KEIN WIDERSTAND IST ZWECKLOS

Verfasst am: 31.10.2013, 11:41
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Beate, liebe Jutta - und ein lieber Gruß an alle Mitleser,

vielen Dank für Eure Glückwünsche. Heute ist es soweit, in einer halben Stunde. Ich werde doch mein 3jähriges Jubiläum nicht vergessen. Es war damals genau so ein schönes Sonnenwetter wie heute. Und eben zu dieser Zeit vor drei Jahren habe ich meinen Brief zugeklebt, den ich mir geschrieben habe, warum ich nicht mehr rauchen will. Dieser Brief hat heute (aber nur heute) seinen Ehrenplatz beim PC - immer noch zugeklebt. Und weil er noch zugeklebt ist heißt das auch, ich habe in der Zwischenzeit nicht zum Rauchen angefangen. Bin glücklich und zufrieden ohne Zigaretten.

Ich brauche sie auch nicht mehr, denke fast nie mehr daran. Von einem Teil des gesparten Zigarettengeldes habe ich mir im Frühjahr eine Kamera gekauft. Wenn ich Zeit habe, gehe ich mit der Kamera durch die Natur, mache wunderschöne Fotos. Es ist herrlich, die Natur ohne Zigaretten zu riechen und zu erleben.

Meine Jungs haben mittlerweile den Realschulabschluss (mit Bestnoten) und lernen weiter aufs Abitur. Mein Jüngster sagte neulich zu mir: "Als Du das Rauchen aufgehört hast, hast Du uns gezeigt, wie wichtig wir Dir sind. Das hat mich unheimlich stark und stolz gemacht." Eine schönere Belohnung für das Nichtrauchen gibt es in meinen Augen nicht.

Und natürlich habe ich keinen von Euch vergessen. So ein- oder zweimal im Monat husche ich schon noch hier vorbei. Auch freue ich mich über jeden neuen Namen, der länger hier verweilt. Für jeden einzelnen sind meine Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 02.11.2013, 09:53
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4731 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=purple]Hallo liebe Angela

nachträglich auch von mir [/color]






[color=red]lichen Glückwunsch zu [/color]

[color=blue]3 Jahren Rauchfreiheit!!!![/color]

[color=red]WOW[/color]

[color=green]Liebe Angela,ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
ganz liebe Grüße Biggi [/color]

Verfasst am: 05.11.2013, 20:48
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ooohhh...liebste Angela .... ich hab's verpasst, dein Jubiläum

Aber bei drei Jahren - was machen da schon ein paar Tage Nun hast du 3 goldene Elche,gell?

Ich erinnere mich an deine "Leidensgeschichte", habe viel bei dir gelesen... damals, als es mir so dreckig ging...
Es hat mich so bestärkt bei meinem Rauchausstieg, dass du es ja schließlich auch geschafft hast!

Oft hast du von deinen Jungs geschrieben, wie sehr sie dich immer wieder ermutigt haben und wie stolz sie auf dich waren. Das hat mir immer gefallen, dass sie so hinter dir standen. Haben die beiden inzwischen ihre eigenen Computer?

Freut mich, dass es euch allen gut geht!

Was macht die Orgel? Spielst du noch? Sie hat dir über so manche schlimmen Minuten hinweggeholfen. "Wer mit beiden Händen Orgel spielt, kann nicht rauchen"!!

Lass es dir gut gehen. Es ist so schön zu wissen, dass du immer mal wieder hier anzutreffen bist.

LG Nati

Verfasst am: 05.11.2013, 21:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Angela.

drei Jahre sind wirklich eine sehr sehr lange rauchfreie Zeit. Freue mich für dich! LG Andrea

Verfasst am: 07.11.2013, 19:08
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Liebe Biggi,
danke für Deine Glückwünsche. Wie ich sehe hast Du sagenhafte 900 Tage hinter Dir. Das ist so toll.

Liebe Nati,
Du hast es erfasst. Ich habe tatsächlich zugeguckt, als der dritte Elch auftauchte. Den Spaß habe ich mir gegönnt. Ich spiele nicht mehr Orgel, irgendwie habe ich den Weg der Musik verloren. Dafür male ich sehr viel und wie vorher schon geschrieben, fotografiere ich auch. Die Makrofotografie ist sehr spannend, weil das Auge nicht sieht, was die Kamera sehen kann. Auch Dir gratuliere ich zu Deinen mehr als 800 Tagen. Eine sagenhafte Zahl, nicht wahr?

Liebe Trollblume,
auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch. Du hast ja am gleichen Tag wie Nati angefangen. Mit Freude habe ich gesehen, dass Du als rauchfrei-lotsin hier hilfst. Ich hätte Dich sehr gerne an meiner Seite gehabt, als ich aufhörte zu rauchen. Deine Worte geben viel Mut.

