Was macht ihr gegen die Stimmungsschwankungen? :(

Verfasst am: 20.06.2015, 21:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Larissa,

nee, einfach ist das Aufhören ganz sicher nicht. Das kann einen schon ein bisschen erschrecken wenn man es nicht schon zum wiederholten Mal versucht. Das wissen wir alle hier. Und gerade deswegen wissen wir auch alle hier, was Du gerade leistest. Insbesondere in Anbetracht rauchender Freunde und Familie! Hut ab Larissa. Unter diesen Umständen schon eine Woche auf der Haben-Seite - ich habe keine Zweifel daran dass Du es schaffen kannst.

Deine Motivations-Strategie finde ich super. Es hilft, sich etwas zu suchen, wofür man unbedingt aufhören würde. Die Kinder, die eigene Gesundheit, die Finanzen... jeder Grund der hilft dranzubleiben ist gerechtfertigt! Deswegen find ich Dein Sparbuch eine tolle Idee. Auf dass es wachsen und gedeihen möge!!!

Was Deine Fitness angeht, so wirst Du bald Verbesserungen merken. Ich kenne diese Stiche in der Brust auch und die mangelnde Kondition. Und was soll ich Dir sagen... ich hab eine sehr sportbegabte Tochter, die mich immer zum Fußballspielen abkommandiert. Inzwischen kann ich wieder locker mithalten. Ich hab mich immer rausgeredet, dass das am Alter läge (aber diese Ausrede hast Du ja nicht) - aber denkste. Die dämliche Raucherei war schuld! Weil mein Alter ist ja nicht rückläufig, aber diese Beschwerden habe ich nicht mehr.

Sei froh dass Du dem Gift abschwörst. Und wenn Du mal wieder eine Stimmungsschwankung ausbrütest, dann nimm sie an und mach Dir klar, wofür Du sie in Kauf nimmst. Und sei stolz drauf.

Weiterhin viel Erfolg, lass von Dir hören. Viele Grüsse,

Miez