Sport ohne Lungenschmerzen

Verfasst am: 09.05.2014, 21:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3937 Tagen
Beiträge: 8872 Beiträge

Hallo Jens. ich habe früher auch viel Kaffee getrunken bin dann auf schwarzen Tee umgestiegen. Macht auch fit und munter.

Verfasst am: 10.05.2014, 19:14
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hey Jens,

Du kannst Stolz sein auf die [u]ersten [/u]3 Tage nicht die letzten!!!! Es werden doch immer mehr!!!

Wie lief es denn an Tag 4 ????? Lass deinen Kampfgeist sich voll entwickeln, im Kampf gegen die Sucht!!

LG Julia

Verfasst am: 10.05.2014, 20:37
Ikarus9
Ikarus9
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3614 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Andreas, hallo Julia,

@Andreas: Schwarzer Tee wäre zumnindest einen Versuch wert. Danke für den Tipp. Ich werde es versuchen und dir berichten

@Julia: Danke, das kann ich wohl Für mich ist es im Moment wichtig dieses WE zu überstehen. Das ist doch schon heftig Unter der Woche ist man durch die Arbeit abgelenkt und am WE eher weniger. Schauen wir mal, heute war ich Fussball spielen und habe ein wenig Hausarbeit gemacht und morgen sind wir auf einer Konfirmation. Da sollte ich das WE doch "heil" überstehen :-)
Was hast du in den ersten Tagen gemacht um dich vor "Gefahren-Situationen" zu schützen?

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Samstag abend und einen schönen Sonntag.

LG
Jens

Verfasst am: 11.05.2014, 14:07
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Jens,

Na dann wünsche ich dir, viel Spaß auf der Konfirmation.

Wie war das am Anfang?? Ich habe ja mit Pflaster aufgehört. Durch die ersten drei Wochen bin ich eigentlich ohne Probleme durchgegangen. Es gab 3 Situationen wo ich mir "erlaubt" habe eine zu rauchen. (das ist nicht zum Nachmachen gedacht) Ich habe da wirklich überlegt (ja oder nein) und ein Nein wäre für mich Druck gewesen und hätte die Lust vergrößert. Also habe ich den Druck abgebaut, ohne dass die Schmacht zu groß geworden ist - denn dann hätte ich verloren gehabt. Aber wie gesagt, es ist nicht zum Nachahmen gedacht.

[color=red] Jeder kennt sich am besten und weiß was gut für ihn ist. Also höre gelegentlich auf deine innere Stimme. [/color]

Mal hat mir auspowern geholfen, dass nächste mal wieder eine Runde Schlaf. Ganz individuell ist das zu handhaben.

Das Wochenende war für mich auch immer soo elend am Anfang der Rauchfreiheit. Da gab es nur Ablenkung, ich bin dann viel spazieren gewesen.

In der ersten Zeit habe ich Rauchersituationen gemieden. Ansonsten, habe ich mir das Rauchen nicht verboten, Ich will einfach nicht mehr. Bis zum heutigen Tag, habe ich auch immer noch ein Päckchen bei mir. Ich könnte, wenn ich will, aber ich will nicht. Wenn es doch mal eng wurde, habe ich die Situation verlassen.

schönen Sonntag

LG Julia

Verfasst am: 04.02.2015, 14:44
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Jens, wollte mal wieder horchen ob du auch noch dabei bist? Hoffe es geht dir gut! Würde mich freuen mal wieder von dir zu lesen, vielleicht in einer PN, da unsere Threads ja so schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

LG von Nadini

Verfasst am: 06.05.2015, 07:35
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3616 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Lieber Jens,

heut ist dein großer Tag, denn du bist nun auch [color=purple]1 ganzes Jahr standhaft [/color]geblieben. Das hoffe ich zumindest.

Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, denn das Rauchen aufzugeben ist zwar nicht unmöglich, aber es ist nicht einfach rauchfrei zu bleiben. Darin liegt nun unsere Aufgabe. Nicht wieder leichtsinnig werden und nie wieder einen einzigen Zug nehmen. Ich hoffe du genießt dein rauchfreies Leben und lässt es dir heut besonders gut gehen.