Welche Mittel helfen mir beim aufhören mit dem rauchen ?

Verfasst am: 01.11.2014, 12:01
miike
miike
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hi

Kennt ihr denn Mittel die mir bei dem rauchen aufhören helfen können ? Ich habe mich nun fest dazu entschlossen dass ich die Glimmstängel wegwerfen will denn meine Gesundheit leidet darunter und auch mein Körper. Ich meine man sieht ja tagtäglich was die Zigaretten so alles anstellen und ich muss sagen dass es mich auch total abschreckt 0.o Da ich auch einen Erfolg haben will, wollte ich mich einfach mal bei euch umhören ob ihr da was wisst was das aufhören leichter macht ?

Verfasst am: 01.11.2014, 12:48
ralfpoki
ralfpoki
Dabei seit: 10. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3455 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo miike,
entscheide selbst, ob du irgendwelche Mittelchen brauchst, oder besser darauf verzichtest.
Als Entscheidungshilfe schau dir getrost einmal dieses Video an.

https://www.youtube.com/watch?v=Ap6MHpZ3dPE

L.G. Ralf

Verfasst am: 02.11.2014, 17:46
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi miike,

[color=red]" Ich habe mich nun fest dazu entschlossen dass ich die Glimmstängel wegwerfen will "[/color]

hmmm - Du hast Dich also zu etwas entschlossen, was Du willst .... !?

Das klingt ein wenig unentschlossen in meinen Ohren
Der Wille aufzuhören ist sicher die Grundvoraussetzung für den Ausstieg aus der Rauchsucht.
Der Entschluss, die unumkehrbare Einbahnstraße, der[color=red] final cut[/color], den Du mental vollführen musst, ist Deine Fahrkarte in die dauerhafte Rauchfreiheit.

Du fragst nach Erleichterungen.[color=red] Entscheide [/color]Dich und Du wirst sehen, dass Dein "Leiden" allein dadurch halbiert ist.
Das ist meine persönliche Erfahrung ... von 50 auf Null !

Du weißt, dass es kein Waldspaziergang wird - immerhin reden wir von einer ganz perfiden Sucht - schaffen kann es aber jeder.
Ein gewisses Maß an Leidensfähigkeit und Sturheit gehört dazu.
Ich habe damals keine Hilfsmittel genommen, die zwar manch einem helfen, mir meine physische Sucht verlängert hätten. Entscheidend ist, was sich in Deinem Kopf abspielt.

Halt uns auf dem Laufenden !
Ich drück die Däumchen !

Lieber Gruß
Thomas

Verfasst am: 03.11.2014, 17:47
lenna
lenna
Dabei seit: 03. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Servus Kollege..

Klar ist es schwer aufzuhören, vor allem wenn man lange geraucht hat aber ich kann dir sagen dass es jeder schaffen kann ! Man muss einfach nur dran glauben und sich im Kopf klar werden dass man die Dinger wegschmeißen will. Ich habe es oftmals probiert aber muss sagen dass es für mich überhaupt nicht leicht war, denn alle meine Freunde rauchen und auch einige aus meiner Familie..da wird man ja so gesagt dazu verführt :/ Es gibt zwar einige Mittel aber was ich dir aus persönlicher Erfahrung sagen kann ist, dass du bloß keine Tabletten oder sowas nehmen solltest..denn die bringen auf dauer nichts.

Ich musste meinen ganzen Mut zusammen nehmen und genügend Disziplin zusammen bringen dass ich es auch schaffe, was aber auch geholfen hat ist ein Ratgeber der Tipps gibt wie man langfristig aufhören kann. Den gabe ich im Netz (hier kommerzieller Link zu Produkt vom rauchfrei-team entfernt) gefunden und muss sagen dass da doch einige gute Sachen drin stehen. Ich habe mir den mal durchgelesen und ja, hat jedenfalls was gebracht. Darum denke ich dass du mit diesem Tipp auch nicht ganz falsch liegst denn es ist besser als wenn du dich mit Pflaster oder sowas vollklebst und es dann im Endeffekt nichts bringt

Ich kann dir sagen das du total stolz auf dich sein wirst dass du es geschafft hast denn auch ich war es total. Was ich jetzt komisch finde ist, dass mir alle Zigaretten total stinken und ich die auch nicht einmal mehr riechen kann..denke das kann sich schon Nichtraucher nennen Na ja, wünsche dir viel Glück !

Bye

Verfasst am: 03.11.2014, 17:53
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3734 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

hier kannst dir kostenlos Infomatrial bestellen....

http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

lg daufi

Verfasst am: 03.11.2014, 21:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo miike,

schau doch auch mal auf dieser Seite unter "Aufhören" (der grüne Reiter). Da bekommst Du Tips, wie man den Ausstieg angehen und unterstützen kann.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Das wirksamste Mittel, um das Rauchen aufzugeben, ist der unbedingte Wille dazu. Und alles, was man darüberhinaus machen könnte, muß jeder für sich entscheiden, da gibt es "das" ultimative Mittel nicht. Maßnahmen, die für den einen funktionieren, helfen dem anderen nicht. Das muß jeder für sich rausfinden.

Alles Gute bei Deinem Vorhaben. Viele Grüße aus dem

Miezhaus