Jeden Tag neu beginnen

Verfasst am: 23.05.2015, 16:28
fabian49
fabian49
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke Ihr lieben..ja ich hab ja mehr als die Hälfte meines Lebens qualmend verbracht und Andrea ich gebe dir Recht,es ist ein Auf und ab.Bei den Schwangerschaften konnte ich es auch gut sein lassen.Danke Krümelchen und Sandra dann gehen wir ja gemeinsam los.Wir schaffen das.

Verfasst am: 23.05.2015, 16:38
fabian49
fabian49
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke Trixi, hab dich eben gesucht ..noch nicht gefunden.Auf jeden Fall vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe ich folge dir jetzt wirklich..Schritt für Schritt.Wünsche ein tolles Wochenende.LG Gaby

Verfasst am: 23.05.2015, 21:43
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3359 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Gaby,
danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast - und super, dass du den ersten Tag wieder in Angriff nimmst.
Ja, mir geht es besser und ich bin wirklich froh, nicht geraucht zu haben. Dabei stand mein Plan schon fest..., wie ich heimlich eine rauchen kann heute

Nun denn, wenn man sein halbes Leben lang raucht, dann ist das schon irre viel und lang. Bei Schwangerschaft kann ich aufhören, denn dann kann ich wieder beginnen, wenn abgestillt ist... deshalb fiel das nicht so schwer.

So viele Dinge müssen neu gelernt werden: Ärger, Wut, Stress, aber auch Entspannung, Pause... du weißt das ja vermutlich selber. Aber es geht auch ohne, es gibt so viele Menschen, die all das auch ohne erleben, aushalten, durchhalten, deshalb schaffst du das auch, ganz bestimmt.

Ich wünsche dir alles Liebe, geh deinen Weg, Kopf hoch, du schaffst das mit Willen und klarem Ziel.

Trini

Verfasst am: 23.05.2015, 22:54
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3268 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo trini,
Gut, dass du stark geblieben bist und keine heimlich geraucht hast ;)
Sei stolz auf dich und mach weiter so

Verfasst am: 25.05.2015, 08:19
sarosch
sarosch
Dabei seit: 23. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3254 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo Gaby,

Heute ist unser 3. Tag!!!!!!
Wie geht es dir?
Momentan geht es bei mir einigermaßen, der 1. Tag war schlimmer.

Ganz liebe Grüße, Sandra

Verfasst am: 25.05.2015, 08:38
fabian49
fabian49
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Sarosch, es geht im Moment einiger maßen.Werde gleich anfangen zu putzen dann wird es gehen.Angst habe ich vor morgen...arbeiten ohne Raucher Pausen.Wobei ich die Pausen dann ganz für mich habe...nehme dann mein Handy.Heute Nachmittag Besuch bei meinen Eltern..sonst immer "gemütlich" beim Kaffee geraucht. Aber heute nicht.Ich kann bisher sagen es läuft zumindest die Zeit nicht so zäh dahin..und das die Gedanken und der Bauch sich noch leer fühlen kenne ich ja auch schon ganz gut.Alles in allem bin ich zufrieden und gebe dem nicht nach.Wünsche dir auch einen schönen Tag und wir gehen weiter.Liebe Grüße von Gaby

Verfasst am: 25.05.2015, 09:04
fabian49
fabian49
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke Andrea, ich orientiere mich einfach an meinem Vater und meinen Kindern.Ich wünsche dir aber auch noch einen schönen Tag ohneen: Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 25.05.2015, 09:40
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Gaby,
guten Morgen liebe Mitaufhörer,

habe da gerade was gelesen, wozu ich meinen Senf zum Besten geben möchte:

[quote="Zwergi2"]
Wir werden wohl ein Leben lang auf der Hut sein müssen.
LG Andrea
[/quote]

Genau. Richtig erkannt. Selber Wiederholungstäter, habe ich die Erfahrung auch. Ich habe schon mal aufgehört und elf Jahre lang durchgehalten. Und dann Stresssituation, Zigaretten greifbar und die Arroganz mir einzubilden, ich hätte es geschafft und eine würde da schon nichts ausmachen. Hat nicht mal Wochen gedauert, nur Tage, und schon war ich in den alten Mustern wieder drin. Zweieinhalb Jahre später war ich hier um den wieder niederzukämpfen.

War schwer (@Andrea, hab ich bei Dir gelesen, dass Du es von Entzug zu Entzug als immer schwerer empfunden hast? Kann ich so bestätigen, ich fand den ersten auch einfacher, wobei ich den mit Hilfsmitteln gewuppt habe und diesen hier ohne), aber schwierige Klippen sind umschifft (und ja, ich bin nicht unerheblich stolz drauf ) Und ich hoffe, dass ich mir das dieses Mal gemerkt hab. Und nicht so dämlich bin, auf die Sucht nochmal reinzufallen.

Und Ihr anderen Wiederholungstäter, Ihr könnt das auch wieder schaffen. Aber dann seid ein Leben lang auf der Hut, denn die Sucht wird uns immer in den Knochen stecken. Aber diesmal sind wir wieder um eine Erfahrung reicher, die uns hoffentlich davor bewahrt.

Dir liebe Gaby heute einen erfolgreichen dritten Tag. Meine Überzeugung, dass Du es schaffen kannst, ist ungemindert. Lass mal hören wie es Dir heute ergangen ist, wenn Du magst. Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 25.05.2015, 20:36
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Gaby,
Glückwunsch für 2 Tage rauchfrei !

[color=red]100 % mehr als 1 Tag !!![/color]



und ehe Du Dich versiehst sind 4, 8, 16, 32, 64 usw. weitere Tage ohne Rauch Vergangenheit.

Ich Wünsche, daß Du das schaffst.

Leider ist das ja alternativlos.

Quatsch ! Das Wort "leider" gefällt mir nicht.

Aber ohne dem " Leider " würde das ja zu " hart " klingen.
Fällt mir gerade ein : "Natürlich ist das alternativlos"

[color=red]Fakt ist es jedenfalls für mich, daß ich nie mehr wieder eine rauchen darf.[/color]

Ich glaube, dieses trifft auch für sehr viele andere Menschen zu.

Ich denke mal, es reicht mit meinen Gedanken.

Wünsche dir weiter vieel Sturheit gegen
Sag einfach, wie unsere liebe Rauchfreilotzin Brigitte " im Moment möchte ich keine rauchen ".
Wie heißt es doch : es ist kein Problem mit dem rauchen aufzuhören; ich habe es schon huntertemal gemacht.
Das Hauptproblem, der Knackpunkt überhaupt ist nicht wieder anzufangen.

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 26.05.2015, 15:28
fabian49
fabian49
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2014
Rauchfrei seit: 2471 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Danke Ihr lieben für den Zuspruch..ja ich bin Stur und bis auf ein paar schwieriger Momente geht es gut.Warum verfalle ich nur immer wieder in das Verlust denken.Ich weiß doch das es keiner ist und sehe auch schon die Vorteile.Diesmal habe ich fest vor es zu schaffen Ich bleib dabei...keinen einzigen Zug.Bin zuversichtlich.Liebe Grüße Gaby