Heute mittag ist es soweit. ..

Verfasst am: 11.11.2014, 16:12
Peggysue
Peggysue
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3460 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Hallo Hope,

4 Tage bist du nun schon rauchfrei und heute schaffst du es auch .....

denn gemeinsam geht´s leichter

Hope... Peggy

viele liebe Grüße
Peggysue

Verfasst am: 12.11.2014, 10:06
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Ihr lieben ,

vielen vielen Dank für eure Zusprueche.

Ja, gestern war echt hart. Ich habe mich in die Arbeit gestürzt.
Bis Abends und dann am Abend bin ich ins Yoga gegangen.
Ich dachte ich kann mich nicht konzentrieren, aber es ging dann doch.

Ich habe mir Strohhalme abgeschnitten und zieh dann daran.
Denn irgendwie fehlt mir das einatmen , wie Ich es mit der Ziggi hatte.
Erst kam ich mir da super albern vor.
Aber was ist alberner:
An einer Zigarette ziehen und mich vergiften
oder an einem Röhrchen frische Luft einatmen.
Ich mache es nur Zuhause, denn da bin ich am meisten gefährdet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Gruessle von hope

Verfasst am: 12.11.2014, 11:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Hope,

dein neues Verhalten, am Röhrchen ziehen, halte ich nicht für albern sondern für clever. Alles was nützt und nicht schadet ist erlaubt! Und wenn dir der Strohhalm zum Retter in der Not wird, zum letzten Strohhalm, zu dem du greifen kannst, ist alles Bestens.

Einen schönen sechsten Tag wünsche ich dir

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 12.11.2014, 12:07
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Liebe Andrea,

Danke schön für den Tee , smile.

Ja, so sehe ich das auch

Ich geh nu auf Arbeit, da bin ich abgelenkt.
Das blödeste is wirklich, dass mein Partner weiter raucht.
Das macht es mir Zuhause wirklich wirklich schwer .

Tschüß bis zum nächsten mal
Gruessle von hope

Verfasst am: 12.11.2014, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hope, les mal die Beiträge von z.B. Signe, wenn du Zeit hast. Sie ist auch trotz rauchendem Partner rauchfrei geworden und geblieben. Es ist schwerer mit rauchendem Partner, meine Freundin raucht auch bis Heute weiter, aber es ist machbar.

Verfasst am: 12.11.2014, 18:30
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hallo Hope,

kennst mich vielleicht nicht soooo - bin selten am kommentieren - lese aber viel - was auch höchst erbaulich ist in der ein oder anderen Situation.

....Nun ich habe mitbekommen, dass dein Partner in eurer "Raucherecke" Küche weiterraucht, während du dabei bist Nichtraucherin zu werden.

Das finde ich natürlich extrem schwierig für Dich - es wird natürlich immer mal Situationen geben, wo man dabei ist, dass geraucht wird --- und man da auch keine Entschuldigung gelten lassen sollte wieder zur Kippe zu greifen >> WEIL usw.

---naja ausgerechnet die Küche - das ist ja ein Lebensmittelpunkt - den kann man ja garnicht meiden.

Mein Freund hat ohne, dass wir da lange drüber gesprochen haben seit meinem Rauchstopp (12 Tage) wie selbstverständlich nicht mehr in der Wohnung geraucht - vorher war es auch die Küche mit angrenzendem Wohnzimmer -

...für mich ist es leichter, dass ich in meinen vier Wänden keinen Zigarettengeruch mehr habe - ausser wenn mein Freund von Draussen vom Rauchen kommt -

Vielleicht könnt ihr ja doch einen Kompromiss schliessen? Umgekehrt würdest du das sicher doch auch für deinen Partner machen? Das ist es ja was eine Partnerschaft ausmacht , dass Gemeinsame.

Du kannst gern meine Zeilen ausdrucken und ihm zu lesen geben - und du bittest ihn nochmals - DIR zuliebe.

Verfasst am: 12.11.2014, 19:01
Toffie
Toffie
Dabei seit: 02. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

@ ssilvia Ich wollte es eigentlich anders und besser schreiben - aber ich muss ja sachlich bleiben

Verfasst am: 12.11.2014, 19:47
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja, ich muss mir da was überlegen.
Ich meine, es ist ja zum Glück "nur" in der Küche,
aber es riecht halt doch fast überall danach. Und er riecht danach.
Is auch nicht so prickelnd.
Das wird mir erst jetzt So richtig bewusst.

Noch was ganz anderes,
normalerweise sollte mir Fishermans friends einen Kurzurlaub
zahlen, soviel Bonbons wie ich zwischenzeitlich schon
konsumiert habe,

Gruessle von hope

Verfasst am: 12.11.2014, 19:56
Neuesleben1509
Neuesleben1509
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3480 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Hope,

mein Partner raucht auch weiter, nur zwingen damit aufzuhören kann und will ich ihn nicht.
Auch er raucht in der Küche und macht sich selten die Mühe rauszugehen
Der Weg ist mehr wie steinig, es liegen mitunter Felsbrocken im Weg aber er ist machbar.

Verfasst am: 13.11.2014, 20:11
Hope2014neu
Hope2014neu
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo Neuesleben,

danke für die Glückwünsche .

Ich mache es halt jetzt so, das ich mich nicht mehr so viel
in der Küche aufhalte. Nur zum nötigsten.
Und ich habe ihn gebeten nach dem rauchen einen
Kaugummi zu kauen.

Ich bin total überdreht und gleichzeitig müde. Also echt komisch.
Hoffe das diese Zeit bald vorüber geht, uff.

Geh nu ins Bett.

Gruessle von hope