neuer versuch neues glück

Verfasst am: 28.07.2015, 18:03
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

nachdem mein letzter versuch kläglich gescheitert ist starten ich nun einen neuen versuch.
als stichtag habe ich mir freitag 31.07.2015 gesetzt und hoffe das es diesmal nicht so ist wie beim letzten mal also bitte drückt mir die daumen

Verfasst am: 28.07.2015, 18:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo ichwilsschaffen,

na klar drücken wir Dir die Daumen. Hast Du schon was vorbereitet, _Dich_ schon irgendwie ein wenig vorbereitet? Weisst Du woran es beim letzten Mal gescheitert ist und was Du dieses Mal anders machen kannst?

Weisst, ich denk immer, mit jedem Versuch, der nicht geklappt hat, ist der Aufhörwillige um eine Erfahrung reicher, die er beim nächsten Versuch nutzen kann. Und irgendwann weiss man dann genug darüber, wie hinterhältig die Sucht ist, und auch, wie man selber in bestimmten Situationen reagiert, dass man ganz viele Stolpersteine umschiffen kann. Das erhöht doch Deine Chancen, denkst Du nicht?

Und schön dass Du auch jetzt wieder hier bist, nicht erst Jahre später oder gar nicht mehr. Toll dass Du es wieder angehst! Darum ein herzliches Willkommen zurück. Viel Erfolg wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 28.07.2015, 18:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Nun denn, Mund abwischen, weitermachen!

Wir sind für dich da.

Daumendrückend
Meikel

Verfasst am: 28.07.2015, 20:00
Pauline1205
Pauline1205
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ichwillsschaffen wie ich sehe haben wir uns denselben rauchfrei - Termin gesetzt. Ich drück uns beiden die Daumen. Und ich bin sicher dass wir es auf jeden Fall schaffen können. Wieviel rauchst du so am Tag? Und hast du schon reduziert? Liebe Grüße Gerlinde

Verfasst am: 28.07.2015, 20:35
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

mittlerweile rauche ich ca 10 ziggis am tag es waren mal 30 ich hoffe zwar das wir es schaffen und drücke uns die daumen aber immo habe ich bei mir noch einige zweifel

Verfasst am: 28.07.2015, 20:40
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

danke Miezhaus ja vorbereitungen sind getroffen und ja ich weiß auch woran es beim letzten mal gelegen hat aber ich denke mal nicht das ich nun hier mein herz ausschütte aber ich hoffe das es diemal klappt immer positiv denken heißt die devise

Verfasst am: 28.07.2015, 20:55
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo, bis Freitag bieten sich ja noch einige Tage zur Vorbereitung. Ich weiß nicht, ob Dein letzter Versuch kläglich gescheitert ist. Das Du einen neuen Versuch startest spricht für Dich. Das man mehrere Versuche braucht ist völlig normal. Wie sieht Deine Strategie aus? Vielleicht können wir Dir ja weitere Tipps geben.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 29.07.2015, 12:51
Abenteuer
Abenteuer
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallöchen

auch mein Starttermin ins Freie und Gesunde leben ist am Freitag den 31.07.15 , nun sind wir ja schon zu dritt ;-)

Und wie sagt man : Alle Gute Dinge sind drei ;-)

Ich habe auch schon zweimal versagt , mal hielt ich 5 Tage ohne durch und ein andermal waren es schon 10 -
Diesmal will ich es für immer schaffen .

Auch ich habe mich gut vorbereitet und lese weiterhin interessante Artikel im Internet.

Verfasst am: 30.07.2015, 17:51
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

danke für die lieben netten worte ich drück einfach allen die daumen noch sind es 6stunden

Verfasst am: 30.07.2015, 20:04
Pauline1205
Pauline1205
Dabei seit: 27. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo schon die letzte geraucht?