21 Tage letzte Email --> Jetzt muss ich noch den Kalender schaffen

Verfasst am: 27.10.2014, 10:12
Romanderl
Romanderl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3461 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Zusammen, ich habe heute meine letzte Email bekommen

also denke ich mal, dass ich zur Kategorie gehöre.

Jetzt muss ich als nächstes Ziel den Kalender überstehen

Hin und wieder habe ich noch das richtige verlangen auf eine Zigarette wo ich dann richtig kämfen muss aber ich halte duch

Verfasst am: 27.10.2014, 12:01
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja, nach 21 Tagen bist du da raus...leider.Ich fand das immer sehr schön.Aber ich reiße jeden Morgenw ieder ein Blatt von dem Kalender ab,...und bin erneut motiviert.
Glückwunsch zu der 21!

Verfasst am: 02.11.2014, 11:03
jannaaah
jannaaah
Dabei seit: 06. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt auch die 21 Tage geschafft. Es ist auch schon viel leichter im Alltag. Aber ich zähle mich noch nicht als Nichtraucher und glaube, dass ich noch stark rückfallgefährdet bin. Am schlimmsten ist es bei Stress an der Arbeit, in geselliger Runde mit anderen Rauchern und wenn man sich wegen irgendwas aufregt.

Wie habt ihr die Zeit nach der allerersten "schlimmsten" Zeit überstanden? Ich zweifel echt, ob ich es schaffe. Habe früher schon 2* aufgehört und einmal nach einem 3/4 Jahr wieder angefangen (nach dem Einkaufen in geselliger Runde mit einer rauchenden Freundin in einem Cafe beim Kaffee trinken) und einmal nach 4 Monaten wieder angefangen (allein zuhause hatte ich Lust drauf und habe mich gemütlich auf den Balkon gesetzt und eine geraucht und es war toll).

Ich denke, wenn ich jetzt wieder anfange, habe ich keine große Lust drauf, dass alles nochmal durchzustehen und werde dann erst mal weiter rauchen. Ich hoffe, ich fange jetzt nicht wieder an. Wie schafft man es, so lange "clean" zu bleiben, bis man wirklich nie mehr Verlangen nach einer Zigarette bekommt?

Verfasst am: 04.11.2014, 09:49
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich glaube, das ist unterschiedlich.Einige haben nach Jahren leider wieder angefangen. Ich fand die erste Zeit leichter als jetzt...... Aber ich habe mich fest entschlossen ,durchzuhalten und hoffe, ihr auch!

Verfasst am: 04.11.2014, 13:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3473 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke dir. Ob ich auch mal über deine 400 komme?