... Es ist doch manchmal ganz schön schwer!

Verfasst am: 30.06.2015, 20:51
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Ja was soll ich schreiben?! Für mich sind momentan diese Verlangssituationen am schlimmsten... Nach dem Essen ist es am schlimmsten... Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 21:09
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Willkommen Sophie!
Ja, das fällt mir manchmal auch immer noch schwer. Solange wir noch im körperlichen oder psychischen Entzug sind, fällt mir kein anderer Tipp ein außer: abhauen. Aus dieser gemütlichen, vollgefressenen Situation flüchten und Küche aufräumen, die Kantine verlassen und ums Haus gehen etc. Es ist schon nach knapp 4 Wochen viiiiiel besser geworden und viele hier im Forum versicherten mir, dass es noch besser wird.
Also: stark bleiben! Drei von den schlimmen Tagen hast du ja schon weg, klasse Leistung.
Die erste Zeit hatte ich ganz oft so ein Saté-Spießchen aus Holz im Mund zum drauf-rum-kauen. Mir hat es geholfen! Ansonsten jammere hier herum, hier verstehen dich alle.
Es grüßt die herzlich Gluehfix

Verfasst am: 30.06.2015, 21:24
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hey Du,

Danke für Deine Nachricht.
Gut das es nicht nur mir so geht

Trotzdem habe ich schon extrem große Lust zu rauchen!
Aber das wird wohl von Tag zu Tag besser oder?

Aber ich bleibe stark!!!

Viele Grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 21:25
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Ondra,

Das esse ich auch alles ;)

Viel Erfolg für deine nächsten Tage!

Viele Grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 21:52
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Aufgabenglas?

Verfasst am: 30.06.2015, 22:58
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Danke Euch beiden

Eine gute Nacht und bis bald ganz sicher mal...

Verfasst am: 01.07.2015, 05:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Sophie, bestelle Dir doch auch das kostenlose Starterpaket, auch wenn Du schon einige Tage geschafft hast. Alleine der Relaxball zum Kneten ist Goldwert, gerade bei Schmacht und innere Unruhe. Der passende Link http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wenn Du gerne liest empfehle ich Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug", was Du als PDF bekommen kannst, vielleicht findest Du dieses Buch ja auch interessant: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Der Entzug verläuft ja immer in Wellen, das man nach einigen "normalen" Tagen einen Schmachtanfall bekommt ist normal. Die schöne Regel von Allan Carr lautet ja "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monaten", es gibt gewisse Phasen, wo man etwas mehr kämpfen muss. Aber auch diese Attacken verschwinden, alles tun um sich abzulenken und viel trinken (Wasser/Tee) hilft Dir.

Viel Erfolg weiterhin

Andreas

Verfasst am: 01.07.2015, 06:43
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ach hallo Sophie, guten Morgen, hier bist Du jetzt, hast Dir jetzt doch ein eigenes Wohnzimmer eingerichtet. Das ist ja toll. Und geklappt hat's auch, hast gleich Besuch bekommen. Find ich prima.

Andreas strapaziert auch wieder Allen Carr - @Andreas: wenn Du es nicht getan hättest, hätte ich ihn jetzt zitiert, so muss ich es nicht wieder tun zum 1000. Mal, von mir kann das wahrscheinlich schon keiner mehr hören, deshalb vielen Dank. Aber er - sowohl Allen Carr als auch Andreas - hat natürlich schon recht: Im wesentlichen macht sich der Entzug in Phasen bemerkbar, zwischen diesen kann es auch mal leichter werden, also Du wirst nicht kontinuierlich so leiden wie jetzt. Zwischendrin wird es leichter, und irgendwann leidest Du gar nicht mehr. Und ein weiterer Aspekt für Dich bei der Drei-Phasen-Theorie: Die erste Phase bei drei Tagen, die hast Du schon geschafft. Das ist doch schon ein Erfolg!

Was auch über so Schmachtattacken hinweghelfen kann, ist es ein Glas Wasser zu trinken. Hat den positiven Nebeneffekt, dass man viel Flüssigkeit zu sich nimmt, was der Verdauung und Entgiftung hilft, und auch dass man nicht ständig Hunger oder Essgelüste hat. Beschäftigt den Mund und den Magen.

Bleib dran und lass mal von Dir hören. Ich wünsch Dir alles Gute!

Miezhaus

Verfasst am: 01.07.2015, 07:44
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3239 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo Sophi.

Heute schau ich mal in die Wohnzimmer rein und wünsche Dir ein herzliches Willkommen.

Toll schon 4. Tage geschafft
Ganz Ganz toll sei schön Stur und zeig dem en: die kalte Schulter.
Ich weiß es ist nicht einfach, verdammt nicht einfach.

Aber Wir bleiben hart.

Dir noch einen tag.

LG. Sporbiene

Verfasst am: 01.07.2015, 18:08
Sophie2705
Sophie2705
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge...

Heute ist ein schlimmer Tag
Ich denke an nichts anderes.....

Allen einen wunderschönen Abend...