Ich würde so gerne eine rauchen

Verfasst am: 10.07.2015, 18:19
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Forumsgemeinde

Ich habe ja vor über 4 Monaten mit dem Rauchen aufgehörtaber es gibt so Situationen (Jetzt!!!!!) in denen ich Rauchen möchte. Also ich freue mich über mein durchhaltevermögen 4 Monate mensch lange zeit toll toll. Nur was hat sich geändert. Ich bin häufiger krank als vorher (die letzten 3 MOnate jedes mal. Stress lässt sich anders kompensieren?? joa bla fürn ----. Ich komme gar nicht mehr klar. Arbeit ertrage ich kaum noch und heute war mein Keller überflutet und ich rege mich jetzt schon über 4 Stunden darüber auf und bin am machen und tun. Ich kann das leben einfach nicht mehr ertragen und wäre am liebsten tot!Ja ichj ha´ße das leben

Verfasst am: 10.07.2015, 18:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Startfrei!!

Gut dass du hier schreibst!!

4 Monate ist doch wirklich toll! Da hast du schon eine Menge geschafft! Ja dein ganzer Stoffwechsel muss sich erst mal wieder umstellen, das dauert eine Zeit. Am Anfang geht es alles etwas langsamer! Habe Geduld mit dir und sei nachsichtig! Es wird sich wieder geben. Du hast schon so viel geschafft!!
Mit dem Keller ist ärgerlich, dass kenne ich auch!, Aber da lässt sich nicht ärgern, was nützt das ???. Bewahre einen klaren Kopf!
Was würde dir jetzt Helfen??

LG Bine

Verfasst am: 10.07.2015, 18:41
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke Biene für deine Antwort. Wenn du mich fragst hilft nix und niemand. Bei der Genossenschaft erreiche ich nix und die Notfallhotline hilft auch nicht da ja bei 2cm ohne nachlaufendes Wasser kein Handlungsbedarf bestünde.
Ich kann das Leben nicht mehr ertragen. Die Arebit bei mir ist so schrecklich und es ist alles so sinnlos und morgen muss ich wieder unterbestezt arbeiten und Sonntag. Meine Sachen werden vielleicht aus dem Keller geklaut weil ich sie ja nicht im überflutetem Kellerbereich lasssen kann. Nichts und Niemand kann mir helfen

Verfasst am: 10.07.2015, 18:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Mit dem Keller ist wirklich blöde, wo ist das Wasser hergekommen??

Ich habe mal bis Nachts um 5 Uhr meinen Keller von 120 m2, 30 cm hoch Wasser ausgeschaufelt! Ich weiß was es bedeutet!

Aber deine Sachen sind in der Hausratversicherung versichert!! Die müsstest du dann neu bekommen!

Wie ich lese bist du/deine Wohnung in der Genossenschaft! Dann kommen die für die Gebäudeschäden auf! Du kannst auch den Mieterschutz am Montag mal anrufen und dort nachfragen, was man noch machen kann!

Es gibt immer ein Weg, auch wenn es im ersten Moment schwarz aus sieht!

Mit deiner Arbeit, kann ich dir nur sagen, ich weiß ja nicht wo du arbeitest! Aber wenn ihr Unterbesetzt seid dann kann nicht 100 % der Leistung erfolgen!!

Es wird auch wieder bunter!

LG Bine

Verfasst am: 10.07.2015, 19:23
Startfrei
Startfrei
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Bine

Ich habe keine Hausratsversicherung, da bleibt mir nur als Vermieter die Genossenschaft die für den Schaden aufkommen könnte. Zwei Parteien hier im Haus sagten mir, das am Mittwoch jemand hier gewesen wäre, da der Keller wohl überflutet gewesen sei.
Bin inzwischen schon ziemlich angetrunken. Ich kann den Stress einfach nicht mehr bewältigen. Bei der Arbeit haben wir gestern erfahren, dass ab sofort unsere Leitung nicht mehr für uns zuständig ist. Ich bin darüber sehr enttäuscht. Wir haben jetzt auch keine Leitung mehr und organisieren uns selbst. Ich arbeite im sozialem Bereich, da besteht ein anderer Anspruch als würde man Akten liegen lassen.

