Das erste Mal rauchfrei - Endlich traue ich mich!

Verfasst am: 21.04.2015, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Für Deinen heutigen Start in ein gesünderes Leben wünsche ich Dir unendlich viel Sturheit und Kraft. Laß Dich von Attacken nicht aus der Ruhe bringen, auch diese gehen vorbei. Du bist gut vorbereitet und wirst es schaffen - "Gewinnen beginnt im Kopf - glaube an Dich"

Lass uns wissen, wie es Dir so geht und wo Du Hilfe brauchst. Gerade de Austausch mit Gleichgesinnten kann enorm viel Helfen, besonders in schwierigen Phasen. Auch für Dich gerne der Hinweis, das heute Abend von 20 - 22 Uhr wieder Chat hier stattfindet. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.

Viel Erfolg und einen Superschönen Tag für Dich.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.04.2015, 07:28
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für deinen Start! Jede Stunde die du heute dem Suchtteufel klaust ist es wert bejubelt zu werden. Also tiiiieeeef durchatmen und durch........!

LG Scheila

Verfasst am: 21.04.2015, 10:57
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo alle zusammen

Mein erster rauchfreier Tag hat sehr gut angefangen, ich hatte sogar gute Laune und bin sofort aufgestanden als der Wecker geklingelt hat und das ist bei mir eine Seltenheit... bin ein ziemlicher Morgenmuffel
Den Frühstückskaffee hab ich auch ohne Verlangen überstanden und meine erste "Raucherpause" habe ich ohne Zigaretten im Freien verbracht und habe einfach nur geatmet

Bis jetzt habe ich noch kein richtiges Verlangen, nur so kurze Aussetzer, da denk ich ca. 1 Sekunde, da war doch was und dann sofort nee, du rauchst doch nicht mehr

Ich hoffe der Tag bleibt erst mal so, aber das wäre ja fast zu leicht

Danke an alle für die aufmunternden Worte, das motiviert mich sehr

Und wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich heute Abend mal im Chat vorbeischauen...

Viele rauchfreie Grüße
Lakritzl

Verfasst am: 21.04.2015, 11:39
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo lakritzl

ich bin auch noch nicht viel weiter aber es geht so Schritt für Schritt
Viel Glück

Jeder erfolgreiche Tag ist ein Gewinn und der wird immer kleiner
.
Lg. Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 11:54
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3020 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Lakritzl,

das klingt doch schon mal vielversprechend und nach einem echt gelungenen Start.

Ich vergess das auch ständig ^^, dass ich nicht mehr rauche und will dann schon raus rennen.

Ich kann nun am zweiten Tag sagen es lohnt sich. Meine Bronchien feiern schon Weihnachten und so gut durchatmen konnte ich schon lange nicht mehr., ohne das was raschelt oder pfeift.

[color=purple]Weiterhin ganz ganz viel Kraft, Willensstärke und Durchhaltevermögen.[/color]

Verfasst am: 21.04.2015, 18:40
Lakritzl
Lakritzl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Halli Hallo

Also mir geht es immer noch erstaunlich gut Ganz selten mal das Verlangen, aber das ist schneller vorbei als es gekommen ist Ich konnte heute sogar meinen Feierabenkaffee auf dem Balkon genießen, ohne Zigarette, ich bin begeistert

Aber irgendwie macht mir das auch ein bisschen Angst, dass es mich dann morgen oder übermorgen mit voller Härte trifft Naja, trotzdem freue ich mich schon unheimlich darauf das erste Kalenderblatt abzureisen

Ja, verrückt, dass man so etwas einfach so vergisst Aber solange wir uns rechtzeitig daran erinnern, ist alles gut... Und darauf freue ich mich auch schon ganz besonders, nachts pfeifen meine Bronchien auch so vor sich hin, da kamen öfter mal Beschwerden Ich bin mal gespannt ob das bis zum Wochenende besser geworden ist. Das wär mal toll

Ansonsten habe ich heute schon "neue" Gerüche wahrnehmen dürfen, erstens habe ich heute morgen schon festgestellt, dass ich stinke nicht ganz so erfreulich... ich wusste zwar schon immer, dass der Qualm überhaupt nicht so gut riecht, aber dass ich soooo stinke, hab ich nicht registriert... und zum zweiten habe ich seit Ewigkeiten mal wieder Flieder gerochen, einfach so ohne direkt die Nase reinstecken zu müssen Das war toll, was man so alles wahrnimmt, wenn man nicht in jeder Sekunde, die man draußen verbringt ne Zigarette im Mund hat...

So, nun wird erstmal gegessen und dann gehts zum Sport, vielleicht schaff ich es dann ja sogar noch in den Chat

Liebe Grüße
Lakritzl

Verfasst am: 21.04.2015, 19:33
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Wie schön, dass es dir recht gut geht! Ich drücke dir die Daumen, dass es so bleibt! Gibt esbei Euch schon Flieder?!!!?? Du lebst sehr südlich?

Liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 22.04.2015, 12:34
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Suuuuper Lakritzi, das hört sich wirklich sehr entspannt an.

Nimm das Gefühl, wie schön es ist nicht rauchen zu müssen, sehr bewusst wahr und erinnere dich daran, wenn dich die Sucht mal stärker plagt.

Lustig, dass du den fiesen Geruch eines Rauchers jetzt schon wahrnimmst. Er wird aber noch fieser, je länger man selbst nicht mehr raucht.

Bleib´dran und halte durch!

LG Scheila, die noch was zum schnuppern da lässt.

Verfasst am: 23.04.2015, 13:44
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Lakritzi? Ich hoffe es geht dir gut. Oder?

Verfasst am: 23.04.2015, 13:50
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3383 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Huhu, Lakritzl ,
ich vermiss dich auch! Wo biste abgeblieben?
Liebe Grüße, Lilith