stichtag ist gesetzt und ich will es schaffen

Verfasst am: 17.04.2015, 21:13
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3336 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Guten Abend an die Drillinge
e:

Ich wünsche euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen und morgen einen relativen entspannten Start
in eure rauchfreier Zukunft.

Drücke euch die Daumen das der nicht zu aufdringlich wird. Aber ihr seit ja zu dritt, da lässt es sich prima zusammen jammern lachen und weinen

Hier noch was überaus schlaues

Besser Nichtraucher mit dem gelegentlichen Verlangen nach einer Zigarette

als Raucher mit dem ständigen Wunsch, das Rauchen aufzugeben!

LG Martina

Ich übe auch noch

Verfasst am: 17.04.2015, 21:28
Hekola4444
Hekola4444
Dabei seit: 26. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3369 Tagen
Beiträge: 672 Beiträge

Liebe ichwillsschaffen,

Auch dir wünsche ich einen guten Start in dein rauchfreies leben.

Komme mit uns für . Du schaffst das!

Und kommt der en: vorbei, zeige ihm wer der Chef ist.

Viele liebe Grüße
Helga

Verfasst am: 18.04.2015, 07:43
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Guten Morgen Ichwillesschaffen!

alles Gute für heute und wenn du Lust hast kommst ein paar Minuten zu mir chillen bin ja heute übersiedelt in
die "Exraucher VIP LOUNGE"
einen schönen Tag noch mit

Zitiert von:


Lg. Gisela

Verfasst am: 18.04.2015, 08:29
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3470 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen ichwillesschaffen,

Auch ich wünsche dir einen guten Start in deinen ersten Nichtraucher-Tag!!!

Gvlg schaafie

Verfasst am: 18.04.2015, 10:18
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

euch allen auch einen guten morgen und an meine mitstreiter einen stressfreien ersten tag. ich bin seit heute früh um 5 wach normaler weise hab ich dann bis jetzt 5 ziggis mindestens weg aber bis jetzt geht es noch bin am wuseln mit den kids am spielen und gleich fangen wir mit den ersten keksen an. zunehmen wird sich schwer vermeiden lassen da ich obst zwar gerne esse aber kaum etwas vertrage aber abnehemen geht immer hab ich 4 x nach jeder schwangerschaft geschaft

Verfasst am: 18.04.2015, 12:03
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

grrrrrrr also immo wäre mir eine narkose für die nächsten tage nicht un willkommen

Verfasst am: 18.04.2015, 12:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3759 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



kann dich gut verstehen die erste Woche ist sehr hart.....

aber ein paar Tips möchte ich dir hierlassen....

---- Fruchtsäfte ersten Tage trinken --- wegen Unterzucker ist beim rauchen aufhören normal

-----viel Wasser trinken

----------Magnesium-Tabletten Brause o. Schüssler-Salze Nr.7 (Heisse 7 )

viel Pfefferminz -Bonbons bei Schmacht

lg daufi

Verfasst am: 18.04.2015, 12:44
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

danke,
bonbons sind vorhanden in rauen mengen fruchtsäfte kann ich leider genauso wie obst nur in sehr geringen mengen wenn überhaupt zu mir nehmen denn leider vertrage ich es nicht so wie ich gerne würde und wasser ist immer da da wir eh fast den ganzen tag wasser trinken ausser die kids die trinken viel tee aber danke bin für jeden einzelnen tipp dankbar

Verfasst am: 18.04.2015, 13:46
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4039 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe ichwillesschaffen,

auch von mir herzliche Grüße zum Einstieg in ein freies Leben! Und Ihr seid sogar Drillinge, die sich gegenseitig unterstützen können. Bei Deinen beiden "Geschwistern" habe ich schon ´reingeschaut, Gisela zieht es souverän durch, Mäggi ist noch ein bisschen am Stolpern, wird aber mit Sicherheit Schulter an Schulter mit Euch weitermachen!

Wie meine Vorredner schon geäußert haben, die ersten Tage sind wirklich die schwierigsten, weil Dein Körper sich den Entzugsphänomenen stellen muss und alles "umzubauen" hat. Gerade jetzt ist jede Menge Ablenkung wichtig, und - so weit es geht - das Vermeiden von Situationen, die bei Dir innerlich stark mit einer Zigarette verbunden sind. Anfangs waren die Abende am schwierigsten, ich habe mir zum Naschen sogar Pfeffergürkchen hingestellt, weil die so schön "beißen", fast wie Zigaretten... Eine ganz liebe Mitkämpferin hat einen anderen tollen Trick entwickelt: Sie hat sich Strohhalme auf Zigarettenlänge geschnitten und bei jedem "Nikotinkoller" ganz bewußt durch diesen Halm gesogen und die Luft genossen, die anstelle des Qualms in ihre Lungen kam... Und wenn´s richtig schlimm wird, führ´ Dir bitte vor Augen, dass ein derartiger "Rappel" nur zwei bis drei Minuten anhält. Wer die übersteht, hat gewonnen...

Auf jeden Fall dücke ich Euch ganz fest die Daumen, Ihr schafft das!

[color=green]TOI, TOI, TOI![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 18.04.2015, 13:53
ichwillsschaffen
ichwillsschaffen
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

danke

das mit dem strohhalm hört sich klasse an das werde ich denke ich auch mal probieren
ich hoffe erstmal das ich es heute rumkriege und dann morgen ist morgen ;) meine kiddis machen einen tollen job jedesmal wenn sie merken mein blick geht in richtung balkon muss ich bei irgendwas helfen und wenn es ums üben für die schule geht was sie sonst nie tun also hat es noch einen positiven effekt und ich wäre ja schön blöde wenn ich das net nutzen würde