...und nun geht es los

Verfasst am: 28.07.2015, 13:30
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.07.2015, 15:57
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Spooky,

ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, das Rauchen aufzugeben und zu deren Umsetzung. Klingt gut wie Du Dich vorbereitet hast - im www gestöbert, Starterpaket bestellt... hast ja schon gut Vorarbeit geleistet.

Ich freu mich auch dass es Dir bis jetzt nicht so schwer fällt. Der Entzug läuft bei jedem anders, manch einen belastet er halt nicht so sehr wie andere. Es wäre Dir absolut zu gönnen, wenn es bei Dir auch so wäre. Wenn Dich aber doch mal eine etwas heiklere Phase heimsuchen sollte - wie gesagt, kann sein, muss aber nicht! - dann bitte erschrecke nicht. Gib nicht auf. Lenke Dich ab, komm her, lies und schreib im Forum. Nur bitte gib nicht gleich auf. Nun gut, aber das weißt Du ja alles wenn Du hier schon mitgelesen hast. Aber - wie gesagt, ich möchte nur nicht dass Du mal von so einer Schmachtattacke überrascht wirst, dass Du weißt, es könnte mal schwieriger werden als heute. Prophezeien will ich es aber nicht. Jeder erlebt einen anderen Entzug und vielleicht fällt Dir Deiner ja nicht schwer. (Ich bin ja schon beim zweiten und habe den ersten auch nicht als schlimm erlebt, also leichte Entzüge gibt's durchaus!) Muss man einfach sehen.

Dein Freund wird sich doch sicher mächtig freuen dass Du aufhörst? Weiss er das oder wird es eine Überraschung? Und Deine Tochter? Ja, meine Kinder waren (sind) auch ein ganz starker Motor für mich, durchzuhalten. Ich hatte wie Du so viel mehr Gründe, aber ich glaube meine Kinder waren das wichtigste Kriterium.

Ja dann viel Erfolg Spooky! Lass mal von Dir hören wie es so geht und alles Gute. Bis neulich, Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 28.07.2015, 17:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Spooky,

ich? Wieder angefangen? Na rate mal - Leichtsinn, Arroganz! Ich hatte elf Jahre lang nicht geraucht. Und dann stressige Zeiten, Nerven zum Zerreißen gespannt, Suchtteufel von links hinten ("na komm, früher hat Dich das entspannt!") und der blödsinnige Irrglaube, dass nur mal eine Zigarette schon nichts ausmachen würde.

Und das Ende vom Lied? Nerven immer noch zum Zerreißen gespannt, aber Miezhaus wieder Raucherin. Denn bei der einen blieb es natürlich nicht. ("Die letzte eine hat Dir auch nichts gemacht...", und irgendwann folgte die eine halt immer schneller auf die letzte eine, und schwupps war ich wieder voll drin...).

Bitte versuche da nicht drauf reinzufallen. Wenn Du jetzt aufhörst, es schaffst (und das kannst Du definitiv), dann bitte lass Dich nicht wieder kriegen, verbiete Dir solche Gedanken. Wär zu schade drum...

Aber jetzt hör erstmal in aller Ruhe auf, wie gesagt, ich bin der Meinung Du kannst das schaffen. Weiterhin viel Glück und - guten Appetit!

Miezhaus