So leicht und doch so schwer

Verfasst am: 21.02.2015, 11:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.02.2015, 12:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Cosmokatze,

Willkommen hier im Forum und zu deinem Entschluss.

Du hast dir ja schon mal bewiesen, das es geht. Das ist doch prima. Also wird es auch noch mal ein zweites mal gehen. Sehe deine Rückschläge als eine Art Lerneinheit an. Also "[color=blue]Nie mehr die Eine[/color]" Du hast gemerkt, wie schnell die alten Verhaltensmuster wieder eintreffen. Aber es ist kein Weltuntergang.
Nun gilt es einen Weg zu finden, wie du in solchen Verlangen Situationen stark bleibst. Überlege, in welchen Situationen du wieder zur Zigarette gegriffen hast. Aus Stress, Langeweile, Ärger....... Da nach kannst du dir eine Strategie überlegen, wie du das kleine Monster überlistest.

Schau mal oben unter Aufhören, dort findest du wertvolle Tipps. Dann gibt es hier von der Seite noch ein Starterpaket, hast du dir das schon bestellt? Das ist auch sehr hilfreich. Oder den E.Mail Coach, da bekommst du für die ersten 21 Tage täglich eine E-Mail die dir weiterhelfen kann.

Ansonsten hilft viel hier lesen und schreiben, besonders bei einer Verlangens Attacke.

Ich wünsche dir viel Sturheit

Gruß Bine

Verfasst am: 21.02.2015, 12:12
hempeltier
hempeltier
Dabei seit: 19. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3541 Tagen
Beiträge: 663 Beiträge

Hallo Cosmokatze,

ich schließe mich Bine an und was mir immer hilft, wenn der Moment kommt, jetzt könnte ich - dann geh ich schnell ins Forum und les mir meine Zigaretten-Lust von der Seele, denn hier gibt es jede Menge Mitstreiter.

Lieben Gruß

Brigitte

Verfasst am: 12.03.2015, 21:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Cosmokatze. morgen stehen 3 Wochen auf Deiner Uhr. Bist Du noch rauchfrei?

Kannst Dich ja mal wieder melden.