Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 19.11.2014, 16:15
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3434 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Alles Gute nachträglich auch von mir!
Natürlich zum Geburtstag und fürs Durchhalten auch!

Manchmal ist es an solchen Tagen besonders schwierig, weil es ist ja ein bisschen was besonderes ist und keiner könnte einem böse sein etc. Aber damit das du es selbst an diesem Tag geschafft hast, hast du doch gezeigt, das du ganz klar eine Nichtraucherin bist. Jetzt wissen es schon alle anderen, dann muss es vielleicht nur noch bei dir selbst ankommen.

Verfasst am: 20.11.2014, 10:25
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Danke Inphinie, für den immer wieder tollen Zuspruch!


Hier was zum Lachen:

Heute morgen bin ich mit Karacho aufgestanden und mit Schrecken in die Küche gelaufen...

Zum Glück hab ich nur geträumt dass ich gestern abend mit meinem Nachbarn "nur mal eine" geraucht habe....
Das war sooooo real, ich war vollkommen sicher, dass ich in der Küche, am gewohnten Platz einen Aschenbecher mit einer einsamen Kippe finden würde!

... bin ich froh, dass nicht...

Au Backe! Kriegt man für solche Realträume Punktabzug?

Liebe Grüße an alle auf der Reise!

Verfasst am: 20.11.2014, 12:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kumulus,

nein kein Punktabzug. Ich hatte vor einiger Zeit auch einen solchen Traum. Ich träumte, ich hätte in einer Nacht schrecklich viele Zigaretten geraucht. Und das war so real, daß ich mir im Aufwachen noch dachte, na toll, war ja dann alles umsonst jetzt, kann ich ja auch weiterrauchen. Also, wo hab ich die Schachtel nach dem Gelage hingelegt? Im weiteren Verlauf des Erwachens mußte ich mir dann wirklich erstmal überlegen, ja aber ist denn das wirklich passiert??? Wo hatte ich denn bitte die Schachtel her? Oder war´s am End nur... ein Traum????

Solche Träume kennen auch einige hier schon, wird immer wieder mal beschrieben. Beängstigend was? Wie tief das in uns drinsteckt. Doch ich denke es bedeutet, daß Du Dich damit auseinandersetzt. Daß Du bewältigst.

Vor einigen Tagen hast Du gemeldet, daß Du Dich irgendwie immer noch wie im rauchlosen Ausnahmezustand fühlst... wie geht es heute? Hey! Grad seh ich ja morgen eine Null am Start! Sehr sehr gut!

Also, mach Dir nicht zu viele Gedanken wegen solcher Träume. Scheint ein Bewältigungsmechanismus zu sein, der schon bei einigen hier eingesetzt hat.

Für heute viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 20.11.2014, 15:19
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebes Miezhaus,

Du hast vollkommrn Recht und wenn ein Ding der Bewältigung das Träumen und Zweifeln ist, dann ist der Andere, dass dies hier der einzige Ort ist, an dem ich jammern und zweifeln kann und verständige Zuhörer hab (denn mein Töchterchen geht das Jammern wenig an, wir wohnen zu zweit, und bei der Arbeit meine Mitarbeiter zu belasten liegt mir fern).

Das mit dem Flugzeuggefühl war eine frustierte Momentaufnahme. Meistens geht es viiiiiel besser!
Danke Dir!

(Und gratuliere zu ziemlich genau einem halben rauchfreien Jahr !!!! )

Verfasst am: 21.11.2014, 08:13
inphinie
inphinie
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3434 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Wenn ich einen schlehten Traum hatte dann denke ich immer an etwas, das mein Vater mal gesagt hat. "Das ist einfach nur neuropsychologische Restmüllverarbeitung." Das klingt so realistisch irgendwie das es jedem Traum den Schrecken nimmt und ihn einfach zu einer notwendige Nebenerscheinung macht. Aber gut, das du auch im Schlaf so fleißig bist wenn auch unfreiwillig.

Verfasst am: 24.11.2014, 12:07
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Menschmenschmensch, unglaublich, was es ausmacht Euch immer wieder hier zu treffen und Euren Zuspruch zu lesen.
Ich bin echt gerührt!

Wahnsinn!

Verfasst am: 25.11.2014, 06:54
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

en:

In 44 Tagen hab Dir weiß Gott wie oft in den Hintern getreten , weil Du mir lachend auf der Schulter gesessen hast, Hummeln in den Hintern gesteckt und manchmal schon Geld für den Tabak in die Hand gedrückt hast, aber weißt Du was?! Du wirst immer kleiner, STRIKE!

Verfasst am: 25.11.2014, 14:00
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-sabine"]
Ja und irgendwann ist er so klein, dass Du ihn mit einem gewaltigen Fingerschnipp von der Schulter feuern kannst .... da erfährt er dann die Beschleunigung seines Lebens und kann andere Leute nerven

[/quote]

da dürftestDu die nötige Erfahrung haben.

Danke für die Motivation!

Verfasst am: 25.11.2014, 15:23
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Welch schöne Zahl an Deiner Seite!

GLÜCKWUNSCH zu Dir auf Deine Kumulus-Wolke!

[color=red]44 mal 24 Stunden pausenlos gewonnen![/color]

Verfasst am: 25.11.2014, 19:47
Purple
Purple
Dabei seit: 24. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3418 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Liebe Kumulus

Wow! Bereits 44 Tage! Du machst mir richtig Mut und meisterst das so gut! Da bist du ein richtiges Vorbild für deine Tochter.