Grüße Euch alle lieb
Angela

Verfasst am: 07.11.2013, 19:29
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4918 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

[quote="Venus1"]
Liebe Beate,

herzlichen Glückwunsch zu

[color=green]3 Jahren[/color]

ohne Zigaretten.

Gehofft haben wir, dass wir einmal so weit kommen. Daran geglaubt habe ich auch, wenn auch manchmal die Zweifel überwiegen wollten. Schön dass Du dann immer an meiner Seite warst, mir Mut zugesprochen hast und die Zweifel zerstreut hast.

Schade, dass Du mein Brunnenwasser nie so geschätzt hast. Hätte gerne mit Dir angestoßen.

So drück ich Dich ganz herzlich

Angela
[/quote]

Danke liebe Angela,

ja das Brunnenwasser war nix für mich!

Ich habe mich immer an dir orientiert, solange du nicht geraucht hast habe ich eben auch nicht geraucht!

Heute bin ich sehr froh, dass du keinen Rück- oder Vorfall hattest.

Ich drücke dich auch ganz fest

Beate

Verfasst am: 31.10.2014, 22:15
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Ein fröhliches Hallo an Euch alle!

Heute vor vier Jahren habe ich aufgehört zu rauchen und es ist mir sehr schwer gefallen. Die Zigarette hatte mich seit meiner Jugendzeit begleitet - 40 Jahre lang. Die letzten Jahre hatte ich an die 40 Zigaretten (selbstgedrehte) am Tag geraucht. Eine Zigarette anzünden war meine erste Handlung nach dem Aufwachen und auch das letzte, was ich kurz vor dem Einschlafen machte. Ich mied nach Möglichkeit jeden Ort, an dem ich nicht rauchen konnte. Die Zigarette bestimmte mein Leben - und ich merkte das gar nicht.

Als ich aufhörte zu rauchen, änderte sich vieles in meinem Leben. Ich wurde gesünder, fröhlicher, selbstbewusster, je länger ich nicht rauchte. Meine beiden Jungs (damals 13 und 14) waren und sind stolz auf ihre Mutter. Sie rauchen beide nicht, obwohl es in ihrer Schule als cool gilt.

Ich fotografiere und male noch. In diesem Jahr wurden einige meiner Bilder ausgestellt (bin echt stolz drauf). Ich spare immer noch einen Teil des Geldes, das ich sonst verraucht hätte. Und wenn ich neue Farben oder Papier brauche, Speicherkarten oder Fotoausdrucke - ich kann jederzeit auf mein gespartes (Ich-rauche-nicht-mehr-)Geld zurückgreifen. Das ist immer noch ein schöne Belohnung und ein wundervolles Gefühl.

Denke ich noch an das Rauchen und an Zigaretten? Aber ja - voller Glück, weil ich nicht mehr rauchen muss. Ich wünsche jedem Menschen die Kraft und das Durchhaltevermögen, vom Nikotin loszukommen. Es lohnt sich!

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 01.11.2014, 08:59
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Angela,

oooooch, vier Jahre, da tränen mir ja die Augen. Da wollen wir alle auch hin. Vielen Dank für Deinen Post, es ist immer wieder aufs Neue motivierend, solche langfristigen Erfolgsstories wie die Deine zu lesen.

Respektvolle Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 02.11.2014, 18:04
Venus1
Venus1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4925 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Silvia, hallo Miezhaus,

vielen Dank für Eure netten Worte.

Ich hatte nach ein paar Wochen das Gröbste überstanden, habe aber wenig an mich geglaubt und mir fehlte oft die Zuversicht. Unsere Jutta hier vom Forum sagte immer "Nie die eine erste, NIE." Und das hat mir sehr geholfen, daran habe ich mich immer gehalten.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 03.11.2014, 14:54
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4731 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo liebe Angela

wow wie doch die Zeit vergeht!!!!!Und ist es nicht wundervoll das wir den ollen Stinker

nicht mehr brauchen !!!!Manchmal gibt es zwar den Gedanken vileicht doch nur EINE?

Aber nee nee,das kommt überhaupt nicht in Frage denn genau dann wären wir wieder voll

dabei!Als ich letztens einkaufen war und an der Kasse stand schielte ich auf die Ziggis was die

jetzt so kosten boh ne big Box 7.00 € mir ist alles aus dem Gesicht gefallen

und sagte mir zum GLÜCK brauchen wir das nicht mehr !!![/color]


[color=red]nachträglich Glückwunsch

zu 4 Jahren Rauchfreiheit!!!!!
[/color]








[color=blue]Liebe Angela und auch weiterhin viel Spaß mit deinen Bildern

auch dafür herzlichen Glückwunsch!!!!!

Liebe Grüße Biggi [/color]