Frisch dabei!

Verfasst am: 24.07.2015, 18:33
steffi141
steffi141
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke Aki.

Ja ,es ist ganz schön viel au einmal,aber irgendwas ist ja immer .

Danke an alle für die vielen Tips! Ich werde einen nachdem andern ausprobieren

Mein Vorteil ist ,dass mein Mann Nichtraucher ist und immer zwischen 15 und 16 Uhr zuhause ist und ich sobald er zuhause ist alles an meinen Mann übergeben kann. Am Wochenende arbeitet er gar nicht.

Lg Steffi

Verfasst am: 24.07.2015, 19:20
steffi141
steffi141
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Das ist auf jedenfall eine sehr große Hilfe !

Verfasst am: 24.07.2015, 19:29
steffi141
steffi141
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2015
Rauchfrei seit: 3170 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Danke gleichfalls.

Verfasst am: 24.07.2015, 20:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Steffi,

super daß Du hier bist und mit uns zusammen das Rauchen aufhörst.

Ich habe selber auch die Erfahrung gemacht, daß die Kinder dabei ein starker Motor sind (vielleicht mein stärkster). Und ich kann Dir auch nur anraten, erzähle ihnen davon, daß Du aufhörst. Wissen sie daß Du geraucht hast?

Meine (damals 4 und 7, heute ein Jahr älter :lol wußten es nicht (habe mich zum Rauchen auch noch verdrückt jedesmal), jedoch kam drei Wochen nach meinem Rauchstop das Gespräch darauf, angestoßen von meiner Älteren. Ich war damals heilfroh ihnen sagen zu können, ja die Mama hat das auch mal gemacht, aber aufgehört weil 1. ungesund bis tödlich, 2. teuer, 3. stinkt, 4., 5. ... Und sie haben sehr erleichtert reagiert daß ich aufgehört hatte (war zwar zu dem Zeitpunkt erst drei Wochen her, aber diese Erleichterung hat mich irgendwie auch getragen!). Und mir waren damals zwei Dinge schlagartig klar: Erstens daß ich von Glück sagen konnte, daß das Gespräch nicht drei Wochen früher darauf kam (weil dann hätte ich mich outen müssen, denn ankohlen hätte ich sie nicht können, wenn sie mich schon offen gefragt hätten...), und zweitens daß ich nie mehr damit anfangen darf, den beiden zuliebe.

Deshalb kann ich Dir auch nur anraten, rede mit ihnen darüber. Es wird ihnen helfen zu verstehen, wenn Du mal nicht ganz so lustig drauf bist, und Dir wird es helfen dabeizubleiben. Mir hat es das!

Ansonsten will ich Dir nur Mut zusprechen, decke Dich mit ein paar Hilfsmitteln Deiner Wahl ein (Bonbons, Kaugummi, zuckerfrei und zahnfreundlich, kleingeschnittenes Obst oder Gemüse), trinke viel Wasser, vor allem die erste Zeit, hilft gegen Schmachtanfälle und beim Entgiften, und stöbere hier auf der Seite auch mal die anderen Reiter durch, "Informieren" und "Aufhören". Es gibt da einige wirklich gute Tipps und ich denk, da findet jeder von uns etwas das er für sich umsetzen kann.

Alles Gute also Steffi, willkommen in Deinem rauchfreien Leben. Viele Grüße aus dem

Miezhaus