Glg

Verfasst am: 10.07.2015, 19:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Was bringt dir der Alkohol?? Das ist ja nun ganz Blödsinn! Das macht diene Birne nur ganz matschig!! Und in deiner Situation brauchst du klare Gedanken!!

Lass das sein!

Hast du jemanden, mit dem du über deine Probleme reden kannst?? Ein Freund, einen Verwandten??

Verfasst am: 10.07.2015, 19:56
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3337 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Startfrei,

Ist schon sicher Horror so ein Wassereinbruch im Keller. Ich kenne das aus meiner ehemaligen Wohnung.

Wir waren gerade vielleicht 4 Wochen in der neuen Wohnung, überall neue Auslegeware verlegt, neue Möbel usw.

Das war eine Dachgeschosswohnung und der Balkon vom Nachbarn war so ins Dach gebaut. Übrigens war das Haus ein Erstbezug. Dann kam eines Nachmittag ein Gewitter mit sehr starken Regen auf. Tja und dann stellte sich raus das die Abflussleitung des Balkons zu war und das ganze Wasser drückte in den Ecken durch die Wand zu uns in die Küche und floss dann ins Wohnzimmer. Wirklich ungelogen!!!!! DAS WAR FUSCH AM BAU IM WAHRSTEN SINNE!!!!!

Also Ärger über Ärger.Ich weiß also wie du dich fühlst. Aber überlege mal, was würde die Zigarette an den nassen Keller ändern??????? Gar nichts!!!!!! Der Keller ist immer noch nass und der ganze Ärger und die Arbeit sind immer noch vorhanden. Und Übrigens, das mit dem Schmachten nach einer Zigarette ist auch ohne Ärger bei mir vorhanden!

Also versuche vielleicht ein bisschen runterzukommen und kaue wenn du hast, auf einen Strohalm, hilft bei mir bis jetzt immer.

Hoffe du kannst mit dem geschriebene was anfangen , vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen, würde mich freue.

Alles Gute und lieben Gruß Martina

Verfasst am: 10.07.2015, 20:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Startfrei, das mit dem Wasser ist wirklich ärgerlich und natürlich darf man sich aufregen,

Doch weder Zigarette noch Alkohol würden Deine jetzige Situation verbessern. Versuche ruhiger zu werden Eine Beratungsstelle für so was kann die Verbraucherzentrale oder der örtliche Mieterverein sein, auch Stadtverwaltungen können beraten bzw. Anlaufstellen nennen.

Es findet sich bestimmt ein Lösung, auch ohne Alkohol und Nikotin.

Vielleicht hast Du ja ein Beruhigungstee zu Hause, der hilft wirklich.

Alles Gute

Andreas

Verfasst am: 10.07.2015, 23:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4643 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Startfrei,

Bine, Andreas und alle anderen haben dir schon hilfreiche Tipps gegeben.

Meine Ergänzung: bevor du dich mit Alkohol völlig handlungsunfähig machst, nutze die Hilfsmöglichkeiten, die jetzt sofort da sind, zumindest für deine psychische Verfassung:

[color=blue]Telefonseelsorge[/color] als mitfühlendes Ohr 08001110111 (24 h Rufbereitschaft)
[color=blue]Krisendienst[/color], wenn du unter Selbstmordgedanken leidest. Den gibt es in jeder größeren Stadt, weiß ja aber nicht, wo du wohnst.
[color=blue]Anonyme Alkoholiker[/color]

Unter diesen Telefonnummern erreichst du Menschen, die dir zuhören.

Und wir hier lesen dir zu. Du bist also in Gesellschaft. Und so schlimm deine augenblickliche Situation auch ist, es geht vorbei. Sehr gut finde ich Andreas tipp, heiß zu duschen und dann zu schlafen.

Ich denke heute abend und gleich morgen früh ganz intensiv an dich, wie die Anderen auch!

Hoffende Andrea

Verfasst am: 10.07.2015, 23:26
birgit555
birgit555
Dabei seit: 23. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3250 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Liebe (r) Startfrei!

Du hast einen Scheisstag. Das heisst nicht, das Du ein Scheiss Leben hast. Dieser Tag wird vorbei gehen. Wenn Du ihn rauchfrei überstehst, kannst Du umso stolzer und zufriedener mit Dir sein.

Laß nicht zu, dass diese Sachen Dich überwältigen und Du unter ihnen untergehst. Ich drück Dich.