Ich vermisse es...

Verfasst am: 19.09.2014, 20:27
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo, schönen Abend,

@Kami - das mit dem Motivationsbild finde ich eine echt schöne Idee. Da muss ich mal überlegen, für was ich eigentlich spare, wenn was übrig bleibt...

@Sarah - jetzt hast Du mich aber ganz schön neugierig gemacht, welchen Wunsch man bildlich nicht darstellen kann... und was so wichtig sein kann, dass man rein aus materiellen Gründen es schafft so lange durchzuhalten

Das erste Versuch das Rauchen aufzugeben von mir aus vor allem materiellen Gründen ist vor 10 Jahren nach bereits 6 Wochen gescheitert. Übrigens mit 6 !!! Kilo mehr auf der Waage.

Wünsche Euch auch ein erholsames, rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 20.09.2014, 19:16
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sarah,

das lässt sich wirklich nur schwer darstellen.

Finde ich super, dass Du vor hast Deinen Kindheitstraum umzusetzen, oft scheitert dies ja leider am Mut...

Grüße

Sandra

Verfasst am: 22.09.2014, 09:02
Kami
Kami
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

@ Sandra
Ich glaube, dass die Erfolgschancen steigen, je überzeugter du von deiner Entscheidung bist.
Egal was deine Beweggründe sind, auf die kommt es jetzt an. Ich muss wie gesagt meine immer vor Augen haben und auch bewusst mich immer wieder motivieren.

@ Sarah
Das ist eine echte Motivation!
Freiheit gegen Rauch!
Das Bild hierzu wäre z.B. Sonnenuntergang in der Savanne mit dem Titel 183 mal ofter ansehen!
Oder 6 Monate länger auf der Seidenstrasse...

Die günstigen Zigaretten in Afrika sollten in Relation zur Kaufkraft eines afrikanischen Arbeiters beurteilt werden!

Und nach der Weltreis, nach dem Rennrad kommen neue Ziele! Ich habe auch schon mal von meinem gesparten an Unicef gespendet. Zigaretten werden wie alle wissen in den nächsten Jahren eher teurer und das Spar- und Aktionspotenzial werden eher steigen!!

Grüße
Kami

Verfasst am: 22.09.2014, 21:36
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo,

konnte mir bis vor ca 7 Wochen nicht im Traum vorstellen, nach meiner letzen Niederlage (vor 10 Jahre, da waren hauptsächlich finanzielle Gründe ausschlaggebend) mit dem Rauchen aufzuhören.
Habe mich gut gefühlt mit 20-30 Zigaretten täglich über 22 Jahre lange (mit 6-wöchiger Unterbrechung), war trotzdem noch recht sportlich, keine körperlichen Beschwerden... gut die Kinder haben gemeckert, billig war es auch nicht, aber auch ein Helmut Schmidt raucht ja täglich....
Habe kurz mal überlegt, als meine Mutter vor ca 8 Jahren an Brustkrebs erkrankt ist (gilt mittlerweile als geheilt) und als letztes Jahr mein Onkel an Lungenkrebs verstorben ist. Meine Opas mit sind mit74 Jahren vor 12 Jahren ebenfalls an Krebs gestorben.
Doch Anfang August hat mein Vater eine Vorsorgeuntersuchung gehabt beim Lungenfacharzt. Er ist 62 Jahre jetzt, hat mit 15 Jahren das Rauchen und Arbeiten angefangen und hat nun endlich die Rente durch und Lungenkrebs!!!
Erst hat es geheißen es ist nur ein Lungenflügel eventuell betroffen, dann beide, dann Herzschwäche, dann Metastasen in der Leber, dann Metastasen in den Knochen, dann Metastasen im Gehirn und so kam eins zum anderen ...
Innerhalb von ca 7 Wochen von gefühlt "MIR GEHT ES GUT-ENDLICH RENTE" bis zu "LUNGENKREBS" nur noch palliativ zu behandeln, Heilung nicht möglich, Leiden verhindern, Chemo zur qualitativ besseren Lebensverlängerung. Und dafür solange geschuftet....
Deshalb ist das eine wirkliche Motivation, aber ein Bild davon aufhängen kann ich nicht...das würde mir das Herz brechen...
Es ist momentan alles so schwer. Am Mittwoch war ich mit meinem Vater im Biergarten. Er raucht jetzt nur noch 1- 2 Zigaretten am Tag( wenn es gar nicht anders geht) im Biergarten. Er hat keine Haare mehr. Es geht ihm noch so gut, wie vor ca 7 Wochen, nur das komplette Leben hat sich geändert.

Grüße
Sandra

Verfasst am: 23.09.2014, 08:56
Kami
Kami
Dabei seit: 11. 07. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Sandra,

das mit deinem Vater tut mir sehr Leid.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen das Leid Anderer als meine Motivation anzusehen.

Das sind sehr intensive, emotionale und persönlicher Erfahrungen, die du beschrieben hast. Das geht nicht einfach an einem vorüber.
Ich weiss nicht, ob die Ereignisse, vor allem das mit deinem Vater dich zum Nichtrauchen bewegt haben. Ich frage mich, ob man durch einen Schatten einen anderen entfliehen kann.
Mit dem Rauchen aufhören ist auch eine emotionale Belastung.
Druck von mehreren Seiten aufbauen wirkt nicht motivierend und ist eher ein Energiefresser.

Ich hätte mich während einer solchen Phase von einem engen Freund oder meinem Arzt des Vertrauens begleiten lassen wollen.

Grüße
Kami

Verfasst am: 24.09.2014, 17:56
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sarah,

hoffe Du bist noch nicht abgereist??? ...

@Kami: Ich versuche nur mein persönliches Krebsschicksal nicht gar so herauszufordern, habe ja auch noch für 2 Kinder Verantwortung

Grüße Sandra

Verfasst am: 29.09.2014, 21:50
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sarah,

ich bin auch nicht mehr ganz so oft hier...denke Du musst selber wissen was Du brauchst um nicht mehr ans Rauchen zu denken.


Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du Dir Deinen Traum erfüllst!

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 22.12.2014, 18:52
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Sarah,

frohe Weihnachten!!!
Hoffe Dir geht es noch gut?

Grüße Sandra

Verfasst am: 24.02.2015, 22:56
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sarah,

auch Dir ganz lieben Dank!!!

Grüße Sandra

Verfasst am: 27.05.2015, 21:17
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3525 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo Sarah,

gratuliere zu 330 Tagen rauchfrei!!!


Grüße Sandra