Fast Rückfall

Verfasst am: 07.01.2015, 15:23
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1383 Beiträge

Lieber Panama,

leider funktioniert der Chat auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets oft nicht. Wir arbeiten an einer Lösung, bis dahin bitten wir Sie um Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 14.01.2015, 11:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Panama,

wenn sich der Rauchdruck immer zur Mittagszeit einstellt: was hatte denn die Zigarette da immer für eine Funktion? Mit welchem neuen Ritual könntest du dir denn genau zu dieser Zeit etwas Gutes gönnen? Und was könnte das sein?

Also bei mir persönlich ist ein zwanzig-Minuten-Nickerchen fast ein Allheilmittel. Aber das gilt nur für mich. Was könnte dir helfen?

Wünsche dir ein leckeres schönes Pfannkuchen-Essen.

Mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 15.01.2015, 11:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

liebe Panama,

mir hat der "Kick" im Hirn sehr lange Zeit gefehlt. Ich habe mir mit starken Gerüchen geholfen (vorwiegend Duftöle und Parfums). Vielleicht ist das ja was für dich?

Und das mit dem Kämpfen kenne ich auch als "guter" Suchtbolzen. Mir hilft da der Satz (z.B. bei Süßigkeiten): nein, kommt gar nicht in Frage. Ich bleibe bei meinem Programm. Ich akzeptiere zwar den Suchtdruck, lass mich aber gar nicht erst auf längere innere Diskussionen ein.

Geb dir noch etwas Zeit und es wird besser. Es ist nicht leicht, aber zu schaffen. Du schriebst, es ist oft noch wie nach einer Woche. Aber so schlimm wie die ersten drei Tage ist es nicht mehr?

Wünsche dir Geduld (ja, ich bin auch ein Anhänger von: lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich) und Vorfreue auf deinen 200. Das ist eine tolle Leistung, auf die du sehr sehr stolz sein kannst.

Wieso lohnt es sich für dich, rauchfrei zu bleiben?

Herzlich und schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 15.01.2015, 12:46
muss78
muss78
Dabei seit: 14. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3393 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Liebe Panama,

ich wünschte, ich hätte es schon so weit gebracht wie du!
Und hey: Wenn du dir jetzt eine anmachst, dann ist das nicht der tolle Kick - dann ist das: Es wird dir schlecht, es stinkt, du möchtest eigentlich heulen, weil du jetzt wieder bei null anfangen musst ... So sag ich mir das seit den paar Tagen, die ich jetzt geschafft habe. Bleib sauber! Denk dran, andere hier (ich zum Beispiel) sind neidisch darauf, wie lange du schon ohne klarkommst :-)

Verfasst am: 19.01.2015, 13:37
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8132 Beiträge

Liebe Panama,

hat sich der Schmacht verzogen? Von allen deinen guten Gründen gefällt mir "Will die Enkel erleben" am besten.

Eines meiner von mir so gemochten NAchbarskinder ist ein dreijähriges Mädchen, voll in der Prinzessinnen-Pink-Phase. Sie ist so süß, einfach sie zu sehen und ihr die erhoffte Bewunderung für ihr Outfit zu geben ist ein Genuss für mich und eine Bereicherung meines Lebens. Wie muss das erst mit eigenen Kindern und Enkeln sein!

Wünsche dir eine gute Woche
Lieben Gruß
Andrea

Verfasst am: 24.02.2015, 22:55
SandraSch
SandraSch
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Wenn ich doch schon mal dabei bin....
Möchte ich den Wichtigsten itstreiterndanken....

Danke, danke, danke,

Grüße Sandra