Grrrrrrrrrrrrrrr

Verfasst am: 22.07.2015, 15:38
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Sie an,und schon bist du zweistellig: 10 Tage ohne.Dazu gratuliere ich dir .

Verfasst am: 23.07.2015, 15:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Brilli,

ja die Müdigkeit und Abgeschlagenheit kenne ich auch. Soviele Stunden wie ich anfangs hätte schlafen können, hat der Tag gar nicht. Wenn Du nicht schlafen kannst, aus zeitlichen oder arbeitstechnischen Gründen, hilft viel frische Luft, offenes Fenster, rausgehen an die Luft. Ja gut, so frisch ist die Luft dieser Tage auch nicht (eher heiß, heute durchsetzt von hoher Luftfeuchtigkeit, zumindest hier...), aber besser als gar nicht. Und öfters mal eine kurze Auszeit. Damit kann man dieser Müdigkeit wenigstens ein wenig gerecht werden.

Aber was ich gut find, ist Deine Einstellung, man muß dem ganzen Zeit geben. Du hast nämlich völlig recht, das gilt auch nicht nur für den Anfang des Aufhörens, sondern eventuell auch mal noch für spätere Phasen. Aki hat ja auch schon sowas angedeutet und da hat er auch recht. Man braucht schon etwas Geduld für den erfolgreichen Ausstieg, nicht nur um die körperlichen Veränderungen zu bemerken und genießen zu können, sondern es können auch später mal noch Schmachter auftreten (müssen ja nicht, können aber), da muß man sich auch dran erinnern, daß man etwas, das man sich über Jahre hinweg zugemutet hat, nicht innerhalb einiger Monate rückstandslos aus sich raus tilgen kann. Deshalb halte an Deiner Geduld fest, gib Dir Zeit. Nicht nur jetzt, sondern verlier diese Geduld, die Du gerade demonstrierst, auch später nicht. Dafür möchte ich Dich mal eben sensibilisieren.

Du machst das prima. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 23.07.2015, 20:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sonja,

Mich kennste noch nicht! Aber lass dich mal drücken!

Tränen reinigen die Seele! Das tut gut. Lass sie laufen! Du hast es schon so richtig erkannt! Mit dem Rauchen habe wir unsere Gefühle wieder und wieder zu gequalmt! Sie hatten gar keine Gelegenheit sich bemerkbar zu machen. So habe wir doch bei Trauer, bei Freude, aus Langeweile, bei Ärger, aus Frust immer und immer wieder zur Ziggi gegriffen und damit die Gefühle unterdrückt.
Nicht nur das Schmeken und Riechen wird deutlicher, auch die anderen Gefühle! Aber sei gewiss, es regelt sich alles wieder nach einer Zeit!
Du hast eine wirklich tolle Einstellung, das Vergangene verarbeiten und Loslassen! Zu lange hast du den Ballast im Unterbewusstsein getragen!

LG Bine

Verfasst am: 26.07.2015, 09:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Sonja,

hast Du das Tal der Tränen fürs erste schon ein wenig durchschreiten können? Viele hier kennen das, ich auch, diese Gefühlsexplosion, auf die wir nicht vorbereitet waren. Wir müssen erst wieder lernen damit umzugehen, sie überhaupt erstmal wahrzunehmen. Aber nur so können wir sie auch aufarbeiten und loslassen - genau das was Du tun willst. Insofern war Dein Rauchstopp wahrscheinlich Voraussetzung dafür. Und Du machst das großartig, Du stellst Dich, lässt es zu, sehr mutig das alles und sehr souverän. Daran ändern auch die Tränen nix, die gehören dazu.

Und heute verbuchst Du schon zwei Wochen auf Deinem Konto. Dazu meinen Glückwunsch. Und auch Deinem Kind zum Schulabschluss, da hat die Mama schon mal das Recht auf ein paar Tränen! (Da sind meine zwar noch weit davon entfernt, da zu klein, aber wenn ich dran denke dass meine irgendwann mal einen Abschluss machen, muss ich mich ja jetzt schon zurückhalten!) Mach so weiter Sonja, Du bist auf einem guten Weg. Alles Gute weiterhin aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 26.07.2015, 09:13
ilona-42
ilona-42
Dabei seit: 25. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Brilli,

bin erst seit gestern angemeldet .
Habe an einem Raucherentwöhungskurs teilgenommen und es 2,5 Tage rauchfrei geschafft .
Nach 2 Tagen und 6 Zigaretten ein neuer Versuch.
Dei " Grrrrrrrrrrrrrrrrr" hat mich zum gebracht weil es mir genauso geht, nur mit viel mehr "rrrrrrrrrrr".
Wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG

Verfasst am: 27.07.2015, 19:34
ilona-42
ilona-42
Dabei seit: 25. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3197 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Brilli,
habe heute - Tag 2 - meinen Nikotinvertreter nicht erfolgreich abwimmeln können.
Habe 2 Zigaretten geraucht und ein superschlechtes Gewissen .
Trotz Ablenkung, tief durchatmen, Hände waschen und und und...
Musste das mal kurz los werden .
Einen schönen Abend .
Bis bald , hoffentlich mit besseren Nachrichten

Verfasst am: 01.08.2015, 21:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Sonja, was seh ich da? Die zweite Null? Ja klasse Mensch, herzlichen Glückwunsch! Zwanzig Tage!

Sag wie geht es Dir Stand heute? Kennst doch Allen Carr´s drei signifikante Entzugs-Phasen 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate - die zweite hast Du ja gleich schon gewuppt! Wie geht es Dir damit? Laß gerne von Dir hören. Viele liebe Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 02.08.2015, 07:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Jetzt hast du schon drei Woche geschafft,das ist super! Ich hoffe, dass es dir gut geht? und sei stolz auf dich.

Verfasst am: 02.08.2015, 08:09
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3274 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Brilli,

Glückwunsch zu 3 rauchfreien Wochen!
Mach weiter so

Verfasst am: 02.08.2015, 14:52
Arthie
Arthie
Dabei seit: 20. 07. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Archie
so ist es mir früher auch gegangen bis ich ein [Markenname vom rauchfrei-team entfernt] besucht habe, Versuchs mal damit Ist an einem Tag passiert