine gute Startvoraussetzung. Es gibt ja auch so viel, auf das Du Dich angesichts Deines Nichtmehrraucherlebens freuen kannst. Die Gesundheit, das Geld, das Aussehen (ja-ha, man sollte nicht glauben was das Rauchen da alles kaputtmachen kann, also war jetzt meine eigene Wahrnehmung), auch die Erfolge für sich selbst (ob Du's glaubst oder nicht, ich freu mich drauf die 500-Tage-Grenze zu knacken), na und dann natürlich das was Du Deiner kleinen Tochter vorlebst (glaube meine Kinder waren meine stärkste Motivation, ich glaub ich hab das schon mal geschrieben). Ja, goldrichtig die Einstellung, freu Dich drauf!

Noch kein Verlangen ist auch toll, freut mich sehr! Bitte sei aber nicht enttäuscht, wenn sich das noch bemerkbar macht, es wäre nur typisch für einen Entzug. Dann lenk Dich ab, lutsch ein scharfes Bonbon, trink ein Glas Wasser, putz ein Fenster, egal was. Aber sag Dir, nein, diesem Schmachter geb ich jetzt nicht nach! Gar nicht mit Deinem inneren Schweinehund rumdiskutieren (weil dann zeigst Du ihm schon Unsicherheit, indem Du versuchst Dich zu rechtfertigen), einfach nein. Und Ende. (Nein, ich meine damit nicht, dass das ganz einfach ist, aber nur so machst Du Dir und der Sucht klar: Meine Entscheidung steht!) Aber es gibt ja auch Entzüge, die nicht ganz so hart sind... lass einfach auf Dich zukommen.

Ich wünsch Dir morgen einen ebenso erfolgreichen Tag. Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 09.08.2015, 09:05
Logger
Logger
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,

nun bin ich schon über einen Tag rauchfrei und es geht mir prima!
Manchmal kommt schon der Gedanke an die Zigarette, aber das ist mehr aus Gewohnheit. So zum Beispiel nach dem Essen... Aber dann lenke ich mich ab oder schau kurz hier im Forum vorbei oder in meine rauchfrei App und dann ist es wieder vergessen...

Enno wie läuft es bei Dir?

LG
Anna

Verfasst am: 09.08.2015, 13:39
stubenfalke
stubenfalke
Dabei seit: 20. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Anna.
Schön das es so toll bei Dir läuft und wünsche Dir das es so bleibt.
Gestern ging es mir gut,heute morgen hat der kleine Kobold voll zu geschlagenen:,aber ich habe ihm paroli gebotenblassen:.Aber ich hatte ganz schön zukämpfen,jetzt geht es aber wieder.
Wünsche einen tollen Sonntagnachmittag.

Schönen Gruß
Enno

Verfasst am: 09.08.2015, 14:42
Logger
Logger
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hey Enno,

Glückwunsch zum Durchhalten!!!!
Ich weiß ja noch gar nicht wie ich reagiere wenn so ein Schmachtanfall kommt...
Du kannst mit Stolz sagen, dass Du es schon mal überstanden hast und das auch wieder hinbekommst!!!


LG
Anna

Verfasst am: 10.08.2015, 21:41
Logger
Logger
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Aki,

lieb, dass Du fragst!
Mir geht es immer noch erstaunlich gut.
Vorhin nach dem Abendessen war es kurz mal etwas komisch. Hab mir einen Tee gemacht und ein paarmal tief durchgeatmet und dann ging es wieder...
Ich hoffe, es bleibt so einfach!

Liebe Grüße
Anna

Verfasst am: 25.09.2015, 14:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4616 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Anna,

übermorgen darfst du auf die Blümchenwiese, denn dein rauchfrei-Zähler zeigt 48 TAge an. Wie geht es dir denn? Liest du noch mit?

Ist es so einfach für dich geblieben?

Mit herzlichem Gruß
Andrea

Verfasst am: 26.09.2015, 20:49
Logger
Logger
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3155 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Huhu,

ich lese hier kaum noch mit. Komme aber auch sehr selten dazu...
Trotzdem geht es mir prima und ich denke nur noch sehr selten ans Rauchen! :-)
Was ist die Blümchenwiese?
Liebe Grüße
Anna