Rückfällig geworden nach 7 Monaten

Verfasst am: 14.05.2015, 12:13
Soulles
Soulles
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo!
Ich habe zum zweiten Mal schon für mehrere Monate aufgehört gehabt und nun hatte ich wieder Stress und habe einen Tag wieder geraucht, in etwa eine halbe Schachtel, was vorgestern war und nun habe ich wieder böse Entzugserscheinungen.
Weiß jemand aus Erfahrung wie lange diese anhalten? Genauso lange als wenn ich vorher die ganze Zeit geraucht hätte?
Ich bereue das so sehr, das kann ich gar nicht sagen. Es war es jedenfalls nicht Wert.
lg ich freue mich auf antworten

Verfasst am: 14.05.2015, 12:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo soulles

Ja das ist ärgerlich! Das kann ich gut verstrhn!
Schön ist es aber, das du sofort wieder durchstartet.
Denn um so einfacher ist es. Wie lange der erneute Entzug dauert?
Ist bei jedem unterschiedlich! Sowie die Raucherkariere ja auch.
Ich hatte damals nach einer Ziggi für zwei Wochen Schmacht.
Mir war es eine Lehre!

LG bine

Verfasst am: 14.05.2015, 13:48
Soulles
Soulles
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo
dankeschoen fuer deine antwort. positiv gesehen sinds dann eben noch 13 tage bei mir hihi.
ich arbeite leider in einer umgebung bei der die leute eher zum rauchen animieren statt dir zu helfen und dich zu unterstuetzen. ich muss hier leider auch sehr viel passiv rauchen und mein freund der nichtraucher tut momentan auch sein bestes mich zum rauchen zu treiben. auf meiner arbeit gibts auch schon die ersten anzeichen das es wieder zu ruhig ist und man nen suendenbock braucht. ich sehe da schon eine gewaltige blase auf mich zukommen die explodieren will. ich hoffe es dauert nicht mehr als 2 wochen. der ganze entzug vor 7 monten als ich noch 1 schachtel mindestens am tag geraucht habe, hat zweieinhalb monate gedauert der war schwieriger als der vorige. der hat nur 2 monate gedauert. aber ich denke es liegt echt irgendwo an der umgebung die sich veraendert hat. das hier soviele rauchen macht echt einiges aus. kennt ihr das wenn euch freunde wieder animieren zu rauchen und die sich irgendwo nen scheiss drum scheren was fuer eine ueberwindung das ist aufzuhoeren?
ich koche so ich hab ne wut im bauch mein monsternikotin will ausbrechen

Verfasst am: 14.05.2015, 13:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Scharfe Pefferminz -Bonbons helfen bei Schmacht ....auch Magnesium-Tabletten lindert das ein bisschen

lg daufi

Verfasst am: 14.05.2015, 14:01
Soulles
Soulles
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

hallo daufi,
danke fuer die antwort ich habe eben so teils deinen thread verfolgt bezueglich schlafstoerung. sagen wir mal ich habe momentan leichte probleme mich zu konzentrieren und deshalb frage ich dich hast du das nun im griff bekommen? ich hatte das problem auch sehr stark. das war zudem noch echt moerderisch weil ich im schichtbetrieb arbeite. ich war kurz davor mich wegen schlaflosigkeit krank schreiben zu lassen.
das pfefferminzbonbons helfen habe ich auch festgestellt genauso wie kamillentee und bedingt hilft auch alkohol gegen die schlafstoerung. aber das ist dann wieder etwas was darin endet eine sucht mit einer sucht zu bekaempfen.
momentan nehme ich wegen der pollenzeit medikamente weil ich sehr starken heuschnufen habe.
cetirizin. die hauen mich um und machen mich total schlapp, daher schlafe ich sehr gut
lg

Verfasst am: 14.05.2015, 14:19
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

....man sollte viel mehr Fruchtsäfte trinken wegen Unterzucker ....das macht einen auch unkonzentriert ...nur ein Tip

Verfasst am: 14.05.2015, 14:34
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

so jetzt .... ich nehme ein AD ---Antidepressivum Zum Schlafen..... das Rauchen aufhören hat bei mir so weit alles durcheinander gebracht.... bin jetzt 1 Jahr 4 Monate Rauchfrei.... nehme das Mittel immer noch und kann

erst seit 2 Wochen wirklich wieder fest u tief schlafen....

reicht dir die INFO...soweit wenn noch Fragen bin ich gerne bereit sie zu beantworten!

lg daufi

Verfasst am: 14.05.2015, 15:46
Soulles
Soulles
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3211 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

huhu,
danke fuer die antworten. fruchtsaefte sind fuer mich nicht so gut. ein apfel reicht oft.
antidepressiva nehmen muessen ist ja doof aber wenns nicht anders geht ok

Verfasst am: 17.05.2015, 09:54
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3445 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Soulles,

Auch von mir noch ein herzliches willkommen hier bei uns in der



Wie geht es dir heute?

Gvlg schaafie

Verfasst am: 17.05.2015, 14:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo soulles,

Wie geht es dir? Wie war dein We?
Magst du kurz berichten?

LG Bine