Dieses heimtückische Monster

Verfasst am: 04.11.2014, 14:00
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Mein 4. Tag.
Die letzten drei Tage waren nicht einfach, aber voll in Ordnung. Die ganze Zeit hatte ich schmacht gehabt, war immer breit zu reagieren und der Drang wurde schwächer. Heute Vormittag hatte ich Momente an die ich fast gar nicht mehr daran gedacht habe und wenn dann meist, SCHÖN DAS ICH NICHT MEHR RAUCHE.
Aber dann, ich war gerade dabei die Wäsche runter zu tragen, da springt mich das heimtückische von hinten an und schreit gerade zu: Vergiss die Zigaretten nicht. Du bist unten ganz allein und es regnet. Du liebst es draußen, wenn es regnet. Also mach schon, merkt ja keiner und und und.
Ich also schnell die Wäsche in die Maschine und ab zu euch....

Die Stimme wird schon leiser Aber das verlangen ist gerade echt stark.

Danke fürs zuhören

Verfasst am: 04.11.2014, 14:29
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hab Dir sehr gern "zugehört".

Es ist schwer - aber Du schaffst es doch!

Dein beste Monster-Killer ist wohl grad das .....

Rauchfreie Grüße +

Verfasst am: 04.11.2014, 15:07
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey irgendwann,

gut dass du direkt hierher zum schreiben gekommen bist. So habe ich es auch immer gemacht in der Anfangsphase. Bei jedem Schmachter (zu hause am schlimmsten), bin ich an den Lappi und habe hier geschrieben und geschrieben und geschrieben. Puhhhh, so konnte ich einige Momente überwinden, die echt unangenehm waren. Mittlerweile steht man da schon besser drüber. Es wird einfacher, wir brauchen nur gaaaaaanz viel Geduld auf unserem Weg.

Diese Situation hast du jedenfalls super gemeistert. Weiter so! Schön stur bleiben.

Verfasst am: 04.11.2014, 18:35
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Ja, war gut das ihr da wart. Ich danke euch für die Unterstützung, das war echt schwer. Das Monster kam heute noch ein paar mal , konnte mich aber nicht mehr so überfallen wie heute Mittag


Und wünsche euch allen einen schönen Rauchfreien abend

Verfasst am: 04.11.2014, 19:47
Schenny92
Schenny92
Dabei seit: 04. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

bei mir ist es heute der erste Tag . Und ich bin echt stolz auf mich das ich das heute so gut hin bekommen habe. Obwohl ich tierisch viele momente hatte bei denen ich einfach nur dachte: Scheiß drauf fahr dir einfach zigaretten kaufen...!! Aber ich bin eisern geblieben und habe es nicht getan .Hoffe bekomme das weiter so hin

Verfasst am: 04.11.2014, 20:45
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo Schenny! Den 1. und den 2. Tag fand ich (ein paar Mal) am schwierigsten, da hab ich mir oft noch gesagt, dann eben morgen. Aber jetzt habe ich diese Hürde gepackt und bin auf einem guten Weg.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich von deinem 2. Tag morgen zu hören.
Du schaffst das!

Und immer schön sagen

Verfasst am: 04.11.2014, 21:33
adelelistig
adelelistig
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo, liebe irgendwann,

ganz genau:
... immer schön NEIN sagen!


Und:
Wann stricken wir zusammen und was wohl?
Und:
Wann ist irgendwann?

Verfasst am: 04.11.2014, 21:35
Schenny92
Schenny92
Dabei seit: 04. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke für deinen Zuspruch . Heute der Tag war auch echt nicht einfach habe die Hoffnung das es mir morgen ja vielleicht schon etwas einfacher fällt. Grade beim Auto fahren und in der Mittagspause auf der Arbeit ist es mir heute sehr schwer gefallen. . Aber das wird wohl hoffentlich sehr bald nachlassen

Auf in den nächsten Tag

Verfasst am: 04.11.2014, 21:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Irgendwann,

also den Gedanken "das merkt doch keiner" den kenn ich auch. Der ist so fies. Gerade dem muß man sich stramm entgegenstellen. Du mußt Dir sagen, doch, einer wird es merken, derjenige, dem am meisten an diesem Rauchausstieg liegt, und den es am meisten belasten wird: Ich.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 04.11.2014, 22:24
irgendwann
irgendwann
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 10. 2014
Rauchfrei seit: 2057 Tagen
Beiträge: 69 Beiträge

Hallo adelelistig!
Naja, so wie es aussieht bekommt jeder den ich kenne einen Schal zu Weihnachten

Und irgendwann ist, wenn ich mich frei fühle, aber gewappnet bin, sollte das mich wieder heimtückisch anfallen. Also mindestens ein ganzer Tag ohne an das zu denken und belästigt zu werden

Vielen Dank für deinen Beistand es tut wirklich sehr gut mich auszutauschen

Liebe Grüße