Mein neues Leben

Verfasst am: 03.01.2015, 19:59
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4089 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Huhu Sylke,

wovor hast du Angst? Du bist doch bisher so unglaublich gut mit deinem Rauchstopp umgegangen. Ich habe am ersten Entzugstag auch eine Flasche Bier getrunken. Anstatt der Zigarette gab es eine kleine Portion Salzstangen. Ich wollte einfach nicht auf noch mehr verzichten und es ging. Ein paar edle Tropfen werden dich schon nicht von deinem Weg abbringen. Du machst das richtig gut!!!!!!!!!

Verfasst am: 04.01.2015, 09:57
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen,

Edle Tropfen gestern schön gegessen...war kein Problem. Langsam fühle ich mich anders...als kleiner Nichtmehrraucher...aber nur ein wenig.

Will gleich mal was an die Luft...frische Luft in die Lungen tanken..

Habt einen schönen Tag..

Verfasst am: 06.01.2015, 08:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

Dein Thread war so gut besucht, dass ich mich einfach einmal im Hintergrund gehalten habe, aber ich lese vieles, auch wenn ich nicht antworte... Nun bin ich allerdings am Nachdenken, denn seit zwei Tagen habe ich von Dir nichts mehr gelesen, obwohl Dein Zähler weiterläuft: Hat Dich der Arbeitsalltag so sehr mit Beschlag belegt, dass Dir einfach die Zeit fehlt? Oder gibt es einen anderen Grund für Dein Schweigen?

Melde Dich bitte einfach ganz kurz, ich möchte nur wissen, wie es Dir geht.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 06.01.2015, 19:52
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sylke,
wie geht es dir? Es wäre schön, wenn du dich mal melden würdest. Ich finde deinen Chat richtig gut und habe ihn bislang jeden Tag besucht. Ich habe auch immer noch zwischendurch Lust auf eine Zigarette, bin aber bislang standhaft geblieben. Aber ich habe das Gefühl, es geht langsam besser. Ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Abend! LG Tina

Verfasst am: 07.01.2015, 10:59
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal lieben Dank, daß ihr mich vermisst habt.

Natürlich bleibe ich nicht einfach so weg-ohne mich kurz abzumelden...aber mein kleiner Sohn Oliver musste notfallmässig ins Krankenhaus mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Es stellte sich bei den ersten Untersuchungen raus, das der Darm nimmer arbeitete..der Magen sich nicht leerte.

Er bekam zunächst einen Einlauf-was glücklicherweise half. Die Schmerzen wurden weniger. Allerdings war ers schon am austrocknen-er wollte ja nix mehr zu sich nehmen...aber wir haben keine Infusion bekommen..er solle ja schliesslich trinken.

Gestern wurden wir dann entlassen..was meinen Kinderarzt gar nicht gefiel...nun wird Oliver engmaschig weiter behandelt. Er muss ein Pulver nehmen...alles muss protokolliert werden. Es geht ihm etwas besser, ist aber sehr schlapp-hat Angst das er wieder ins Krankenhaus muss. Die Nacht haben wir natürlich bei ihm verbracht.

Ich habe es leider nimmer geschafft, mich vorher hier abzumelden...

Das Schlimmste aber ist auch noch...daß ich geraucht habe Es ärgert mich maßlos..aber ich wusste Montag echt nimmer wohin mit mir...es tut mir leid.
Vor allem weil ihr mich immer unterstützt hier. Gestern abend habe ich wieder aufgehört-wobei ich nicht soviel wie sonst geraucht habe...bei weitem weniger..aber halt trotzdem geraucht.

Ich möchte den Status aber nicht ändern, weil es wirklich ein Ausrutscher war...und nicht ein Wiederanfangen..

Fühlt euch alle mal lieb umarmt.

Eure Sylke

Verfasst am: 07.01.2015, 11:09
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3595 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo Sylke,
wünsche mir für Deinen kleinen Sohn viel Gesundheit und baldige Genesung.
Wir haben auch gerade einen unserer Zwillinge mit erhöhter Temperatur bei uns.
Das ist bei ihm relativ oft. Der Enkel ist 5 Jahre jung und wir hoffen, daß er bald mal
eine längere Zeit gesund bleibt.
Welches Alter hat den Dein Sohn?

Meiner Meinung nach würde ich die Rauchfrei - Uhr auch nicht verstellen.

Seit herzlich

Liebe Grüße
Manfred

Verfasst am: 07.01.2015, 11:16
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

es ist unfaßbar, was Euch schon wieder zugestoßen ist, ich hoffe von ganzem Herzen, dass es Deinem kleinen Oliver (und damit innerlich auch Dir) bald wieder richtig gut geht.

Mach´ Dir bloß keine Gedanken wegen des kleinen Vorfalls, es ist völlig korrekt, dass Dein Zähler weiter läuft: "Sh.. happens, let´s go on!" Es ist doch nicht schlimm, wenn einer beim Wandern mal kurz in die Büsche muß - Hauptsache, er kommt auf den Weg zurück...

[color=green]Gute Besserung und TOI, TOI, TOI! [/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 07.01.2015, 11:22
Sylke1967
Sylke1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3401 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke Euch...

Manfred...Oliver ist auch ein Zwillingskind und im Oktober 10 Jahre alt geworden...Er hat eine Zwillingsschwester-Vivian..

Oliver ist schon länger irgendwie immer krank..vor Weihnachten ne fette Grippe...

Okay..betrachte ich es als "in die Büsche flott springen"

Verfasst am: 07.01.2015, 20:17
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3402 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Hallo Sylke, schön, dass du wieder da bist! Auch von mir gute Besserung für deinen Nachwuchs. Und ich freue mich total, dass du nicht aufgibst. Weiter so.

LG

Verfasst am: 11.01.2015, 04:30
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Sylke,

vielleicht findest Du jetzt am Wochenende eine kleine Zeitnische, um uns wieder einmal ein Lebenszeichen zu senden? Wir vermissen Dich schon...

Liebe Grüße, Brigitte