Panik vor dem Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Ihr Lieben !
Danke für die Lieben Worte ,Ratschläge und den Beistand!
Ich denke das hat schon mit dem Rauchen zu tun ,und nein ich habs nicht mit einem Arzt versucht ,die Nummer mit dem Therapeuten hab ich lange hinter mir und ich schätze mich so ein das ich abschätzen kann wann ich den brauche oder nicht!
Machen wir uns doch nix vor ,hier gibt es sooooo viele die nicht so richtig klar kommen mit dem Entzug und /oder bei denen im Zusammenhang mit dem Entzug andere "Krankheiten" aufgebrochen sind!
Ich stehe mit meinem Entzug erst an Tag 39 und hier gibt es so viele die schon wesentlich weiter sind und immer noch daran knacken z.b Keks, Brigitte , meine Liebe Maria usw.
Also heißt es für mich auch einfach mal akzeptieren ,das es kein Spaziergang ist sondern eher eine Dschungelwanderung, in der es mal regnet und wilde Tiere sind und es schwül warm ist oder einfach nur die Sonne scheint!!!!!!!!!
Das akzeptieren macht mir Schwierigkeiten ,das weiß ich, da kann ich ganz schlecht mit umgehen,ich will es hinterfragen ,will wissen wo das herkommt ,warum usw. also treten vermehrt Tränen auf ,wenn es mir eh schon wegen Entzug nicht gut geht und ich versuche Antworten zu finden ,na ja und dann steigert sich das ........
Ich hab mir was Pflanzliches besorgt, um auszutesten ob es vielleicht ein "Alters-Frauen-problem" ist !
Die Nummer mit dem Arzt muss warten bis nach meinem Urlaub, ich flieg am 10.für 8 Tage nach Kanada(das macht mir entzugstechnisch auch bisschen Angst) und vorher hab ich noch wahnsinnig viel zu erledigen(wir sind am renovieren und Sohnie hat noch Geburtstag etc,etc,,,)
Hinzu kommt wenn man STress hat ist das für die Stimmung auch nicht gerade förderlich,kennt ja jeder !
Boahhhhhhhhhh nun bin ich aber mal wieder weise am frühen morgen ,iss ja erschreckend wie klar man manchmal ist !!!!!!!
Macht Euch keine Sorgen irgendwie krieg ich das in den Griff ,es ist schei...... hart und es hilft mir soooooooooo sehr das Ihr da seid!
Ohne Euch würde ich es im Moment nicht schaffen, weil mein Menne im Moment selber beruflich sehr eingespannt ist,so dass er wenig da ist und dann gerade noch Zeit bleibt den Alltag zu besprechen !
Ich weiß ja das ich mit meiner Depri-Stimmung hier nicht alleine bin und es gibt hier x Leute die schon mit Medikamenten ausgleichen müssen ,also wie sagen wir immer o-backen zusammenkneifen und durch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wir müssen uns gegenseitig stützen sonst schaffen wir es nicht ,denn ein Raucher oder ein Nichtraucher kann nicht verstehen ,was wir durchmachen !!!!!
Ich drück Euch alle mal ganz dolle und wünsch euch und mir einen halbwegs stressfreien und einen komplett rauchfreien Tag !!!!!!!!
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo biddy,dein Spruch gefällt mir sehr gut und danke für die Einadung,ich erscheine gerne.Schönen Abend Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey maria,
ich wünsch dir auch einen halbwegs stressigen und einen ganz rauchfreien Tag !
Wir schaffen das Maria auch wenn es unendlcih viele Tränen ,Nerven und graue Haare kostet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fühl dich umarmt
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Biddy
nur mal schnell ein kleiner An-Dich-Denk-Gruß.

Hoffentlich ist alles in Ordnung.

Liebe Knuddelis
von der Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Biddy,

schön, daß Du wieder im Lande bist. Die Family ist gespannt auf Deine Berichte! Schön, daß Du rauchfrei geblieben bist - - wer hätte daran gezweifelt?

LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Biddy,

warte ab- es wird wirklich genial.
Wir sind gerade in Berlin,das erste Mal als Nichtmehrraucher und wir fühlen uns richtig gut dabei. Nicht mehr ständig nach nem Rauchplatz suchen,kreuz und quer durch Berlin fahren mit U- oder S-Bahn, in den riesigen Shopping Malls innen bleiben können, richtig entspannt ein Musical mit anschliessendem Sektempfang ohne Qualm zu erleben, das erste Mal eine nebelfreie Spielbank zu betreten in der Du das Geld riechen kannst ,entspannt in einem Museum zu verweilen und in Ruhe durchgehen, ich könnte noch viele Vorteile erwähnen.
Auf jeden Fall ist die Qualmerei bei uns völlig ins Abseits gerückt- und von Depri kann überhaupt keine Rede sein.
Wollte Dir einfach nur mitteilen wie schön das alles ohne Qualm sein wird-halte weiter durch und viele liebe Grüße sendet Dir Robert- der heute Abend in die Deutsche Oper geht

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo biddy,
das Insulin ist ein Dickmacherhomon. Es wird bei der Nahrungsaufnahme ausgeschüttet und sorgt dafür, dass die Nährstoffe in die Zellen gelangen. Je üppiger die Mahlzeit desto höher die Insulinausschüttung. Sind die Zellen "satt" verschließen sie sich. Das Insulin sorgt dann dafür, dass die überzähligen Nährstoffe als Fettspeicher im Körper angelegt werden. Die Lösung dieses Dilemmas bietet die Insulin Trennkost. In derem Rahmen werden dem Körper nur dann Nährstoffe zugeführt, die er zum jeweiligen Zeitpunkt optimal verwerten kann, ohne dass es zum Nährstoffstau und damit zu einem Insulin-Rückstau im Körper kommt.

Das bedeutet, dass als erste Regel eine Pause von 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten erfolgen muss, weil in dieser Zeit die gesättigten Zellen die Nährstoffe verarbeiten. Danach sind sie wieder für Nahrung empfänglich. Weiterhin werden am Morgen besser Kohlehydrate verbraucht (kein Eiweis) am Mittag darf man alles essen (Mischkost) und am Abend nur eiweishaltige Nahrung (Keine Kohlehydrate). Gleichzeitig muss Muskelmasse als "Fatburner" aufgebaut werden, d.h. Sport spielt eine große Rolle.

Liebe biddy, wenn Dich die Details interessieren besorge Dir doch das Buch "Schlank ** *****" von Dr.med.Detlef *****. Weitere Erklärungen würden hier zu weit führen.

Stockente bin ich nur außerhalb des Winters bei einigermaßen angenehmen Temperaturen. Ansonsten fühle ich mich im Fitneßstudio besser.

LG: Biene

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Marken/Produkte konkret genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für Bücher.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, heulsusige biddy - der gestrige Tag ist vorbei!!!! Heute ist ein neuer Tag
heulsusige Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hozkuh88
hozkuh88
Dabei seit: 26. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo biddy mir geht es gut,hatte heute mal wieder ziemlichen Schmacht ging aber wieder vorüber. Habe nicht immer lusrt zu schreiben lese aber täglich fast alle Beiträge.(schäm) Heute war icherst arbeiten und dann 4 Std nähen und nu Feierabend.Ansonsten geht es mir gut und dir?Haste deine Heulphase überwunden?

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche Brigitte

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Biene08
Biene08
Dabei seit: 06. 11. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 139 Beiträge

Hallo Biddy und Robert,
also ich verstehe Euch nicht.

@Biddy: Welches Licht ist Dir da aufgegangen? Glaubst Du, dass Männer nicht über den Sinn des Lebens nachdenken und sich fragen wie will ich meine Jahre sinnvoll ausfüllen? Es sind doch auch nur Menschen.
@Robert: Mit 50 ist es wie mit allen anderen Jahren. Wenn Du es nicht „krachen“ lässt, passiert garnichts. Du bist Deines Lebens Schmied, sonst niemand.

Also ehrlich gesagt. Es ehrt Euch zwar, wenn es Euch zufrieden macht aber mein restliches Leben als Samariter zu verbringen ist mir zu einseitig. Ich war immer für Andere da, wenn sie mich gebraucht haben. Es gab mir auch eine gewisse Genugtuung wenn ich helfen konnte. Aber! Ich will mich bei der ganzen Sache nicht vergessen. Ich bin mir auch wichtig und fülle mein Leben mit Inhalten aus, die ganz alleine für mich bestimmt sind.

Schönen Abend noch
Biene