Luft für die Lunge

Verfasst am: 27.03.2015, 12:01
pumann
pumann
Dabei seit: 16. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 130 Beiträge

H a l l o A n d r e a.

Ich wünsche Dir einen schönen Osterurlaub.



Leider hast Du lange nicht auf meine Kommentare geantwortet.

Bald ist es 1 Jahr das ich nicht mehr blassen:en: Rauche

Ich hoffe das Du dann zu meinem Jubiläum kommst.

Herzliche Grüße Pumann ( Manfred)

Verfasst am: 27.03.2015, 17:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Lieber Pumann,

für dich melde ich mich jetzt doch noch mal. Das wäre mir ganz arg schlimm, wenn ich Kommentare übersehen hätte von dir. Welche meinst du denn? Anfang Januar habe ich das letzte Mal von dir gelesen?!? Wo hast du denn geschrieben?

Jedenfalls habe ich dich nicht vergessen, gerade dich nicht. Du stehst auch in meinem Kalender, seit langem. Am 16. Mai 2015, Pumann ein Jahr. Hab ich extra mal rausgesucht und eingetragen.

Also bitte sehe es mir nach, wenn ich deine Kommentare übersehen habe, eigentlich werde ich auch immer informiert, wenn eine neue Nachricht bei dir auftaucht.

von ganzem Herzen Entschuldigung und dir auch eine schöne Osterzeit!

rätselnde Andrea

Verfasst am: 28.03.2015, 19:20
icky
icky
Dabei seit: 25. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Andrea,
vielen Dank für Deine Nachrichten, mit
viele Tips, Anregungen.
Ja, meine Bronchialschleimhaut geschädigt, hatte während
der letzten Erkältung beim Abhusten auch minimal Blut, dabei.
Lt. CT alles o.k, dann noch Bronchioskopie.
Nein, was bösartiges war nicht , außer leichte Blutungen aus einem Lumgenlappen.
Wurde danach mit Antibiotika behandelt.
Zu der Zeit auch rauchfrei.Die Angst spielte auch mit.
Bloss im Kopf machte es nicht richtig klick.
Immer wieder Schmachter, besonders nach Frühstück, und immer wieder Verlustgefühl und andere beneidet, die rauchen dürften. Ich weiß verrückt.
Irgendwann dann nicht mehr ausgehalten.
Demnächst wieder Termin beim Lungenfacharzt, dann Provokation.
Kemnst Du das?
Rauchfrei Paket schon bestellt.
Ja, hab mich hier schon reichlich durchnavigiert.
Bloss mit der Themenrrstellung und wo ich meine Beiträge finde, nicht gefunden.
Dann Dir einen schönen Osterurlaub.
LG. Icky

Verfasst am: 28.03.2015, 23:21
icky
icky
Dabei seit: 25. 03. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Silvia,
habe mich sehr über Deine Nachricht gefreut, und finde es toll, dass man hier im Forum Hilfe und Unterstützung erhält.
Ja, ich seh es immer mehr ein, und will es ja auch, mit dem
Rauchen aufzuhhören.
Mein Mann hat es auch vor einem Jahr geschaffft, einfach so.
Man weiß Ja, das es alles Dreck ist, was man Da einatmet, aber leider setzt der Verstand immer wieder aus, wenn die Sucht da ist, und danach der Aha Effekt kommt.
Ja, will auch noch ein paar Jährchen leben, für die Familie da sein.
Möchte nicht so gehen, wie mein Vater, ist mit 76 Jahren an Lungenkrebs gestorben, war sehr starker
Raucher.
Ja, dann hatte es Dich ja auch böse erwischt, kann ich verstehen, das man da keine Zigarette, mehr möchte.
Werde dann auch ein eigenes Thema erstellen.
Weiss ja inzwischen Wie.:-)
LG Ingrid

Verfasst am: 16.04.2015, 12:26
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

An das Rauchfrei-Team:

Könnte man nicht ein Rückfallauswertungsblatt zum Ausdrucken einfügen?

In dem BZgA -Heft "Ja, ich werde rauchfrei" gibt es ein tolles Kapitel zum Thema: [color=red]Nicht ganz geschafft?.
[/color]. Mit Guten Fragen zur Rückfallauswertung.

Online vermisse ich aber diese Hilfe für die Situation Rückfall. Und nicht jeder hat das Heft.

Nur mal so als Frage

Schönen Tag noch

Andrea

Verfasst am: 19.04.2015, 20:37
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Nachstehenden Post habe ich in meinem Thread an dich geschrieben. Vielleicht siehst du da gar nicht mehr rein und liest meine Antwort nicht mehr. Also bin ich hierher gehuscht......

Liebe Andrea,

ja, so war es - damals -

Du gehörst ja zu den Begleitern der ersten Stunde und hast mir über so manchen Stolperstein geholfen. Viel Spaß hatten wir aber auch und der Gedanke an die Sucht rutschte immer wieder in´s Hintertreffen.

Gesundheitlich macht es sich erheblich bemerkbar, dass ich nicht mehr rauche. Drüber bin ich immer wieder froh. Aber selbst die Begleiterscheinungen - man riecht selbst nicht mehr nach Rauch, der Winter war kuschelig warm, weil ich nicht vor die Tür musste - schlagen angenehm zu Buche.

Heute habe ich eine ausgiebige Fahrradtour gemacht und musste dabei an dich denken. Du bist doch auch so viel geradelt und hast in Kombination mit gesunder Ernährung die Kilos abgenommen, die ich im Moment noch drauf habe. Das will ich auch!!!! Hast du dein Fahrrad auch schon wieder "ausgeführt" und aktiviert?

Ich danke dir herzlich für deine lieben Zeilen und die Gratulation. Dafür drücke ich dich ganz doll!



Scheila

Verfasst am: 20.04.2015, 16:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hab dir ja in deinem thread geantwortet, liebe Sheila.....

Verfasst am: 29.05.2015, 18:59
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich habe eine Seite gefunden, die die eine oder den anderen vielleicht interessieren könnte. Sie ist zwar sehr umfangreich, aber interessant und mit vielen Tipps versehen:

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Hoffentlich wird sie nicht vom Team gelöscht, das wäre schade.

Und nun viel Erfolg euch allen

Rita

Verfasst am: 08.06.2015, 12:34
Christin2969
Christin2969
Dabei seit: 01. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 807 Beiträge

[color=red]1400 Tage![/color] Der absolute Wahnsinn



Ich wünsch dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße

Verfasst am: 08.06.2015, 17:08
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge