Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen

Verfasst am: 26.03.2015, 12:51
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hey Panama,

diese psychischen.....ääh..."Ausfallerscheinungen", die du kurz und knapp beschreibst - ich glaube, jeder von uns hatte dies auf die eine oder andere Weise. Wir Aussteiger und unser Umfeld müssen anfangs einfach da durch, durch dieses Tal. Du weißt, aus eigener Erfahrung, dass das nachlässt, im Laufe der Tage.

Ich möchte dich ermutigen, gnädig mit dir selbst zu sein! Körper, Seele und Geist befinden sich in einer Art Ausnahmezustand. Das fühlt sich anfangs richtig Sch... an, aber alles kein Grund, dem Verlangen nachzugeben...

Ablenkung, in jeglicher Form ist das magische Zauberwort.

Halte durch! Duselbst weisst, wie sehr es sich lohnt!

Mut und Sturheit sind deine derzeit prägendsten Charaktereigenschaften.

Love
Meikel

Verfasst am: 26.03.2015, 14:03
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Panama,

du schaffst das ganz bestimmt und ich schicke dir einfach eine Portion Glück vorbei


Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 21:25
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hi Silvia,

Du bist stark, das ist gut so, du wirst das schaffen.

Und du hast recht, es hilft bestimmt, wenn man die Familie vor Augen hat. Du machst es für dich, aber deine Familie macht dich auch stark.
In der Anonymität sagt man sich immer jaja, aber jetzt noch nicht und sowiso nicht bei mir. Aber wenn man sieht, es passiert hier bei mir in meiner Umgebung und ich könnte der nächste sein, kann es helfen und die andere Seite Vorbild für meine Kinder, auch das ist gut.

Lass uns gemeinsam stark bleiben,
Lieben Gruß,
Brigitte

Verfasst am: 26.03.2015, 22:08
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Silvia,

wenn ich deinen Post so lese...kommt mir vieles sehr bekannt vor. Aber ich glaube, man muss es erst selbst erleben, um zu begreifen, wie schlimm, dass Rauchen wirklich ist -.
Ich finde es mittlerweile....einfach widerlich..... Und ich bin froh darüber...

Es ist die Wahrheit...es ist der schleichende Tod! Und ich finde es klasse, dass du den Anfang gefunden hast...denn das war bei mir nicht so einfach. Ich freue mich für dich - und sage dirHerzlcihen Glückwunsch! Da kannst du wirklich stolz auf dich sein -.

Liebe Silvia, ich wünsche dir von ganzem Herzen, viel Kraft!

Alles Liebe

Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 22:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

O.K. dann Panama, sorry...

habe dich gemeint.

Der Thread heißt, "ich brauche euch, es fehlt mir der tägliche Small Talk ".

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 26.03.2015, 23:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2964 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Musste ich selber erstmal nachsehen.

Forum/ Alles zum Thema "Ausstieg"

Verfasst am: 31.03.2015, 16:45
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3539 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Liebe Panama,

Es tut mir leid, dass du es im Moment ziemlich schwer hast. eigentlich sind es immer die kleinen Schritte, die uns weiterbringen. Was zum zurückziehen, heiße Schokolade zum Aufmuntern und den Teddy zum knuddeln, vielleicht wirds dann bald wieder besser.

Alles Liebe
Brigitte

Verfasst am: 17.04.2015, 11:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Panama,

die Daumen drücken und darauf vertrauen, dass dir deine Therapie hilft, das kann ich.

Schön, dass du dich meldest!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 17.04.2015, 14:32
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

[quote="Panama"]
Liebe Andrea,

Danke. Das Leben ist ein auf und ab. Wenn ich überlege wo ich war und jetzt bin müsste ich eigentlich bäume ausreißen
Ja äußerlich .... Jetzt müsste nur noch die Gefühlswelt passen!
Nur hab ich leider bisher von anderen Menschen meistens Enttäuschung geerntet , und muss ehrlich sagen es fällt mir schwer jemand zu vertrauen
Sogar mein Mann hat mich schon zutiefst verletzt. Ich ziehe das echt an!
Das Leben geht mir viel zu schnell. Oft fühle ich mich gar nicht wirklich im HIER!!!!!
Werde bald 40 und fühle mich wie 20. fast kein Unterschied. Außer das Spiegelbild.
Wenn der erst auch so läuft dann Katja bald alles vorbei.....
Als Kind hab ich mich schon nie verabschiedet. Als mein Opa starb, mein dad , mein ex freund. Ich schaffe es nicht zu einer Beerdigung zu gehen. Deshalb auch diese ausgeprägte Todesangst
Ich will nicht das das Sterben kommt....da bin ich nicht weiter als meine 5 jährige Tochter. Dieses Alter ist das erste mal das Kinder den tot erklärt haben wollen und sich fürchten...
Der glaube könnte helfen, wenn da nicht die Enttäuschung der Kirche wäre ( missbrauchsthemen , kriege etc )
Leider ist die heutige Welt so das alles elend von der Straße wegbleibt ( bei uns)

Aber auch wenn ich auch hier größtenteils allein bin, wie im real Leben auch , sehe ich es als mein Tagebuch an
Mein anonymes :-)

Hier darf ich jammern, schimpfen, glücklich sein.

Danke Andrea. Dir alles gute

Panama
[/quote]

Du schleppst ja einen riesigen Packen mit dir mit. Fang doch erstmal bei dir selber an. Wie fühlst du dich in verschiedenen Situationen, was soll anders sein, wie kannst DU das ändern.
Das dein Mann dich verletzt hat trifft einen doppelt hart, aber dazu gehören immer zwei.(Sorry, aber nach 25 Ehejahren hab ich einiges an Erfahrung parat)
Ich fürchte du ziehst die Enttäuschung förmlich an, weil du so viel Angst hast lebst du schon in dieser Erwartunshaltung- dann hat der Gegner leichtes Spiel.
Wenn dir das Leben zu schnell läuft sag einfach STOPP, auch mal Personen gegenüber. Das Leben ist kein Wunschkonzert, indem du spielen musst, was die anderen wollen.
Zu deiner Todesangst kann ich nur sagen, find ich normal. Der eine hatts mehr, der andere weniger.
Und: DER TOD GEHÖRT ZUM LEBEN.
Du kannst ruhig den Kopf in den Sand stecken, er findet dich trotzdem.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 17.04.2015, 16:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Panama,

wir können sehr gerne in Kontakt bleiben, ich lese ja mit bei dir. Denn mir geht das, was du schreibst, einfach zu Herzen. Ich sah nur nicht, wie ich dir noch helfen könnte außer den Tipps, die ich dir gab. Und außer dem Daumen drücken.

Vielleicht bleibst du einmal eine lange Zeit regelmäßig hier im Forum? Vielleicht besuchst du Andere in deren Wohnzimmer, dann bekommst du auch bestimmt in deinem Wohnzimmer mehr Besuch.

An den Tod denke ich sehr oft, liebe Panama. Ich bin ihm nämlich vor vielen Jahren von der Schippe gesprungen und habe, was ganz normal ist, auch einige Verluste hinter mir. Mein Heilmittel ist Dankbarkeit.

Nicht die Glücklichen sind dankbar,
Die Dankbaren sind glücklich.
Francis Bacon.

Bis hoffentlich bald
Andrea