Hilfe ich rauche wieder

Verfasst am: 19.07.2015, 19:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

'n Abend Edelkatze

*lach* gar unsinnig Zeug faselt die Autokorrektur, ich weiß, ich weiß.

Das klingt doch nach einem erfolgreichen Tag. Ach Du warst auch eine von der Sorte Allein-Raucher? Warten bis alle außer Sichtweite sind und dann schnell reinqualmen? War ich auch im zweiten Raucherleben. Was noch schlimmer war, weil man sich dabei noch mieser fühlt.

Deine Ablenkungsstrategie ist sehr sinnvoll und hilfreich. Wende sie ruhig weiter an die nächste Zeit, und irgendwann kommst Du an den Punkt wo Du feststellst, dass Du auch nichts-tuend gerade nicht ans Rauchen gedacht hast. Das ist ein toller Moment, ein richtiges Erfolgserlebnis. Na und längst fällige Pflichten werden auf diesem Wege auch erledigt (ohne Unterbrechungen für's Rauchen, wo man doch längst weiß, dass andauernde Unterbrechungen der Arbeit Stress verursachen - und dann soll nochmal einer behaupten, rauchen würde entspannen oder Stress reduzieren. Da können wir doch nur lachen!).

Bleib auf diesem Weg Edelkatze. Das sieht doch gut aus. Danke für Deine Wochenwünsche - stressfrei? Weiß ich noch nicht ... Rauchfrei? Auf jeden!!!!!

Lass es Dir gutgehen. Bis demnächst, einen guten Wochenstart wünscht Dir

Miez

Verfasst am: 21.07.2015, 22:13
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4756 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Edelkatze,

ich danke dir für deine guten Wünsche, Kraft kann ich wirklich gut gebrauchen.
An manchen Tagen habe ich das Gefühl, dass mir alles zu viel wird.
Vollzeitjob, mein kranker Mann und meine Mutti, die durch ihre Demenz auch nicht immer einfach ist.
Aber ich versuche trotzdem, immer optimistisch zu sein. Viele Leute haben ein viel größeres Päckchen zu tragen.

Wie geht es dir denn? Alles wieder im grünen Bereich?
Wenn du mit deinem Büro fertig bist, bei mir müssten auch mal einige Ordner aussortiert werden.

Ich wünsche dir eine gute Nacht und eine angenehme Restwoche.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.07.2015, 12:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Edelkatze,

einfach nur einen lieben Mutmachgruß will ich dir schicken. Und als ergänzenden Tipp der Hinweis auf einen Artikel zur positiven Bewältigung von Sucht-Impulsen. "Neue Schaltkreise müssen her". http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-neue-schaltkreise-muessen-her/

Ich habe mir daraus auf ein Kärtchen den Satz geschrieben:
[color=blue]Übendes Tun schafft neue Schaltkreise. [/color]

Somit übe ich, einen Suchtimpuls als solchen zu erkennen, als erwartbar und "normal". Diesem Impuls muss aber nicht automatisch ein Rückfall folgen.

[color=purple]Ich lasse den Impuls vorüber ziehen und wähle meine Alternative (z.B. Stricken). [/color] diesen Satz auf meinem Lernkärtchen lese ich immer wieder und übe, übe, übe....

Es ist in Ordnung, hinzufallen, wichtig ist, wieder aufzustehen.

Mit daumendrückenden Grüßen
Andrea

Verfasst am: 29.07.2015, 22:31
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

[b]Hallo ich wollte nur mal einen kurzen Gruß da lassen. Danke für eure Antworten.
Ich bin zwischendurch noch mal umgefallen.
Andrea, danke für den Tipp und die Mutmachgrüße. Ich habe mir gerade den Artikel Schaltkreise runtergeladen und ausgedruckt. Ich hatte mir eine Ordner Rauchfrei angelegt, da hefte ich ihn ab. Ich glaube diesen Ordner muß ich mir mal wieder vornehmen und studieren.
Renate ich kann mich ja melden wenn ich fertig bin mit aussortieren, aber kann es sein das die Anfahrt etwas lang wird? Oder wohnst du in Berlin.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
edelkatze

Verfasst am: 06.08.2015, 09:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Hallo Edelkatze,

wie geht es dir mittlerweile? Was macht dein Ordner?

Hab einen schönen Sommersonnentag
das wünscht dir Andrea

Verfasst am: 10.08.2015, 14:52
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Danke der Nachfrage liebe Andrea. Ich hangel mich von Tag zu Tag. Bei der Hitze war ich jetzt gar nicht am PC sondern nur am IPad und schreibe ich nicht so gerne.
Die Sucht ist weiter vorhanden und ich bleibe immer nur im Moment stark und denke nicht weiter.
Der Ordner ruht im Moment da ich lieber im Garten liege und lese.
Die zur Zeit Rauchfreie edelkatze wünscht allen schöne Sommertage

Verfasst am: 10.08.2015, 16:41
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Du bist eine starke frau ! du schaffst das wieder!

Verfasst am: 16.08.2015, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Edelkatze,

bist du auch so glücklich, dass die Temperaturen gefallen sind? Und kannst du weiterhin rauchfrei bleiben?

In meinen alten Aufzeichnungen in dem bzga-Heft: "Ja, ich werde rauchfrei" steht unter der Kategorie

" Wenn ich rauchfrei bin, verbessert sich an meinem Selbstbild, der Meinung, die ich von mir selbst habe, dass ich..."

meine Antwort: "...[color=blue]etwas Wichtiges schaffe, obwohl es mir schwer fällt".[/color]

[color=red]Dir fällt es auch schwer, aber genau deswegen kannst du umso stolzer sein auf dich! [/color]

Dir viel berechtigten Stolz auf dich selbst wünschende
Andrea

Verfasst am: 12.09.2015, 19:08
edelkatze
edelkatze
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2012
Rauchfrei seit: 4249 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

hallo wieder mal ein kurzer Gruß. Zur Zeit bin ich auf Sylt und rauchfrei.
Ich genieße den Urlaub, lese, laufe und freue mich das es mir gut geht.
LG edelkatze

Verfasst am: 12.09.2015, 21:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Prima, Edelkatze. Genieß deinen Urlaub. Und klasse, dass du dich rauchfrei meldest.

LG Andrea