Erst war ich guter Dinge

Verfasst am: 10.06.2015, 21:09
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zur schönen Schnapszahl 66 liebe Gabi!!!
Da kannst du wirklich mächtig stolz drauf sein!
Und freut mich, dass dir der Titel meines Themas so gut gefällt!
Einen schönen 67. rauchfreien Abend wünscht dir Angelika!
[/color]

Verfasst am: 10.06.2015, 21:35
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Gaby,

wie ich sehe hast du wunderbare [color=red]66 rauchfreie Tage [/color] auf dem Zähler und damit schon eine Menge in Richtung "rauchfrei" for ever geleistet. Glückwunsch dazu und weiter so!!!


Ich habe heute mal wieder etwas zu kämpfen. Der Suchtdruck ist bei mir heute groß und meine Stimmung vorübergehend im Keller. Ich bin aber sauber geblieben und habe zur Ablenkung einen längeren Spaziergang gemacht.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 12.06.2015, 18:15
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo alle zusammen

Hab ich mir so gedacht, schreibst mal alles auf, was sich verändert hat.

Ich hab einen riessigen Bewegungsdrang...mein Haushalt freut sich, wird er nun von vorn bis hinten gründlich entstaubt.
Außerdem such ich mir sogar eine zusätzliche sportliche Betätigung. Is ganz ungewöhnlich für die Gabi.

Mein Mann bekommt keine aggressiven und pampigen Antworten mehr, im Gegenteil, sie sind wohl überlegt.

Ich kann sehr viel länger konzentriert arbeiten.

Ich schlafe viel besser, früher bin ich öfter aufgewacht.

Ich bin viel, viel Selbstbewußter geworden., so schnelll buttert mich keiner mehr unter.
So habe ich mich jetzt getraut meine Haare nicht mehr zu tönen. Wollte ich schon lange durchziehen..."kann aber doch nicht mit grauen Haaren rumlaufen", so ein quatsch!!!!

Außerdem sage ich was ich denke, hab ich mich vor 3 Monaten nicht getraut.Ich hab das Gefühl einen halben meter grösser geworden zu sein.

Ich geniese es, mich zu parfümieren, und zu schminken jeden Tag schööönn, früher wars mir egal. Heut schau ich auf mich.
Ich mag es mich aufzubrezeln.

Und wenn mir beim Bummeln was gefällt, dann kauf ich es mir. Meine Garderobe wird massiv aufgemöbelt. Früher traute ich mich nicht recht, kostet ja so viel...

Mein Geschmackssinn ändert sich auch, ich würze die Speisen anders und möchte jetzt gerne andere Geschmacksrichtungen ausprobieren. Meine Nase wird nach und nach auch freier.

Insgesammt bin ich auch viel ausgeglichener und entspannter. So kann ich jetzt nach und nach meinem rauchfreien Leben andere Inhalte geben. Es bleibt spannend.
Und wenn doch mal die Nervensäge vorbei schaut erhält sie einen Tritt ins Hinterteil.

Soooo, und wo ist jetzt der Haken????
Gibt keinen... nur eins noch

Immer wachsam bleiben

In diesem Sinne eine schöne rauchfreie Zeit

Gabi

Verfasst am: 13.06.2015, 17:03
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3315 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Gabi,

danke für deinen Besuch in meinem Thread und die glückwünsche zu 75 rauchfreien Tagen.

Mit aktuell 69 rauchfreien Tagen bis du auch gut dabei und mit jedem weiteren rauchfreien Tag kommt einer dazu. Mit zunehmenden Tagen wird es mir auch immer leichter zu verzichten. Wir sind hier schon auf einem guten Weg.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß
Dagmar

Verfasst am: 14.06.2015, 12:22
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Gaby du hast einen super Bericht geschrieben in dem sich bestimmt jeder wieder finden kann.Auf mich treffen jedenfalls viele deiner Aussagen zu.Also mach weiter so und bleib wachsam und feier deine [color=red]70 rauchfreien Tage [/color]liebe Grüße Karin

Verfasst am: 14.06.2015, 19:22
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Karin, Lilo und Andrea

Habt lieben Tag für eure Wünsche. Der heutige Tag war angenehm ausgefüllt mit Beschäftigung.

Am schönsten war, meinen Badschrank neu zu sortieren. Gibt es ja jetzt Gegenstände die ich häufiger brauche als früher und andere kamen in die zweite Reihe oder gleich ganz nach oben.

Wie sich alles nach und nach neu sortiert. Schööönnn

Es waren heut zwar etliche Schmachtattacken dabei....hab mich mit E-ziggi hingesetzt....wollte sie aber dann doch nicht....zu was auch...brauchs ja nicht mehr.

@Lilo das Leben anfangs ohne, war gelinde gesagt beschießen. Hab ich in dieser Zeit kaum was zu Stande gebracht und lief total neben der Spur.

Und ja, ich mach so weiter....mit riesen Freude

Liebe Grüße
Gabiblassen:
Ich find ihn so DROLLIG

Verfasst am: 14.06.2015, 23:41
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3338 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Gaby,

zu 70 Tage oder 10 Wochen ohne Qualm , das war Spitze

t:

Bleib weiter Stur

Liebe Grüße Martina

Verfasst am: 15.06.2015, 15:05
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo liebe Trixi, Tinalady und Martina

Recht herzlichen Dank für eure Glückwünsche.

Ich hab mir heut für meine geschafften 10 Wochen Blumen in meine Pflanzringe gekauft. Schön langsam nimmt auch mein Garten NEUE Gestalt an.
So nun gehts unter die Dusche und dann wird gekocht, Fisch an Spargel mit Zitronensoße und Kartoffel. Da freu ich mich schon, ich liebe Spargel.

Nun meine Lieben habt weiterhin soviel Spaß beim Nichtmehrrauchen wie ich.
Tschüß
Gabi

Verfasst am: 19.06.2015, 09:28
Wolltick
Wolltick
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Guten Morgen Andrea

Der Kaffee duftet herrlich.
Danke
Hattest ja genau den richtigen Riecher.Bin heut möffelig
Mein Mann hat Urlaub...Gabi muß arbeiten.
Kranke Kolleginnen haben meinen Plan zerstört.
Mal gewinnt man...mal verliert man.

Schönen geschmackvollen Rf Tag
Gabi

Verfasst am: 19.06.2015, 12:17
Casio
Casio
Dabei seit: 29. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3272 Tagen
Beiträge: 121 Beiträge

Hallo Gabi,

Du hast allen Grund superstolz auf Dich zu sein ! Herzlichen Glückwunsch zu 75 rauchfreien Tagen ! Lass uns anstoßen !



Liebe Grüße
Mona