Falten loswerden?

Verfasst am: 30.06.2015, 02:42
mollie321
mollie321
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,

Ich habe 2 Jahre lang sehr stark geraucht (1 bis 1 1/2 Päckchen am Tag). Im Alter von 16-18. Seit ca. 4 Tagen bin ich jetzt rauchfrei da ich Falten befürchte. Meine Augen sehen stark geschwollen aus und für mein Alter befinden sich einfach zu viele Falten die normalerweise nicht da sein sollten.

Während meiner raucherzeit hat man mir sehr stark angesehen dass ich raucherin war. Ich sah im Gesicht nicht wie 16 sondern eher mitte 20 aus.
Kann ich durch mein aufhören erlangen wieder wie "gesunde 18" ausszusehen oder ist es dafür zu spät? Wie lange wird der Prozess ca. dauern?

danke für die antworten

Verfasst am: 30.06.2015, 10:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mollie,

ich finde jeder Grund ist legitim das Rauchen aufzugeben. Im Interesse Deiner Haut rate ich es Dir unbedingt an, denn die Erfahrung, dass sich die Raucherei massiv auf die Haut und deren Alterung auswirkt, hab ich auch gemacht.

Ich bin jetzt seit einem guten Jahr rauchfrei, und vor kurzem wurde mein Alter bei einer Schätzung mal eben um sieben, acht Jahre nach unten korrigiert. (Ich geh zwar davon aus, dass die schätzende Person aus Gründen der Höflichkeit nochmal drei Jahre unter ihrer Schätzung angesagt hat, aber selbst dann wäre sie noch deutlich unter meinem wahren Alter gelegen). Wäre mir vor einem Jahr nicht passiert... (Bin allerdings auch weit an 18 vorbei :riesengrinser. Also insofern tust Du wirklich gut daran das Rauchen aufzugeben, um Dein Gesicht Deinem Alter wieder anzupassen, denn das macht echt alt.

Wie schnell und wie gut sich Deine Haut jetzt regeneriert, kann Dir wahrscheinlich keiner genau sagen, da hierbei sicher auch andere Faktoren eine Rolle spielen, wie zB Ernährung, Bewegung, Lebensumstände etc.pp. Aber sicher wirst Du bald schon eine Verbesserung feststellen.

Wünsche Sir viel Glück und Erfolg beim Unternehmen Rauchfreiheit, und lass gerne mal von Dir hören. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 30.06.2015, 15:25
mollie321
mollie321
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 06. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke für deine Antwort Es ist zwar nur eine kurze Zeit seit dem ich aufgehört habe aber es ist unglaublich was für einen positiven Effekt es schon hat. Meine Akne ist um einiges zurück gegangen.
nochmal zu dem was du geschrieben hast; eigentlich lebe ich sehr gesund. Selbst als ich geraucht habe, habe ich immer wert auf eine gesunde Ernährung und Bewegung gegeben. Vielleicht hilft das ja jetzt den Prozess auf gesündere Haut zu beschleunigen
liebe grüße

Verfasst am: 30.06.2015, 20:08
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Mollie,

ja auf Akne kann der Rauchstopp schnell wirken. Ich hab mal irgendwo gelesen, auf jede Zigaretten produziert die Haut eine halbe Stunde lang mehr Talg. Ist ja klar dass dies Verstopfungen der Poren begünstigt. Die können nach einige Tagen ohne Rauch schon abklingen.

Bewegung und gesunde Ernährung sind auch gerade nach einem Rauchstopp wichtig. Und viel Trinken noch. Es hilft beim Entgiften. Also das behalte auf jeden Fall bei! Weiterhin viel Erfolg, und keine Ursache für die Antwort - dafür kommen wir ja hier alle zusammen Gruß aus dem

Miezhaus