Wer sind wir?

Verfasst am: 26.05.2014, 09:32
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1365 Beiträge

Wir sind die Rauchfrei-Lotsen. Wir haben den Rauchstopp geschafft und möchten nun euch bei eurem Rauchausstieg unterstützen. Wir bieten euch unseren Rat an, berichten gerne von unseren Erfahrungen und geben Tipps. Durch eine Schulung wurden wir auf unser Engagement vorbereitet. Professionelle Beraterinnen und Berater im Bereich Tabakentwöhnung sind wir jedoch nicht, auch medizinische Fragen können und dürfen wir nicht beantworten. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Verfasst am: 19.12.2014, 21:24
Atir
Atir
Dabei seit: 09. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 450 Beiträge

Liebe alle Lotsen,
zum Weihnachtsfest wünsche ich euch besinnliche Stunden.
.
Zum Jahreswechsel Heiterkeit und Frohsinn.
.
Für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.
.
Vielen Dank an euch, die ihr euch so nett und kompetent um uns kümmert. Ich find's toll

Verfasst am: 19.12.2014, 21:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3912 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Das ist total nett von dir, Atir. Vielen Dank für deine Wertschätzung.

Auch dir natürlich alles Gute...auch weiterhin, auf deinem Weg.

Schöne Weihnachten
wünscht dir
Meikel

Verfasst am: 22.12.2014, 18:04
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Rita,

herzlichen Dank für Deinen vor drei Tagen eingerichteten Weihnachtsthread und das liebe Dankeschön an uns Lotsen, das wir nur aus vollem Herzen erwidern können - ohne Mitkämpfer wie Dich wäre das Forum nur noch halb so lebendig!

Ich wünsche Dir harmonische Feiertage im Kreise Deiner Lieben und einen guten Start in ein gesundes und glückliches 2015!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 11:52
Ivie
Ivie
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr Rauchfrei-Lotsen. Wisst ihr vielleicht ob es noch den Rauchfrei-Elch gibt und wenn ja, wo bekam man den her??? Das war damals meine absolute Motivationshilfe und mein Rettungsanker wenns mal wieder ein besonders schlimmer Tag war. Liebe Grüße Ivie

Verfasst am: 28.12.2014, 12:03
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Ivie,

welchen Elch meine Mitkämpfer empfehlen, weiß ich nicht, aber hier ist der Link für den, der mich seit 1 3/4 Jahren begleitet:
[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

TOI, TOI, TOI, Du schaffst das!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.12.2014, 12:06
Ivie
Ivie
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Vielen Dank liebe Brigitte werd gleich mal schauen ob der auch wieder bei mir zuhause einziehen will lg Ivie

Verfasst am: 28.12.2014, 12:12
Ivie
Ivie
Dabei seit: 27. 12. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Und siehe da, er ist gleich freiwillig mitgekommen

Verfasst am: 28.12.2014, 12:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Jetzt mußt Du ihm aber auch jede Zigarette überlassen, die Du ansonsten selbst geraucht hättest...

Verfasst am: 24.10.2015, 11:08
ronjaraeubertochter
ronjaraeubertochter
Dabei seit: 13. 08. 2015
Rauchfrei seit: 3168 Tagen
Beiträge: 880 Beiträge

Hallo Brigitte,
Conny und ich haben gestern abend bereits eine halbe Stunde miteinander telefoniert und werden uns bestimmt zum Kaffee verabreden. Wir fanden es beide recht Hammer scharf. Da haben wir fast Tür an Tür gewohnt. Und wie kam es dazu, dass wir das erfuhren, man unterhielt sich über Tee. Echt witzig.
Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
LG
Regina