Kann man das Rauchen einfach so vergessen ?

Verfasst am: 14.07.2015, 21:23
laute33
laute33
Dabei seit: 14. 07. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich habe vor ab dem 24.07.2015 nicht mehr zu rauchen. were über jede hilfe bis dahin dankbar
gruß laute33

Verfasst am: 14.07.2015, 22:07
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3756 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="laute33"]
hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin, ich habe vor ab dem 24.07.2015 nicht mehr zu rauchen. were über jede hilfe bis dahin dankbar
gruß laute33

[/quote]

HALLO DIE BEKOMMST BESTIMMT

WILLKOMMEN HIER

Verfasst am: 15.07.2015, 06:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Micky,

toi toi toi für den Neuausstieg. Hast es schon mal geschafft, Du kannst es wieder.

[quote="micky1272"]
Ich war mir zu sicher.
[/quote]

Ja, den kenn ich auch. Hat mir selbst das Kreuz gebrochen. Nach elf Jahren Abstinenz... Aber ich glaube, dieses Mal haben wir begriffen, dass es "gib mir nur mal eine" für uns nicht mehr gibt, oder? Ich will nicht so großspurig sein zu tröten, dass ich nie mehr ins Taumeln geraten werde, aber ich hoffe auf diesen Irrglauben auch nicht mehr reinzufallen.

Dieses Mal versuchen wir es besser zu machen. Also stürz Dich rein, Du kannst nur gewinnen. Viel Glück und bis neulich,

Miezhaus

Verfasst am: 15.07.2015, 07:00
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen,

es tut ja eigentlich nicht weh. Nicht nur eigentlich sondern "es tut nicht weh".

Aber was ist das was da gerade in meinem Kopf passiert ?

Das nervige ist doch nur dieses hin und her denken "soll ich oder soll ich nicht ". Ja, dass ist im Moment das blödeste.

Deswegen ja auch die Frage ob man das Rauchen einfach so vergessen kann. Wahrscheinlich irgendwann mal.

Meine erste Zigarette am Morgen im Auto hat schon etwas gefehlt. Aber trotzdem ist man auch froh diese eine eben nicht geraucht zu haben.

Verfasst am: 15.07.2015, 07:03
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Micky,

Dann drücke ich dir die Daumen für Runde zwei!! Den ersten Schritt hast du heute morgen ja gemacht! Das ist der richtige Weg!
Denke positiv. "Ich will rauchfrei werden"

LG Bine

Verfasst am: 15.07.2015, 13:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Micky,

es hat ja auch was Gutes, nach elf Jahren wieder rückfällig zu werden. Man kann hier landen, sich als schlechtes Beispiel inszenieren und von seinen Erfahrungen berichten.

Und ich kann Dir heute berichten: Ja, man hört auf, sich in seinem Kopf nur noch mit dem (Nicht-)Rauchen auseinanderzusetzen. Ich hab doch nicht elf Jahre lang gekämpft! Nein wirklich, man vergisst es wirklich irgendwann. Manchmal kommt noch so ein gemeiner Blitz zurück, der einen, wenn man nicht aufpasst, auch zu Fall bringen kann, Aber: 1. Genau deswegen passen wir ja jetzt besser auf, und hören nie mehr auf wachsam zu sein, und 2. der Kampf, dieses ständige daran denken müssen, diese ständige Beschäftigung mit der eigenen Sucht, das alles hört total auf.

Und auch das kann ich Dir berichten: Das hat bei mir nicht erst irgendwann aufgehört, sondern kurze Zeit nachdem ich diese ultrafiese Krise nach drei, vier Monaten überstanden hatte. Also ich glaub ja fest an Allen Carrs drei Entzugsphasen, und mich hat halt diese dritte extrem hart erwischt, ich hab ja so gekämpft. Aber nachdem die wirklich überstanden war, da rückte das Thema langsam ein Stückchen von mir weg. Und das war echt ein tolles Erlebnis. Das geschafft zu haben und zu merken, wie das ganze Thema an Bedrohlichkeit verliert und an Präsenz auch, das fühlte sich großartig an. Und da willst Du auch hin glaub mir, und da kommst Du auch hin.

Weiterhin alles Gute für die ersten Tage und die folgende Zeit auch. Du hast es schon mal geschafft, Du kannst das wieder. Und diesmal mit besseren Chancen, da um eine Erfahrung reicher. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 16.07.2015, 07:20
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Guten Morgen,

ich habe gestern leider nicht durchgehalten. Das Gläschen Wein muss ich auch weg lassen weil dass das Bewusstsein für das Nichtrauchen venebelt.

Die innere Unruhe frisst mich auf. Aber ich geb noch nicht auf....bzw. ich geb nicht auf.

LG

Verfasst am: 16.07.2015, 07:58
baloule
baloule
Dabei seit: 17. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3232 Tagen
Beiträge: 717 Beiträge

Oh ja Alkohol ist gefährlich...hab ich gestern selbst gemerkt.Nach der Arbeit einen Sekt mit Kollegen getrunken ...hätte da einer Zigaretten gehabt ich weiß nicht ob ich dann standhaft geblieben wäre echt heftig
Lass dich nicht unterkriegen Micky du schaffst das.Glaub an dich!

Verfasst am: 16.07.2015, 19:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

hey Micky,

du kennst doch noch sicherlich deine Strategie vom letzten Jahr! Da kannst du nun auf einen Wissensschatz zurückgreifen und aufbauen, der dir unheimlich helfen kann! Packe ihn aus und setze ihn ein! Ich kann mich noch gut erinnern! Hast du genügend Ablenkungsmöglichkeiten oder wie du der Sucht ausweichen kannst! Alkohol setzt die Hemmschwelle deutlich runter!

Gegen die innere Unruhe hilft Bewegung auspowern und anschließend Entspannen! Du schaffst es, du musst nur die Nächste aufschieben!

Hast du dir 21 Tagestipps wieder eingeschaltet und das Starterpacket bestellt? Auch wenn du das schon mal gemacht hast, es hilft! Nimm alle Hilfe die du bekommen kannst!

und sei stur !

Wie geht es dir sonst??

LG Bine

Verfasst am: 16.07.2015, 19:11
micky1272
micky1272
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Hallo,

hier ein interessantes Interview. Was haltet ihr davon:

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

LG
Micky