Das ist jetzt mein rauchfreies Wohnzimmer

Verfasst am: 14.05.2015, 11:50
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo ich habe heute endlich mein neues rauchfreies Wohnzimmer bezogen.
Ich heiße Elisabeth und habe 40 Jahre lang mehr oder weniger geraucht. Durch einen Unfall am 02.02.2015 habe ich meinen rechten Daumen verloren. Als der Arzt mich informierte das es nicht gut ist weiter zu rauchen, wegen der Minderdurchblutung, habe ich noch nicht aufgehört. Erst am 17.04. habe ich es wegen einer Hauttransplantion geschafft. Hätte ich gewußt das es eigentlich gar nicht so schwer für mich ist, ich glaube ich hätte schon früher angefangen.

Verfasst am: 14.05.2015, 11:55
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3267 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Elisabeth,

das klingt ja nicht gut
Viele Menschen brauchen erst bestimmte Ereignisse um endlich aufzuhören.

Ich denke auch, dass man sich das Rauchen aufhören viel schlimmer vorstellt als es wirklich ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Rauchstopp.
Ab und zu wird es Zeiten geben, wo man doch mal gerne eine rauchen möchte etc.
dann geh am besten raus, lenk dich ab oder schau hier ins Forum.

Viel Spaß hier!

Verfasst am: 14.05.2015, 13:50
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3377 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Elisabeth!

Wie schön, dass du jetzt ein eigenes Wohzimmer hast.
hier die Blümchen zum Einzug.

Und sorry, dass ich dich für männlich gehalten habe.

Heute kann man dir schon zu 25 Tagen rauchfrei gratulieren, Herzlichen Glückwunsch und ich finde du hast einen super Entschluss gefasst und so wie du schreibst bin ich überzeugt, dass du es schaffen wirst. Ja, manchmal muss es erst der dolle Schuss vor den Bug sein, damit uns bewusst wird, wie kostbar Leben und Gesundheit sind.

Aber wir sind hier eine starke Gemeinschaft
unterstützen uns gegenseitig, helfen wo wir können und blödeln auch noch mit Begeisterung rum, wenn uns mal nichts ernstes einfällt. Als herzlich willkommen in diesem Verein

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 14.05.2015, 13:59
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3754 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge







lg daufi

Verfasst am: 14.05.2015, 17:37
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Elisabeth,

Ich möchte dir auch zu 25 rauchfreie Tage beglückwünschen, super gemacht.

Es freut mich für dich das du den Rauchausstieg als gar nicht so dramatisch empfindest
Ich denke das ist schon mal die halbe Miete, wenn man hier keinen Verlust sieht,sondern die Chance auf ein gesundes und freies Leben.

Jedenfalls eine starke Leistung nach so vielen Jahren!

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen, Kraft und Zuversichtl!
Hier lesen oder schreiben hilft wirklich beim durchhalten.

LG Martina

Verfasst am: 14.05.2015, 18:12
freemelli
freemelli
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3265 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

Liebe Elisabeth,nach 40 Jahren aufzuhören ist schon eine sper Leistung. Schön, das es dir so leicht fällt.Und sollte doch mal der Schmacht kommen, kann ich dir empfehlen dich hier umzuschauen. Mir hilft es gut beim durchhalten, denn man merkt d. man nicht der Einzige ist, der Kämpfen muß,viiiiieel GLÜCK
LG,Melle

Verfasst am: 15.05.2015, 08:13
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo, ich habe mal ein Frage:
Wie kann ich die Überschrift ausbessern, ich habe ein "ich" vergessen

Verfasst am: 15.05.2015, 08:23
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen erstmal noch! Schreib mal direkt ans Rauchfrei-Team: ganz oben auf dieser Seite auf "Kontakt" und da unter "technische Fragen" dein Problem schildern. Die können das evtl. ändern. Viel Erfolg und liebe Grüße!

Verfasst am: 15.05.2015, 08:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 8882 Beiträge

Hallo Elisabet, klasse das Du den Ausstieg als so leicht erleben darfst. Hast auch schon fast vier erfolgreiche Wochen gemeistert.

Du wirst hier im Forum viele Tolle Tipps finden. Bei weiteren Fragen kanst Du jederzeit hier rein schreiben, Du wirst dann umgehend Hilfe bekommen.

Weiterhin viel Sturheit für Dich.

Verfasst am: 17.05.2015, 10:16
werner5000hund
werner5000hund
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Ein wunderbaren Sonntag wünsche ich euch.
Heute sind es 4 Wochen und 1 Tag wo ich aufgehört habe zu rauchen. Ich habe mir ein virtuelles Zigarettensparschwein angeschafft und jeden Morgen zahle ich 10,50 € ein. Soviel habe ich tatächlich für Zigaretten ausgegeben. Es sind heute genau 305,00 € in den Sparschwein. Dieses ritualisierte Einzahlen jeden Morgen macht echt Spaß.
Und Hugo, mein innerer Schweinehund motzt nicht, kreischt nicht rum und macht sich ganz klein. Ich hoffe das er bald aus meinen Wohnzimmer auszieht.